Der kleine Flummi springt nicht mehr...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Am Ostersamstag hat sich unser kleiner Flummi auf die letzte Reise begeben. :(

Er war im Dezember 2015 bei uns eingezogen im Alter von 6 Jahren, zusammen mit seinem Windspielbruder Fips, sie kamen von einem Animalhoarder zum Tierschutz.
Flummi hatte CDA und leichte Epilepsie, war immer bissl empfindlich. In den letzten Jahren kam noch massive Arthrose in fast allen Gelenken dazu, zudem Gicht.
Er konnte zum Schluss nur noch mit Karpalgelenksorthesen laufen und die Kniegelenke wurden immer instabiler.

Am Donnerstag hatte er ein bisschen Dünnpfiff, hat aber gefressen und alles war sonst wie immer. Am Freitag kam zum Dünnpfiff Erbrechen hinzu und er wurde beim Futter mäkeliger, hat aber immer noch gefressen. Ich dachte an einen Magen-Darm-Virus.
Samstag war bis 18 Uhr noch alles OK, morgens hatte er etwas gefrühstückt, Abendessen wollte er aber überhaupt nicht, hat nur mal kurz geschnüffelt und ist dann kurz raus gegangen, Geschäft erledigt und wieder aufs Sofa gehüpft.
Dort hat er gelegen und geschlafen, wie immer. Gegen 21 Uhr bekam er einen ganz leichten Krampfanfall, hat danach wieder geschlafen und dann hat er gegen 22.30 Uhr nochmal kurz gekrampft und ist in unserem und im Beisein aller unserer Hunde einfach für immer eingeschlafen.

Er war ein toller kleiner Hund, wir werden ihn vermissen. :(

IMG_20240315_153137.jpgIMG_20240112_202312.jpgIMG_20231202_200237.jpgIMG_20240116_122953.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid euch. Aber: Wow, 17 Jahre! Gute Reise, Flummi!
Wenn sie schon gehen müssen, dann doch so - zu Hause, alt und geliebt.
 
Gute Reise für den Flummi. Er hatte ein schönes Leben bei euch:heul:
 
Mein Beileid. Schön, dass er in vertrauter Umgebung einfach gehen konnte.
 
Das tut mir sehr leid :( Komm gut rüber Flummi rainbow.gif
 

Anhänge

Es tut mir sehr leid für euch…..der Flummi hatte ein hammer Leben bei euch
 
Es tut mir sehr leid. Gute Reise hübscher Flummi. :(
 
Das tut mir sehr leid!

Schön, dass er nicht alleine gehen musste.
Ein schönes Alter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Flummi springt nicht mehr...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
mia575
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
656
Blueshadow
Blueshadow
myu
der tolle Jason mal wieder in Action :love:
Antworten
12
Aufrufe
703
Spell_2103
S
C
Danke euch! :) @Iris Ja, die Mädels an seiner Seite halten ihn fit! :D
Antworten
7
Aufrufe
449
C
Zurück
Oben Unten