PLZ 74357: Tägliche Betreuung / Gassigeher für die Royals gesucht

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Nun isses leider soweit - ich muss eine Betreuung für meine beiden Süßen finden.

Leider ist in den vergangenen Wochen unser komplettes Leben auf den Kopf gestellt worden, da mein Freund und ich uns nach über 12 gemeinsamen Jahren getrennt haben.

Zwar läuft er bislang am Mittag noch mit den Hunden, wird dies aber nicht mehr lange machen.

Ich habe mich zwar in einem Portal (betreut.de) bereits schlau gemacht und es gab / gibt auch Gassigeher und Tagesbetreuungen in unserer Nähe.. - die scheiden aber aus den unterschiedlichsten Gründen aus (hochschwanger, zu jung, weiterer Hund etc.)

Zwar werde ich bestimmt ein paar Wochen überbrücken können, in dem ich von der Arbeit in der Mittagspause heimfahre, mein Chef hat mir aber schon erklärt, dass das nicht ewig gehen kann.

Was ich suche:
eine Betreuung für den quirligen Staffbull Mattes und ggf. auch Oppa-Staff Cain.


Schön wäre eine Tagesbetreuung (werktags) zu der ich sie morgens bringen und am Nachmittag (abhängig vom Feierabend) wieder abholen kann.
Sollte es sowas nicht geben, dann geht auch eine mittägliche Gassibetreuung - die müsste die Nasen dann aber bei mir abholen.

Ideal wäre, wenn es möglich wäre die Betreuung auch einmal über Nacht in Anspruch nehmen zu können, da ich (selten) auch geschäftlich mal über Nacht weg bin.
(Passenderweise natürlich gleich Anfang Dezember)

Mattes ist ein kleines ADHS-Kind und mit anderen Hunden nicht so einfach verträglich, Cain kann mit den meisten Hunden.
Mehr Infos zu den Hunden dann gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir wohnen in Bönnigheim (PLZ 74357)

Wenn Ihr eine Idee habt, wohin ich mich wenden könnte oder wer weiterhelfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Aktuell ist meine größte Sorge, dass ich (vor allem Mattes) nicht unterbringe... :(
Bin für jeden Tip dankbar..
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid. :(

Ich hab mal die Überschrift mit der PLZ konkretisiert.

Ich hab da unten leider keine Kontakte, könnte es, wenn Du willst, aber mal auf die CG-Facebookseite stellen?
 
hast du auch schon gassi-gassi.de, quoka und ebay kleinanzeigen durch?

ich wünschte ich könnt helfen - was für eine bescheidene situation :(
 
Hast Du die Tierheime in der Nähe mal angesprochen?
Vielleicht haben die unter ihren Gassigängern jemand.

Hundeschulen, die könnten auch Adressen haben.
 
Hallo,

ich würde noch eine Anzeige im örtlichen Kleinanzeigenblatt aufgeben und ggfs Zettel in Tierfuttermärkten etc aufhängen und auch die Tierärzte/Hundephsiotherapeuten etc. ansprechen, ob du das was aufhängen darfst oder ob ihnen da wer einfällt.
Im Zweifelsfall mal bei einem Gassi-Service anrufen und dein Problem schildern. Die Aachener sind da so kollegial, dass sie an weitervermitteln an den, wo´s am besten paßt bzw. auch Privatleute in der Hinterhand haben.

Ganz ausschließen von einem eigenen Hund finde ich schwierig.
Ich kann zB recht flexibel auf Anfragen aller möglicher Art reagieren, kann auch einzeln Gassigehen, aber meinen eigenen Hund "wegmachen" für die Tagesbetreuung geht halt nicht - auch, wenn ich deine Sorge da verstehen kann.
Evtl findest du ja einen rüstigen (Früh-)Rentner ohne eigenen Hund...?
 
Das tut mir sehr leid für dich. Schade, dass du nicht in unserer Nähe wohnst, denn wir haben das schon oft gemacht.
Unsere Hunde sind ja megaverträglich und haben gerne Abwechslung.

Überregionale Tierschutzorgas sind vielleicht auch eine Idee. Viele arbeiten ja mit Pflegestellen, die entweder selber gern was dazu verdienen oder jemand kennen.
Ich hör mich mal um, ob ich jemand in deiner Ecke finde.
 
:)









wünsche viel Erfolg bei der Suche nach geeignetem Personal zur Bespassung der Hoheiten :hallo:
 
Es tut mir leid. Ich drück die Daumen,l dass Du bald jemanden findest, der geeignet ist.:fuerdich::knuddel:
 
Ich danke Euch allen für die vielen Tipps (Marion, gerne kannst es auf CG setzen - meine Email ist [email protected]).

Leider habe ich vermutlich bislang viel zu wenig versucht, aber ich hab mich auch bisserl gelähmt gefühlt irgendwie... nun muss ich aus der Schockstarre erwachen.

Da helfen natürlich die ganzen Links ungemein!
Vielen, vielen Dank! :fuerdich:

Tja.. an meinem Beispiel sieht man mal wieder, wie schnell so etwas gehen kann.

Als wir Mattes vor nicht ganz 1,5 Jahren zu uns genommen haben, hätte ich das nie gedacht, sonst wäre er nicht eingezogen....
Mist, ehrlich...
 
nein, mist wäre es, wenn du sagst: upsi - wir haben uns getrennt: wo ist das nächste tierheim!

das hier ist: respekt, dass ihr (und besonders du) es trotz der neuen situation schaffen wollt.
 
Oach Steffi... es tut mir leid...

ich hab ne gute Betreuung, aber die ist hier :(

haste kein Omma oder Nachbarin, die die Dogz tagsüber ein paar stunden bespaßt und laufen musst dann halt du...?!
Was ist mit Huplakollegen?
 
Da Mattes nicht so wahnsinnig hundekompatibel ist scheiden leider die meisten vom Hundeplatz und aus der Nachbarschaft aus.. werde aber nochmal richtig rumfragen.

Übergangsweise werde ich wohl in der Mittagspause heimfahren oder früher Feierabend machen.

Ich hoffe nur, wir kriegen das iwie hin, die Royals und ich...
 
Da Mattes nicht so wahnsinnig hundekompatibel ist scheiden leider die meisten vom Hundeplatz und aus der Nachbarschaft aus.. werde aber nochmal richtig rumfragen.

Aber vlt ist da ja jemand dabei, der wenigstens mittags mit den beiden gehen kann....eine Hausfrau oder so ;)

Kopf hoch :knuddel:es wird sich sicher eine Lösung finden.

Wenn Du nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen würdest :(, hättest Du jemanden ;)
 
Oder vielleicht ein Nachbar, der sie mittags mal in den Garten lässt?

Ich stell's mal auf FB ein.
 
Mal 'ne Verständnisfrage: Wie lang bist du denn weg, um zu arbeiten?
Brauchen die Hunde unbedingt eine Betreuung, wenn du arbeitest? Kennen sie das lange allein bleiben nicht?
 
Schon über einen Wohnungswechsel nachgedacht? Ich, als "alleinerziehendes und vollzeitbeschäftigtes Hundefraule" kenn deine Situation. ;)

Ich hab mir damals eine Wohung in der Nähe des Arbeitsplatzes gesucht (nicht einfach aber machbar gewesen), damit ich die Hunde in der Mittagspause Gassi führen konnte. Morgens und abends auspowern ist eh klar.

Wenn Not am Mann bzw. Frau ist und Nova ist ebenso ein ADHS-Kind was man kaum jemand auf´s Auge drücken kann, dann hab ich mein kleines Wohnmobil. Auch als Hera noch lebte, haben die Hunde, die sich im Womo genauso wohl fühlen wie in der Wohnung, die 4-5 Std. morgens und nachmittags im Womo verbracht welches ich am Geschäft geparkt habe.

Ich weiß wie schwer es anfangs ist wenn man immer zu zweit die Hunde betreut hat und plötzlich allein da steht. Aber ich will Dir Mut machen! Es geht und heute könnte ich mir keine andere Situation mehr vorstellen auch wenn ich manchmal denke: ui, heute gehst aber mächtig auf dem Zahnfleisch!

Connie
 
Mal 'ne Verständnisfrage: Wie lang bist du denn weg, um zu arbeiten?
Brauchen die Hunde unbedingt eine Betreuung, wenn du arbeitest? Kennen sie das lange allein bleiben nicht?

Ich arbeite im Normalfall 8 Stunden, bin natürlich dann mit Pausen und Anfahrt neun auf jeden Fall Weg...
Wenn man die nicht seltenen Überstunden (welche ich jetzt natürlich so gut es geht zusammenstreiche) mitrechnet, kann man es sich ausmalen, wie lange ich weg bin.

So lang kann man keinen Hund allein lassen :(
Mein Exfreund hatte Nachtschicht gearbeitet, somit mussten sie kaum alleine bleiben.

Connie, vielen Dank für Deine Ausführung - jede Idee hilft weiter.

Zum Wohnungswechsel:
ich bin hier in der glücklichen Lage in einer der wenigen Gemeinden zu wohnen, in der es keine erhöhte Kampfisteuer gibt und die Hunde somit zumindest steuerlich erschwinglich sind.
Zudem wohne ich in einem Haus, welches meiner Mum gehört (nein, sie wohnt nicht dort) und zahle entsprechend eine günstige Miete, die ich anderswo vermutlich für ne sehr kleine Wohnung zahlen müsste.
(Garten inklusive.)

Die Idee mit dem Wohnmobil ist ja eine witzige..*grübel*

Rosi, falls Du mitliest... ich rufe Dich heute Abend an... muss heute noch mit dem Auto zur Werkstatt und kann im Geschäft besser schreiben als telefonieren.
 
Es würde doch erst einmal reichen.. wenn Du jemanden finden würdest der die zwei in den Garten lassen würde.. oder nicht?
Ich wäre zwar in Deiner Nähe.. aber leider auch Berufstätig
 
Das wäre ne Not-Übergangslösung, das ist richtig.

Aber eben nix von Dauer.. da dreht mir der ADHS-Kugelkopf da wahrscheinlich durch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLZ 74357: Tägliche Betreuung / Gassigeher für die Royals gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ivy hat sich super eingelebt und sucht mittlerweile auch öfter Lokis Nähe. Ihre neuen Menschen lieben die kleine Kröte schon sehr und würden sie nie wieder hergeben! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
418
Grazi
Grazi
Amon ist noch immer aktuell, darum schubse ich ihn mal hoch. Er darf auch gern im Netz verbreitet werden, sofern das Vet-Amt Stade als alleiniger Vermittler angeben wird.
Antworten
6
Aufrufe
823
Marion
Grazi
Sodele... Glücklicherweise hatte eine Familie, die sich ursprünglich für Ludwig interessiert hatte, aber einen Ticken zu spät gekommen war, noch keinen passenden Hund gefunden. Sie vereinbarte gleich einen Besuchstermin, alles passte und Ludwig durfte zu ihnen umziehen. O-Ton Vermittlerin...
Antworten
4
Aufrufe
571
Grazi
Grazi
Lexi durfte kürzlich in ihr neues Zuhause zu einer Familie in Schleswig-Holstein ziehen, wo sie ihr neues Herrchen ganz oft zur Arbeit begleiten darf. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
484
Grazi
Grazi
Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten