wieder ein Hund bei Ebay

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Magic&kira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
st "Hillo" jetzt eine Dobermann-Figur ? Oder ein realer Hund den Du bei Ebay gekauft hast

Da muß ich sagen weder noch

Gesucht habe ich unter Dobermann nach Hundefiguren, da ich die sammel.
Da stand dann: junger eleganter Dobermann 700 Euro

Ich dachte, Donnerwetter, was soll das für eine Figur sein.
Drauf und bin fast vom Stuhl gefallen
Schaut mich ein Dobirüde von knapp einem Jahr an.
Ganz autoatisch ging ich auf drucken und schrieb gleichzeitig dem Halter eine mail, das er das doch nicht tun könne.
Ich bekam nie eine Antwor.
Kurz drauf war Hillo gelöscht.
Da der gesamte Name des Hundes gedruckt war, googelte ich nach der Züchterin und fand sie in Österreich.
Angerufen, berichtet.
Sie war stocksauer.
Jagde viele Monate hinter Hillo her.
Irgendwann sagte sie, wenn ich ihn gefnden habe, gehört er Dir. Er soll zur Ruhe kommen und nie wieder so etwas erleben.
Es hat 9 Monate gedauert bis Hillo per Transportkette aus Wien zu uns kam.
Gefunden habe ich ihn im März 2004 kurz nachdem unser Rüde Hermes an Krebs starb, angekommen ist er hier bei uns im Januar 05.
Und der bleibt
 

Anhänge

@hermes - das ist ja toll! So hatte so ne fürchterliche Anzeige auch mal was gutes...

ich schreib eigentlich jeden den ich entdecke an und schicke links zu den diversen x-in-Not Seiten und zeige die Risiken auf die sich bei der Versteigerung ergeben.
Antwort bekam ich bis auf ein einziges Mal noch nie. Und diese eine Antwort ist auch nicht gerade jugendfrei....nach wüsten Beschimpfungen kam der Satz warum sollte ich den Hund umsonst abgeben wenn ich bei Ebay noch Geld dafür bekomme? Und wo der im Endeffekt dann landet ist wir egal weil er mich nervt (das war ein frisch gekaufter 14 Wochen alter Welpe..).

@magic - für Suchanzeigen dieser Art gibt es soweit ich weiß keine eigene Kategorie. so eine anzeige ist ja "nur" eine Erweiterung zu allen anderen Möglichkeiten wie Zeitung, Suchplakate, Radio etc. - allzu viele werden sie nicht nur
Kenntnis nehmen. Aber vielleicht nimmt sie der eine richtige zur Kenntnis dann hat sie sich gelohnt - also hat sie wie alles andere ihre Berechtigung. Ich hoffe Distel wird bald gefunden.
 
Und zwar von den Besitzern selber.
Ich habe Kontakt aufgenommen und ihnen ein paar Dinge erklärt und Hilfe angeboten.
Meine emailaddi haben sie, sich auch für den Rat und die Hilfe bedankt.
Nzn können wir nur abwarten!
 
Hermes schrieb:
Und zwar von den Besitzern selber.
Ich habe Kontakt aufgenommen und ihnen ein paar Dinge erklärt und Hilfe angeboten.
Meine emailaddi haben sie, sich auch für den Rat und die Hilfe bedankt.
Nzn können wir nur abwarten!

Super ! ;) Wenn das so gut klappt, mit dem Kontaktieren,
ist das natülich die beste Lösung ;)
Aber leider reagieren wahrscheinlich nicht alle so gelassen !
Und nehemn auch Hilfe an ! Denke mal von den meisste wird man aber auch blöde angemacht.
Oder ?
 
Klar, einige sind nur auf geld aus!

Aber ich versuche es lieber auf die friedliche Weise.

Wenn dazwischen 10 böse mails bei dem Inserenten ankommen, ist es klar, das der blockt oder? Und was hat das Tier davon? Wird es eben woanders verscheuert.!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele wirklich nicht wissen, was sie da tun!

Vielleicht reagiere ich da so sensibel, weil ich ja das Ergebnis einer versuchten Auktion hier sitzen oder besser liegen habe!
Ich sehe da Bild samt Text heute noch vor Augen.

Jetzt hoffe ich nur, sie melden sich wirklich!
 
Von den Leuten selber, habe Kontakt aufgenommen.
Sie haben sich per mail bei mir gemeldet.
Allerdings bin ich etwas ratlos:
Hier mal die mail



hey ich hatte im ebay shop nachgefragt u da hat man mir gesagt das i ihn da reinsetzen kann...kann mich nicht mehr um ihn kümmern da ich vor kurzem mama geworden bin...wüßtest du jmd der einen goldi haben möchte ich möchte aber mindestens 250 euro dafür haben da er seghr teuer war u ich die laufenden kosten noch bezahlen muss. wäre net wenn de dich mal meldest danke
 
das ist Unfug - es ist und bleibt verboten lebende Tiere bei Ebay anzubieten (ebay-shops gibts übrigens Tausende *gg*)

Wieder mal zählen 250€ mehr als den Hund gut unterzubringen. Das sollte eigentlich der erste Gedanke sein....aber das ist ja fast immer so
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wieder ein Hund bei Ebay“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
keerah
Antworten
2
Aufrufe
936
Grinschi
Grinschi
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
Mopi
herzliches Beileid :( das tut mir so leid für euch, ich hatte den Süßen richtig ins Herz geschlossen und weine nun mit euch :cry: gute Reise Willy-Bärchen
Antworten
387
Aufrufe
34K
petsi
Clarke
Genauso sieht es leider aus Tier ist Sache
Antworten
34
Aufrufe
2K
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten