wir führen Listenhunde ein- hier sitzen nicht genug....

onidas

10 Jahre Mitglied
Für alle welche auf FB sind

Aufruf eines jungen Mannes er braucht 250.- bis 300.- Euro zum retten eines Pittis aus ner ungarischen Tötung auf meinen Hinweis darf nicht nach D - die Antwort darf doch ?

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich irgendwie ohne FB-Anmeldung helfen?
Kannst du Infos hierher kopieren?
 


Einfuhr ist auch nicht nach Niedersachsen... Werde Christoph den Link mal schicken... Vielleicht überzeugt ihn das :(. Sollter er doch selbst googeln können....
 
Kann ich irgendwie ohne FB-Anmeldung helfen?
Kannst du Infos hierher kopieren?

Christoph Reit
HILFE !
Es wird dringend ein Spender (oder "Kreditgeber") gesucht um Tyson aus der Tötungsstation in Ungarn zu befreien. Es geht um 250-300 € die sein leben Retten könnten. Das momentan vorhandene Geld auf meinem Hundekonto wird allerdings für die Behandlungskosten in Deutschland gebraucht, deswegen suche ich jemanden, der sich bereit erklärt die anfallenden Kosten die für die Überführung anfallen, auf sich nehmen würde, bzw. Sie bis zum Januar auslegt.
Deswegen bitte ich um eure mithilfe. Und wenn Ihr das hier bloß teilt...
 
Christoph kam auch nicht selbst auf die Idee. Eine "Auslandstierschützerin" wollte ihm den Hund vermitteln - das wäre OK so und die hätten das schön öfter so gemacht. Soviel zum Thema... :(

Sache ist gegessen und abgehakt...
 
Muss echt jeder Auslandshund, der von wo nach wohin auch immer jetzt diskutiert werden?

Der neueste Hype oder was :nee:

Wenn eine Einfuhr illegal ist, kann man darauf hinweisen und gut ist ... engagiert Euch doch lieber bei den illegalen Vermehrerverkäufen :rolleyes:
 
Eigentlich war das Thema in 9 Beiträgen abgehakt Pommel. Einen Hype kann ich darin nicht erkennen... Wir können den Thread natürlich auch noch etwas ausufern lassen....:rolleyes:
 
was ich nicht so ganz verstehe ist, dass es sich ja um eine private Aktion handelt- der Typ hätte gern Hund xy, hat aber kein Geld um ihn herzuholen und sammelt jetzt?

Ist das so üblich?
Sorry, aber wenn ich nicht das Geld habe, den Hund einreisen zu lassen, dann kann ich es halt nicht machen und geh nicht betteln... klingt nach ner neuen Masche die Leute abzuzocken, könnte funktionieren...
 
Ich "kenne" diesen C von FB - Geplante Abzocke ist das Keine. Er ist nur einer jener Menschen, die immer sofort aktiv werden wollen, wenn die auf etwas (dem Anschein nach) Tierschutzrelevantes stoßen. Einer der sofort handelt, schreibt und redete und erst dann nachdenkt. Halt das Herz auf der Zunge und der Tastatur.

Die Tatsache, daß er den entsprechenden Gesetzestext zunächst falsch interpretiert hat ist ihm eigentlich nicht vorzuwerfen. Der ist echt missverständlich. Man muss schon etwas tiefer graben um zur richtigen Info durch zustoßen.
Die Infos seiner Kontaktperson waren auch nicht hilfreich (s.o.)....

Sofort mit einem "Aktionsplan" loszulegen bevor man alle Informationen zusammengetragen hat ist leider typisch und die Idee einen Hund als Privatperson auf Pump "zu retten" ist natürlich selten dämlich. Die ist ihm aber auch nicht als Erstem gekommen. Halt ein typischer Fall von emotionalem Internet-TS einer Privatperson. Hauptsache "gehandelt und was getan"...
 
Eigentlich war das Thema in 9 Beiträgen abgehakt Pommel. Einen Hype kann ich darin nicht erkennen... Wir können den Thread natürlich auch noch etwas ausufern lassen....:rolleyes:

Brauchst net so blöd reagieren ... ist ja nicht der einzige Thread zum Thema.
 
Eigentlich war das Thema in 9 Beiträgen abgehakt Pommel. Einen Hype kann ich darin nicht erkennen... Wir können den Thread natürlich auch noch etwas ausufern lassen....:rolleyes:

Brauchst net so blöd reagieren ... ist ja nicht der einzige Thread zum Thema.

Ich hab keinen anderen gesehen...

Naja, ansonsten find ich es komisch, wenn man sich nen Hund holen will (auch einen TS-Hund) und um sich den zu holen Geld leihen/erbetteln muss - welcher seriöse Verein würde an so jemanden einen Hund vermitteln?
 
Natürlich ist das komisch - das Einstellen dieser Gegebenheit war aber nicht der eigentliche Punkt meiner Kritik, auch wenn ich denke, dass da ein eigener Thread für überflüssig ist, denn man hätte ihm auch bei fb die entsprechende Info zukommen lassen können und gut ist.

Der Kritikpunkt ist der Titel "wir fuehren listenhunde ein hier sitzen nicht genug" und darunter diese wilde Story.

Und wenn Du bisher keinen der unsäglich polemischen Threads zum Thema Einfuhr von Hunden aus dem Ausland mitbekommen hast, dann ist ja gut, sei froh ;)
 
Wieso polemisch? Illegal eingeführte Listenhunde landen halt zwangsläufig im TH oder im Untergrund...
 
Auseinanderklamüsert:
.. die bisher geführten "Diskussionen" über Auslandshunde wurden grösstenteils sehr polemisch geführt
.. Die Einfuhr von bestimmten Hunden nach D an sich ist gesetzwidrig, dass hätte man dem jungen Mann ohne weiteres in FB klarmachen können
.. das Hauptproblem ist nicht der Versuch Einzelner, illegal und unüberlegt einen Hund einzuführen
.. das Hauptproblem dürfte der gewerbsmässige illegale und legale Import sein
.. illegal eingeführte Hund landen nicht zwangsläufig in THen oder im Untergrund (es gibt auch noch mehr Farben als Schwarz und Weiss)
... die Ueberschrift mag ungeschickt gewählt sein, aber sie ist nunmal wie sie ist.
 
Pommel das war nicht gegen Auslandshunde und Du weißt das es mir schnuppe ist wo ein Hund her kommt wenn er Hilfe braucht, mir ist es letztendlich auch egal ob es ein Listi ist den ich einpacken würde.

Ich hatte den jungen Mann angeschrieben und es wurde pampig geantwortet im Sinne er weiß was er tut und lebe schließlich in NDS da wäre es nicht verboten.

Zudem, hier sitzen so viele Listis die dringend ein zu Hause suchen, wird er erwischt wäre dieser Hund der nächste der da sitzt
 
Du weisst, dass ich Dir da vertraue :)

Mir stiess einfach nur der Titel auf und dann der Zusammenhang zu dem jungen Mann und dem ausländischen Listenhund, ist wohl mitterweilen Reizthema bei mir altem Listenauslandshundimporteur *gg* :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir führen Listenhunde ein- hier sitzen nicht genug....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Wow :)
Antworten
12
Aufrufe
685
kadde77
F
hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu hier und würde gerne Hunde in Osnabrück ausführen. Es geht nur ums Ausführen, nicht aber ums Betreuen bei mir in der Wohnung. Verfüge über Tagesfreizeit. Über Anfragen freue ich mich! Viele Grüße, Frau B.
Antworten
0
Aufrufe
210
Frau B.
F
Voekie
Antworten
33
Aufrufe
2K
Voekie
Voekie
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
675
snowflake
S
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten