PLZ 74357: Tägliche Betreuung / Gassigeher für die Royals gesucht

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das nächste Problem könnte dann vermutlich (zumindest bei "nur in den Garten lassen" bzw. Gassigänger) irgendwann aufkommen, falls Mattes nicht allein bleiben sollte, falls Cain mal nicht mehr ist?
 
Steffi ich habs mal auf FB geteilt! :(

danke!

Danke im Übrigen an alle, die wie auch immer helfen - find ich total klasse :fuerdich:

Ich denke, das nächste Problem könnte dann vermutlich (zumindest bei "nur in den Garten lassen" bzw. Gassigänger) irgendwann aufkommen, falls Mattes nicht allein bleiben sollte, falls Cain mal nicht mehr ist?

mhmm... ich denke vor allem, dass es Mattes auf Dauer nicht reichen würde (von Cain mal abgesehen), da er eben sehr aktiv ist und auch Auslastung braucht... :unsicher:
 
Ich bin leidenschaftliche Wohnmobil-Anhängerin!!! Für Urlaube mit Hund gibt es nichts grandioseres. Im Womo-Forum bestätigt auch jeder Hundehalter, wie toll Hunde das Womoleben finden. Im Sommer wird´s nicht zu heiss da völlig anders isoliert wie ein PKW, im Winter kann man heizen. Und Dir würde es, wie mir auch, eben die Möglichkeit eröffnen, dass Du Deine Hunde quasi vor der Haus-, bzw. Geschäftstür hast.

Vielleicht kannst Dich ja mit dem Gedanken anfreunden.

Alles Gute!!

Connie
 
Mir ist auch sofort die Wohnmobilidee gekommen, da ich ja wusste, dass die liebe Connie das auch so macht. :)

Vielleicht kannst Du mal eins für eine Woche mieten und schauen, wie das so funktioniert?

Wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg! :knuddel:
 
Das wäre ne Not-Übergangslösung, das ist richtig.

Aber eben nix von Dauer.. da dreht mir der ADHS-Kugelkopf da wahrscheinlich durch.

steffi, es tut mir sehr leid! :( wenn ich näher wohnen würde... leider für mich nicht machbar.

zum quirligen mattes: der bub wird älter und glaube mir, auch meine hyperaktive neele machte kurz vor ihrem dritten geburtstag eine wandlung in richtung erwachsen und viel ruhiger durch.

ebenso sind die wutzen enorm anpassungsfähig! wenn du vor der arbeit gassi gehst und mattes nach der arbeit schön auspowerst, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der bub sich mit mittags garten und ansonsten den tag über faulenzen, auch anfreunden könnte!

das fände ich alles besser, als dem wauz einen erneuten halterwechsel zuzumuten. :heul:

ich drück dir ganz furchtbar feste die daumen!

grüssle tanja :hallo:
 
Es tut mir sehr leid :(

Und ich drücke fest die Daumen, dass du es schaffst.

Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass ich mit meiner Mutter im Haus wohne und jede Mittagspause heim fahren kann.

Anfangs dachte ich bei Paul auch, dass das nie funktionieren wird. Aber es hat geklappt :hallo: Und wie Tanja sagt. Die sind unheimlich anpassungsfähig ohne darunter zu leiden.
 
dass Du Deine Hunde quasi vor der Haus-, bzw. Geschäftstür hast.

Vielleicht kannst Dich ja mit dem Gedanken anfreunden.

Alles Gute!!

Connie

... so mach ichs auch :) nachdem es in meiner Firma keine Mittagspause mehr gibt und die frühere Gassitante nicht mehr verfügbar ist, nehm ich den Dicken mit in die Firma.

Wenn es dort zu turbulent ist, oder ich ihn aus anderen Gründen nicht mit an meinen Arbeitsplatz nehmen kann, wird er in den Camper gepackt und im Hof der Firma geparkt.
Vorteil, ich kann des öfteren nach ihm sehn und mehrmals am Tag kurze Pinkelrunden drehn.

Er ist auch abends total fertig da er über Tag kaum richtig tief schläft ( es könnte ja jemand mit ner Wurstsemmel vorbeikommen ;))

Ich drück die Daumen, dass du ne gute Lösung findest.
 
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :knuddel:

Meine musste jetzt auch 9 std am Tag alleine bleiben über vier Wochen, leben tun sie und die Wohnungseinrichtung noch ;)


Wird schon werden... :hallo:
 
Huhu Steffi,
wie es dir jetzt geht, ging es mir ja letztes Jahr - alleinerziehende Hunde-Mami geworden.

Mir war klar, dass ich meinen Bohne bei mir behalten werde - egal was kommt! (Spikey blieb bei meinem Ex). Nun arbeite ich ja auch 100% als Krankenschwester im Schichtdienst - mein Glück, so hab ich die 8,25 Std plus 20Min Fahrt und gut ist.

Joa, der Hund ist in dieser Zeit Zuhause - nicht optimal, ich weiß - aber für mich nicht anders machbar. Je nachdem wie ich arbeite gehen wir morgens oder eben nachmittags ne große Runde (mind!!! 1 Std.), dazu üben wir mind. einmal die Woche das Longieren und wir haben mit Mantrailing angefangen.

Mein Gewissen holt mich ganz oft ein, wenn ich dann aber heimkomme und sehe, dass der Hund auf seinem Platz liegt und einen zufriedenen Eindruck macht und sich zwar freut, aber nicht überschwinglich, dann denk ich - ok, für ihn ist es jetzt halt so und er findet es nicht ganz furchtbar.

An den Tagen wo es tatsächlich mal viel länger geht - warum auch immer - schaut meine Mum dann nach ihm...

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist:
Mach dir keinen solchen Stress in dieser eh schon beschissen schwierigen Situation. Die Hunde werden es überleben und wie Tanja schon schrieb, auch Mattes wird es packen! Die gewöhnen sich daran und dann ist es eben so. Ich glaube kaum, dass sie daran denken wie es vorher war, als ihr noch zusammen wart usw.
 
Hallo Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps...
werde jetzt zunächst mal die Gassigeher-Geschichte weiterverfolgen und danach Alternativen abklappern.

Mein Exfreund ist so lieb und kümmert sich aktuell noch immer ganz toll. Er kommt jeden Mittag her und läuft mit ihnen und wenn er weiß, dass ich länger weg bin, dann bleibt er auch hier.

Bzgl. Gassigeher bzw Tagesbetreuung hatte ich schon nette Kontakte, erst am Samstag war jemand hier, aber bislang leider nichts, was wirklich gepasst hat.
Meistens waren die Umstände nicht mit den Hunden kompatibel.

Die Camper-Idee ist keine schlechte, aber für Cain voraussichtlich nicht möglich, da er eigentlich nur einigermaßen gut zuhause alleine bleibt und auch da zu Anfang am Teppich kratzt (er liegt später komplett entspannt und pennt).
Ich denke, aus der Erfahrung heraus, er würde den Camper auseinander nehmen.

Man könnte dann natürlich Cain bei meinen Eltern parken und Mattes im Camper lassen... muss ich mal sehen.
Dann wäre er halt wieder ganz alleine.

Ich habe im Übrigen tatsächlich das Gefühl, dass Mattes eher ruhiger wird, als aufgedrehter, durch die aktuellen "Zwangspausen" - vielleicht isses für meinen ADHS-Prinzen sogar fast besser?!? (also nicht das alleine sein, aber der wenige Umtrieb)

Ich werde weiter berichten und bedanke mich nochmal bei allen :fuerdich:
 
Hab ich schon damals im Mattes-Fred geschrieben. Bei einem "ADHS Hund" ist weniger mehr. ;) Ein ruhiger, geregelter Tagesablauf mit 8 Std. Ruhe am Tag (plus Nachtruhe) ist das Beste für einen Mattes. :hallo:

Wenn das mit nem Gassigeher jetzt noch klappt, der ne Runde zum Lösen übernimmt, ist doch alles in Butter :)
 
Was für eine kagge. :(
Wohnen denn keine Ksg´ler in Deiner Nähe die erstmal übergangsweise einspringen könnten?
 
Iwie krieg ich keine Benachrichtigungen mehr, zu dem Thema :unsicher:
(muss ich wohl wieder einstellen)

Crab, leider niemand so nah.

Mach mich heute mal schlau in Sachen Anzeigen in den Zeitungen hier.
Also Lokalnachrichtenblättle eben.

Bislang läuft mein Ex noch.. sie fehlen ihm ja auch.
 
Finde ich sehr okay von Deinem Ex!:)

...vielleicht fehlen ihm nicht nur die Hunde......



Lg Barbara
 
Besteht nicht die Möglichkeit, dass die Hunde alleine in den Garten können zum Pieseln? Zur Not Schutzhütte mit großem Zwinger?

Die Beschäftigung machst du dann morgens und abends und gut ist. Da hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. :D
 
Mein Ex ist ein lieber, war er immer ;)

Der Garten zeigt direkt zur Straße - ich möchte die Hunde nur sehr ungern unbeaufsichtigt dort draußen lassen.
Wir haben hier zwar noch nie direkt Probleme mit den Nachbarn oder anderen Menschen gehabt, aber auch bei uns gab es schon Fälle von Giftködern etc., das wäre mir zu riskant.

Die gängigen Homepages mit Angeboten hab ich durch, etwas passendes war leider nicht dabei, zumal viele Angebote leider nicht mehr aktuell sind.
Werde jetzt verstärkt in die Offensive gehen und Aushänge etc machen (hatte ein bisserl gehofft da drum rum zu kommen - man hängt ja nicht immer alles gerne an die große Glocke, wenn Ihr versteht, was ich meine).
Ich suche weiter - es gibt bestimmt noch ne Möglichkeit.:)
 
Bitte einmal am Sonntag die Daumen drücken.

Wir treffen uns mit einer potentiellen Gassigängerin.
Alleinstehend, gesundheitsbedingt ohne Job und mit Hundeerfahrung (hatte nen Labbi und nen Husky-Mix), wohnt im Nachbarort bzw. in nem Ortsteil von meinem Wohnort.

Klingt am Telefon sehr nett und ließ sich von der mattes´schen Beschreibung auch nicht abschrecken ....

Hoffnung.. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLZ 74357: Tägliche Betreuung / Gassigeher für die Royals gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ivy hat sich super eingelebt und sucht mittlerweile auch öfter Lokis Nähe. Ihre neuen Menschen lieben die kleine Kröte schon sehr und würden sie nie wieder hergeben! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
423
Grazi
Grazi
Amon ist noch immer aktuell, darum schubse ich ihn mal hoch. Er darf auch gern im Netz verbreitet werden, sofern das Vet-Amt Stade als alleiniger Vermittler angeben wird.
Antworten
6
Aufrufe
841
Marion
Grazi
Sodele... Glücklicherweise hatte eine Familie, die sich ursprünglich für Ludwig interessiert hatte, aber einen Ticken zu spät gekommen war, noch keinen passenden Hund gefunden. Sie vereinbarte gleich einen Besuchstermin, alles passte und Ludwig durfte zu ihnen umziehen. O-Ton Vermittlerin...
Antworten
4
Aufrufe
578
Grazi
Grazi
Lexi durfte kürzlich in ihr neues Zuhause zu einer Familie in Schleswig-Holstein ziehen, wo sie ihr neues Herrchen ganz oft zur Arbeit begleiten darf. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
481
Grazi
Zurück
Oben Unten