Ö- Gassigeher haften voll beim Ausführen von Tierheimhunden

Crabat

10 Jahre Mitglied


Weil ein Maulkorb verrutschte, sprang ein Stafford-Terrier des Tierheims Murtal ein Auto an und verursachte einen Schaden. Darauf bleibt nun der ehrenamtliche Spaziergänger sitzen, das Tierheim bedauert den Fall.

Kann das sein? :verwirrt: Die Haftpflichtversicherung des HUNDES müsste doch greifen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Makes no sense. Ich wuerde auch meinen, die Haftpflicht Versicherung (Hund durch das TH) muesste greifen. Wenn der Ehrenamtliche den Schaden zahlen muss, wuerde ich meinen, dass viele volunteers sich ob der Haftpflicht zurueckziehen koennten ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ö- Gassigeher haften voll beim Ausführen von Tierheimhunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Robert Roderich
Jetzt tut's mir grad zum ersten Mal leid, dass ich nicht mehr in Berlin wohne. Einen Staffbull als Gassihund. :herzen: Obwohl - Adenauerplatz wäre wohl auch damals schon für mich zu weit weg gewesen. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen netten Gassigänger findet.
Antworten
1
Aufrufe
699
robert catman
robert catman
Spicy
Huhu :) Also ich hab lieber per Mail nachgefragt, dann hab ich es schriftlich....man weiß ja nie^^ Also falls irgend jemand mal vor der gleichen Frage steht, nein, man muss hier dafür keine Sachkunde machen. Aber halt ansonsten das Hundegesetz befolgen logischerweise....also nehm ich mal an...
Antworten
3
Aufrufe
641
Spicy
Mayerengele
Antworten
72
Aufrufe
8K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Boxerfan
Hallo, ihr Lieben, da unsere beiden Samtschnuten vom Bewegungsapparat her sehr eingeschränkt sind, können sie leider nicht mehr in der bisherigen Huta betreut werden. Wir sind daher auf der Suche nach einer neuen zuverlässigen Betreuung für unsere beiden Bollerköppe im Raum Eckernförde/Kiel...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Boxerfan
B
Kennst Du die Seite schon? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten