Flummi und Fips brauchen eine Zahnsanierung...

Sooo, nachdem ich am Dienstag von einem fiesen Magen-Darm-Virus niedergestreckt wurde, kann ich erst heute berichten:
Flummi geht es wieder super, er kaspert fröhlich rum wie immer.
Fips war am Mittwoch zum Zähneziehen, bei ihm mussten 14 Stück raus. Jetzt hat er im Oberkiefer nur noch die Caninis, sonst oben nix mehr und unten auch nur noch ein paar. :( Leckerchen kauen oder Möhrchen knuspern fällt für ihn ab jetzt flach. :(
Aber er hat es super weggesteckt und ist fit.
Brösel hat heute seine radioaktive Injektion ins Karpalgelenk bekommen. Die Narkose war schwierig, erst wollte er partout nicht einschlafen, dann nicht wieder wach werden. Hat ewig gedauert, bis er die Döppen wieder auf hatte.
Jetzt hat er für die nächsten 3 Tage Flitzverbot und darf nur kurz an der Leine zum Nötigsten raus, um das Gelenk nicht zu sehr zu belasten. Bin mal gespannt, ob sich die knapp 600 Euro gelohnt haben... das kann man aber erst in ca. 4 Wochen sicher sagen, ob es wirkt oder nicht.

Gruß
tessa
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung für alle Bedürftigen (egal, wieviele Füße) :hallo:
 
Danke, alle sind wieder fit soweit. Brösel darf jetzt auch wieder normal und leinenlos laufen, Flummi und Fips haben das Zähneziehen super weggesteckt, ist auch alles soweit verheilt.
Am Donnerstag geht´s weiter... dann bekommt Fips nochmal einen Antibiose-Nachschub und gleichzeitig werden Kröte und Herr Schmidt, die beiden Katerchen, enteiert. Der Frühling naht und da soll es ja keinen Nachwuchs geben, zumal die beiden Herren bald als stramme Hofkater die Herren über Stall und Scheune sein werden. Na ja, unter der Fuchtel von Katze Loki vermutlich, Loki kommt etwas später unters Messer, sie ist ja auch jünger als die beiden Jungs. ;)

Gruß
tessa
 
hmmmm - blöde Frage: würde sich langsam nicht ein eigener festangestellter TA in Teilzeit lohnen? :albern:

*duck und wech*
 
Jaaa, jaaa, mach Dich nur lustig... ;) Aber stimmt schon, die Tierärzte hier in der Umgebung lieben uns wahrscheinlich heiß und innig.
Und die Nachbarn halten uns für bekloppt... hier auf dem Land hat zwar jeder reichlich Viechzeugs, aber zum Tierarzt gehen die nur im nötigsten Notfall... Katzen kastrieren lassen halten die meisten für überflüssig..., die Hunde kommen eh nicht ins Haus und ich wurde schon allen Ernstes gefragt, ob sich denn das noch lohnt, in einen 9 Jahre alten Hund noch Geld rein zu stecken, der würd ja eh bald sterben... :( Na ja...

Gruß
tessa
 
(...) und ich wurde schon allen Ernstes gefragt, ob sich denn das noch lohnt, in einen 9 Jahre alten Hund noch Geld rein zu stecken, der würd ja eh bald sterben...(..)
nun gut, die menschliche Oma Paula wird auch nicht endgelöst, nur weil sie Brille und Hörgerät braucht ;) - wobei sich ja auch die alten Leute mitunter anhören dürfen, dass sich dieses oder jenes kaum mehr lohne :nee:
 
Oder sie meinen das selbst.

Manchmal sicherlich nur, um zu hören zu kriegen, dass es selbstverständlich so nicht ist... ;)

Aber bei der Oma meiner Freundin war es z.B. so, dass sie am Tag nach ihrem 70. (oder 75. ?) Geburtstag beschlossen hat, sie würde ja sowieso demnächst sterben, und egal welche Aktivitäten würden sich jetzt nicht mehr lohnen, und ab da ihr Bett nur noch in Ausnahmefällen verlassen hat, und die Wohnung schon gleich gar nicht mehr :uhh:

(Sie hat dann allerdings noch über 10 Jahre weitergelebt... als selbstgewähle Bettlägerige, sozusagen...)
 
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :)

Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das schont er immer noch, aber das sagte der Doc ja, dass das einige Wochen dauert, bis die Wirkung einsetzt) und dann bin ich zufrieden. :)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flummi und Fips brauchen eine Zahnsanierung...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das tut mir sehr leid. :(Dann ist er ganz leise gegangen im Beisein seiner Familie.
Antworten
24
Aufrufe
391
Therese
Therese
mia575
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
656
Blueshadow
Blueshadow
myu
der tolle Jason mal wieder in Action :love:
Antworten
12
Aufrufe
702
Spell_2103
S
C
Danke euch! :) @Iris Ja, die Mädels an seiner Seite halten ihn fit! :D
Antworten
7
Aufrufe
448
C
Zurück
Oben Unten