wir führen Listenhunde ein- hier sitzen nicht genug....

Noch mal zum Abschluss: Der entsprechende Beitrag wurde zeitnah von den Mods der oben verlinkten FB Gruppe entfernt - Aus gegebenen Anlass wurde in der Gruppe von Pascal (erneut!) auf die Problematik der Einfuhr von Listenhunden hingewiesen und nochmal alle gesetzlichen Regelungen en Detail verlinkt. Soviel sei auch mal zur Ehrenrettung der Gruppe gesagt. Man kann da Schwachsinn posten - stehen bleibt er nicht! Auch bei FB tummeln sich nicht nur Wilde...... :) Die DGler haben sich halt Aufklärung auf die Fahnen geschrieben und betreiben die auch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bvc72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Überschrift ist in der Tat SEHR polemisch und unpassend gewählt!
 
Und immer dieselben die abgeschlossene Threads wieder hoch kramen um eine abgeschlossene Diskussion wieder anzufachen.... Hatte das jetzt irgendeinen speziellen Grund?
 
Langeweile vielleicht???????

Leute wir haben Adventszeit und wenn ihr nichts vernünftiges im Tierschutz zu tun habt, dann backt doch Plätzchen:hallo:


Jeija
 
ich denke schon, dass natürlich noch mehr listis in den th`s sitzen durch illegale einfuhr, man könnte aber auch sagen, dass sie sich dann einen illegal gezüchtetesn in germany gekauft hätten...
vielleicht sollten bei uns die polen usw. die preise mal den deutschen anpassen... )0:

hier z.B.


mit 7 wochen aufgeflogen, import aus polen, der halter wollte ihn nicht abgeben und konnte wegen guten eindruck den hund behalten, kastrierte und erfüllte seine auflagen.
hund ist allergiker geworden
dann, wie erwachsen konnte er ihn nicht mehr behalten, freundin schwanger, keine zeit mehr, wird alles zuviel.
bounty unverträglich mit anderen hunden geworden und dazu allergiker und inzwischen erwachsen.
man was habe ich damals geredet, er soll ihn abgeben als welpe,das wird nichts auf lebenszeit...der vet wollte auch nicht sicherstellen. schade drum...
er hätte damals vielleicht zu rosi gekonnt...
leider ist das kein einzelfall...

wir haben ja auch viele polen imverein und das sind nur die von wenn es wir wissen...

dann immer wieder anrufe von tsv`s und "orgas"...: haben ausversehen einen staff importiert, haben wir gar nicht gesehen...
saß erst in münchen, musste dort weg, nun in nürnberg....nicht gesehen? nein, die fotos waren welpenfotos. wie alt ist er jetzt? 10monate! wie alt war er als er kam? 8 monate! hä? keine bilder mehr vorher angesehen? geht keiner von denen sich mal die hunde vor ort ansehen,welche sie holen? laut hp sind sie laufend vor ort! sollten fotos schicken,kam nichts, hund ist nicht auf hp. wo ist der arme knopf hin?er kam aus moldavien.

diese anrufe von anderen orgas kommen mehr als einmal im jahr, lustig ist, dass sie selber die hunde nicht unterbringen können und meistens sitzen die hunde in bayern.
 
diese anrufe von anderen orgas kommen mehr als einmal im jahr, lustig ist, dass sie selber die hunde nicht unterbringen können und meistens sitzen die hunde in bayern.

Sehr gut. Erklär doch bitte kurz aus deiner Sicht warum das in Bayern so ist?
(Das ist keine bös gemeinte Frage, in Ö haben wir das (noch) nicht so extrem und die Rasse "Kampfhund" gibt es für mich persönlich überhaupt nicht!)
Danke.
 
diese anrufe von anderen orgas kommen mehr als einmal im jahr, lustig ist, dass sie selber die hunde nicht unterbringen können und meistens sitzen die hunde in bayern.

Sehr gut. Erklär doch bitte kurz aus deiner Sicht warum das in Bayern so ist?
(Das ist keine bös gemeinte Frage, in Ö haben wir das (noch) nicht so extrem und die Rasse "Kampfhund" gibt es für mich persönlich überhaupt nicht!)
Danke.

das war jetzt nicht so gemeint,dass die orga den hund nicht in bayern unterbringen kann. diese orgas arbeiten bundesweit, sondern eher . es ist ein listi, wir haben keine stelle bzw. platz für ihn. "witzig", dass meistens die "nicht erkannten illegal importierten" in bayern platziert wurden. beim letzten wurde dann auch gesagt: dann schicken wir ihn zurück, wenn nicht... tja, dann muss er wohl zurück...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir führen Listenhunde ein- hier sitzen nicht genug....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Wow :)
Antworten
12
Aufrufe
685
kadde77
F
hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu hier und würde gerne Hunde in Osnabrück ausführen. Es geht nur ums Ausführen, nicht aber ums Betreuen bei mir in der Wohnung. Verfüge über Tagesfreizeit. Über Anfragen freue ich mich! Viele Grüße, Frau B.
Antworten
0
Aufrufe
210
Frau B.
F
Voekie
Antworten
33
Aufrufe
2K
Voekie
Voekie
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
675
snowflake
S
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten