Fips, mein alter, blinder Ebay Hund <3

Dog-Runner

10 Jahre Mitglied
Ein Nachruf an einen lieben Freund, der meinen Weg vom 23.10.11 bis zum 14.8.12 teilte und mir eine neue Sichtweise fuer alte und auch blinde Hunde gab. Ein Nachruf, den ich ein paar Tage nach Fips' Tod verfasste. Ich vermisse ihn sehr. Seine leere Ecke. Nun hat er einen Platz ueber seiner ehemaligen Decke fuer immer gefunden. Fips, letztens traeumte ich von dir, dass du gesund wieder auf deiner Dexke liegst und mich begruesst, weil du mich sehen konntest. Ach Fips. Ich hoffe, dir gehts gut und du geniesst die Sonne und das saftige gruene Gras. Geniesse die vielen bunten Farben. Du jast es dir verdient!! Nach 13Jahren der Dunkelheit!!


Lieber Fips,
ich schaue hoch zu deiner Urne und kann noch gar nicht glauben, dass du nun da drin sein sollst... Ich weiss, ich habs alles mit eigenen Augen gesehen, aber ich hoffe nach wie vor das richtige fuer dich getan zu haben. Fast ein Jahr warst du noch bei mir und ich hoffe, es hat dir gefallen. Ich hoffe du hattest nicht zu dolle Schmerzen, aber ich kannte dich dafuer zu schlecht um das zu beurteilen. Ich hab dich von Anfang an auf Sterbestelle quasi aufgenommen und ich hab versucht immer eine gewisse Distanz in der Bindung zu dir zu bewahren. Dennoch hatte ich dich total gern. Du warst einfach ein besonderer blinder Opi, auch wenn du manchmal sehr anstrengend warst... Deine Fressgewohnheiten haben mich manchmal verzweifeln lassen. Seit zwei Tagen versuch ich eine Packung Miracoli runter zu bekommen... Du haettest sie sicherlich gern gefressen. Dein vermehrtes trinken die letzten Tage schliess ich mal auf ein Versagen deiner Nieren. Du hattest wohl auch einen ganz harten Bauch, was das war wissen wir nicht. An dir rum zu experimentieren sah ich nicht als fair an. Ich wuerde das auch nicht wollen. Ich denke, nachdem du die letzten Tage mehrfach in die Wohnung gemacht hattest, und dich auch nicht (mehr) gemeldet hast, dass du einfach vergessen hast, wie das funktioniert. Ich hatte auch das Gefuehl beim Gassi, dass du manchmal nicht wusstest wo du gerade bist. Mehrfach bist du ins Gebuesch und unverrichteter Dinge wieder raus gekommen. Als haettest du es vergessen. Und alles kam so ploetzlich... Du wusstest eigentlich auch, wie das mit dem Auto funktioniert. Dennoch bist du Montag vor die noch geschlossene Heckklappe gesprungen. Eddy fand dich die letzten Tage auch wieder bloed. Frueher hat er Anzeichen gehabt mit dir zu spielen, dann wollte er manchmal gar nicht ohne dich gehen. Doch die letzten Tage fand er dich bloed. Als wuesste er, dass du was hast. Vllt hast du anders gerochen? Vllt wusste er schon, dass du krank bist, nur ich habs nicht bemerkt, weil ich dich dafuer zu wenig kannte. Ich hoffe das boese Gewitter gestern galt nicht mir. Seitdem du nicht mehr bist spielt das Wetter verrueckt. Ach Fips.
Ich denk an deinen Einzug. Wie du im Bett geschlafen hast. Wieviele Leute mich wegen deiner Blindheit immer ansprachen. Wie toll du eigentlich trotz fehlendem Augenlicht klar kamst. Ich vermisse es, dir nachrufen zu muessen damit du checkst, wo wir gerade sind. Auch das war in den letzten Tagen sehr schlimm... Gestern habe ich mich erwischt, wie ich dich (aus Gewohnheit) zweimal begruesst habe, obwohl du ja nicht mehr da bist. Ich hab dich einmal begruesst, damit du weisst, dass man wieder da ist und dann damit du checkst wo ich stehe. Doch das zweite haette ich mir ja schenken koennen. Gestern habe ich dein Schaffell gewaschen, weil du das auch vollgepullert hattest. Nun muss ich noch deine Decke waschen, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Ich weiss auch noch nicht was ich damit machen soll.. Ich wuerde wollen, dass du gesund und munter wieder da drauf liegst. Aber das wird nicht passieren. Ich haette dich gern frueher kennen gelernt. Haett gern gewusst wie du als junger Hund warst. Fips, wenn du mich mochtest und du es bei mir schoener fandst als da, wo du vorher warst, dann warte bitte eines Tages auf mich am Fusse der Regenbogenbruecke.
Ich hab dich lieb Fips
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fips.....R.I.P. und Deinem Frauchen alles Gute; Du hast ihn sehr gut begleitet, dafür zolle ich Respekt, denn wer hätte ihn in der Form aufgenommen und so liebevoll gepflegt?

Das warst Du und ohne Dich hätte er nicht noch eine so gute Zeit auf Erden gehabt.

LG
Robbie
 
das tut mir sehr leid, Dog-Runner, und ich kann nachvollziehen, was Du schreibst über Deine Bemühungen, ein wenig Abstand zu einem Hund zu wahren, der nur kurze Zeit an Deiner Seite sein wird - es gelingt nicht nur Dir nicht, sondern eigentlich allen, die es schon versucht haben

Hunde sind besondere Wesen, die den Weg in unsere Herzen finden, auch wenn wir vermeintlich alles dicht gemacht haben, und alte Hunde mit ihrem ganz besonderen Charme und ihrem Gespür für andere Lebewesen und Situationen üben dann eine ganz eigene Faszination aus, der sich kaum einer entziehen kann

und ich bin sicher, dass Du Fips gut genug kanntest um zu wissen, wann es Zeit war Abschied zu nehmen - man muss im übrigen nicht immer alles von einem anderen wissen, mitunter reicht es, dss zu erkennen und zu lieben, was derjenige just in diesem Moment ist
 
machs gut, Fips...:(
@ Dog-Runner: mein Beileid! du hast dem Hund einen tollen, würdigen Lebensabend verschafft trotz seiner Blindheit!!!
 
Lieber Fips, nun ists schon über einen Monat her und es ist noch so unbegreiflich wie am Anfang, dass du nicht mehr da bist. Ich habe noch ein paar schöne Bilder von dir gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vllt gibts ja hier einen Maler der mir ein Bild recht kostengünstig in A4 anfertigen könnte, was ich über seine Urne hängen kann.

wrysns.jpg


8z1r91.jpg


2585x0x.jpg
 
Dog-Runner, ich habe gerade erst gelesen, das Fips nicht mehr ist. Es tut mir sehr leid.

Bye und Auf Wiedersehen, Fips!
 
:( :( :(

Schön, daß Du ihm noch ein gutes Zuhause gegeben hast!
 
Bald ist es ein Jahr her lieber Fips.
Ich denke immer noch an dich und rede oft von dir. Oft brennt deine Kerze bis in die Nacht. Bald bekommst du einen besseren 'Stellplatz', ganz für dich alleine. Neben vielen Bildern von dir, die an der Wand hängen.
 
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fips, mein alter, blinder Ebay Hund <3“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
J
R.I.P Fips....Du bist nun frei.....Frauchen wünsche ich alle Kraft der Welt
Antworten
14
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
Dog-Runner
siehste mal, verguckt ;)
Antworten
5
Aufrufe
750
Spell_2103
S
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
B
hallo braunerpaul, wurden die steine im labor untersucht? was für eine steinart ist es und welches futter gebt ihr? was für kristalle sind im urin gefunden worden? wurde mal in letzter zeit ein ultraschall gemacht um die blasenwand zu beurteilen? wie sieht die prostata aus...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Noeps
Noeps
Zurück
Oben Unten