wieviel listis angemeldet

andalima@akira

KSG-Superblondine™
15 Jahre Mitglied
wollte mal fragen wer von euch mehr als 2 listis auf seinen namen(ehepartner zählen nicht) angemeldet bekommen hat...ist es überhaupt möglich mehr als 2?gibt es irgendwas rechtliches dazu?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi andalima@akira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Kolege von mir hat drei Bullis in Aachen auf seinen Namen gemeldet. Hatte keinerlei schwierigkeiten. Hat damals fast sechstausendmark Hundesteuer bezahlt. Denke mal solang die Auflagen erfüllt werden könnte man 2-3 Listis halten.
 
In Nds. ist das nicht begrenzt. Kommt nur darauf an, wei viel Hundsteuer man zahlen kann/mag. Ich würde hier im Dorf z.B. für ein 3er Pitbullrudel 235 Euro pro Jahr zahlen:
für den ersten Hund 30,60 Euro, für den zweiten Hund 76,60 Euro, für jeden weiteren Hund 127,80 Euro.

Bis zum Bestehen des WT müssen die Listis halt angeleint und MK ausgeführt werden, aber dafür so viele, wie man halten kann. Nach Bestehen des WT auch ohne MK, aber angeleint an jeweils einer beliebigen Leine (lustiges Zöpfeflechten).

Und in ein paar Wochen ist das mit Leinenpflicht auch vorbei.
 
In BW ist es auch unproblematisch mehrere Listies auf eine Person anzumelden, nur mit sind sie eben einzeln Gassi zu führen. Natürlich wirds dementsprechend teuer.
 
In Niedersachen ist es so wie Andreas schrieb , es gibt keine Probleme .
Ja meistens sind die Steuern in kleinen Orten erheblich günstiger , aber ich kenne es auch anders . :)
 
also hier ist es laut unserer amtstierärzte so,das ein listi pro kopf gehalten werden darf...normalerweise..ich habe meine hunde auf meinen namen angemeldet...darf diese willkür denn sein ?kann es von stadt zu stadt unterschiedlich gehalten werden oder gilt in nrw eine einheitliche regelung?
 
Ich kenne die LHV NRW leider nicht so genau, aber solche grundsätzlichen Dinge sollten drinstehen, also greift das landesweit. Die Stadt selbst ist in dem Sinn willkürlich berechtigt, selbst über Kampfhundesteuer, Höhe der Steuer und verschiedene Auflagen bezüglich z.B. Leinenpflichten zu entscheiden. Ich bezweifle aber, dass die festlegen können, wieviele Hunde man halten darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wieviel listis angemeldet“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten