Mein Fips, das Füchsschen, der Fippi ist nicht mehr bei mir...:((

Jeija

10 Jahre Mitglied
Mein Schatz, mein geliebter, zärtlicher, verständnisvoller und ach so cooler seelenverandter Kater ist nicht mehr bei mir und ich bekomme mich gar nicht mehr ein....:heul:

Fast 11 Jahre war mein Fipschen bei uns, hat die Hunde mit erzogen.....und uns natürlich auch ....

Ich bekam ihn seinerzeit aus schlechter Haltung, da war er etwa 2-3 Jahre alt....

Misshandelt von einem Mädchen war er über Monate unser Kellerkater, der nur nachts zum Fressen nach oben kam und sich irgendwann unserem Sohn angeschlossen hat...unser Sohn ist nicht ganz gesund -leidet an dem ADS Syndrom.

Fips und er waren ein eingespieltes Team, nachdem sich Fips den Menschen wieder öffnete....

Jahrelang war alles gut und wir haben uns tägl. an unserem Fips erfreut.

Im Januar 2011 bekam ich für ihn die Diagnose Leberkrebs und genau von dem Tag an ging es irgendwie abwärts......:uhh:

Dennoch haben wir es gemeinsam noch irgendwie fast 14 Monate geschafft.

Unser Sohn war jetzt für 2 Wochen im KKH und da hat Fips richtig abgebaut....ich habe mich schon in der letzten Woche wirklich gefragt, ob ich ihm helfen muss.......aber da wollte er noch nicht gehen.

Daniel kam am Donnerstag aus dem KKH und da war hier irgendwie Streß und Fips war dann am darauf folgenden Tag nicht auffindbar und ich machte mir Sorgen, suchte ihn überall.....

Abends kam er dann wieder nach Hause und war schlecht drauf, es tat ihm weh auf den Arm genommen zu werden und er hatte Luftnot.

Die ganze Nacht blieb ich bei ihm, er fraß nichts mehr und als er am nächsten Morgen am Wassernapf verzweifelte, da habe ich ihm gesagt, dass wir jetzt den letzen Gang gehen müssen.

Wog er zuvor etwa 4 Kilo so wog er jetzt nur noch 1 Kilo.......mein imposanter Kater war wie geschrumpft.....

Es bedarf dann keiner Euthanasie mehr, sondern nur noch einer überdosierten Schlafspritze.....Fips ging imposant wie er lebte.

Wir haben ihn in unserem Garten beerdigt und laufen seit dem Amok....er fehlt uns allen so sehr.....:heul:

Ich/wir sehen ihn überall, hören ihn, wie er die Fliegentüre öffnet oder sein überlautet Maunzen (er war seit der Diagnose plözlich taub), oder wir nehmen ihn überhaupt und überall als lebend war....

Es tut so weh..........:heul:

Jeija
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeija ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeija mal virtuell in den Arm nehm, denn ja, es tut weh und es tut eine verdammte lange Weile weh ....

den einzigen Trost, den ich Dir mit auf den langen Weg geben kann: es wird besser, ganz unmerklich, kaum fühlbar, aber es wird besser

gib Euch Zeit, viel Zeit - denn viel Zeit hattet Ihr auch mit Fips, das braucht nun einfach ....
 
Es tut mir auch sehr leid für Deinen Sohn - wie sehr muss es ihn getroffen haben!

Fips, komm gut rüber :hallo:
 
ach Claudi, es tut mir so unsagbar weh

Ich nehm Dich mal in den Arm und Fips, Du wirst jetzt wieder ein imposanter Kater sein, groß uns stark wie einst.
 
Fips fehlt uns allen so sehr...:heul:.......aber ich glaube unserem Sohn am allermeisten, denn die beiden waren ja irgendwie seelenverwandt und Daniel konnte bei Fips all seine Enttäuschungen und Probleme loswerden, die er mit Menschen eben nicht bereden wollte.

Unser Sohn hat sich in seinem Zimmer ganz alleine von Fips verabschiedet, die Zeit der Zwiesprache brauchte er auch in der Nacht, bevor wir Fips beerdigten; da war er noch einige Male bei seinem/unserem Schatz.

Am nächsten Tag hat Daniel das Grab in unserem Garten ausgehoben und wir haben unseren Fipsi bei strahlendem Sonnenschein in eine Decke gewickelt und ihn in das Grab gelegt.

Das Grab mit Erde bedecken.......das konnte unser Sohn nicht - das hat mein Mann dann getan.

Wir haben Fipsis Grab mit Engeln und Blumen geschmückt und Daniel hat einen Stein darauf gelegt, den er noch beschriften möchte.

Jeden Morgen, wenn wir die Rollos hochziehen, gehen unsere Blicke zum Grab und wir halten kurze Zwiesprache mit unserem Herzenskater.

Als ich heute morgen da so stand und rüber blickte kam mein Sohn, legte seinen Arm um mich und meinte: "Mama, nicht so traurig sein......es ist doch nur Fipsis Hülle, die dort liegt, seine Seele, die wird immer bei uns bleiben."

Was hab ich einen tollen, feinfühligen Sohn, der im eigenen Leid noch trösten kann....


Es tut so weh......:heul:


Jeija
 
Einen starken Sohn hast Du... schön, dass er es so sehen kann und gut, dass er Dich trösten kann.

Es tut mir sehr leid... :(
 
Ja, ich bin stolz auf meinen Sohn, auch wenn den Großen das Leben mit seiner ADS Erkrankung sehr beutelt, aber ich bin mir sicher, er ist mit diesem Leid um seinen geliebten Freund gewachsen ist......er zeigt es seit dem Tag für Tag, dass er nach vorne möchte.....hoffentlich lässt man ihn auch....und legt ihm nicht weiterhin Steine in den Weg.


Er vermisst Fips sehr.......das macht er mir mit seinem Verhalten klar und wir sind irgendwie eins in unserer Trauer.


Manno!!!!....ich/wir wollen unseren Schmusekater zurück!:heul:

Warum tut das bloss so weh und warum mag man es nicht aktzeptieren können???


Egoismus?

Nein, es tut so weh, dass man gar nicht glauben mag, dass es irgendwann anders sein wird.:heul:

Fipsi, Du warst das liebste, weicheste, verschmuste, größte und eigenwilligste Katerchen, was ich je kennen lernen durfte.... Du konntest uns Menschen verstehen und wenn wir mal traurig waren, dann kamst Du und hast uns die Traurigkeit einfach weg geschnurrt.:love:

Ganz leise warst Du bei uns und immer da, Du zärtlicher, kleiner Schnurrer!:love:

Hast die Wärme geliebt, genauso wie den Garten und die Sonnenstrahlen....im Winter war die Ofenbank Dein liebster Platz.......bis zum letzten Winter.....da hast Du schon die Kälte gesucht......seinerzeit unverständlich und heute verständlich für uns.

.....immer wieder habe ich Dich Anfang des Jahres wieder reingeholt, es war zu kalt um auf der Terasse zu liegen und immer wieder habe ich Dich erfolglos versucht zuzudecken, wenn Du auf den kalten Fliesen lagst...Du mochtest plötzlich keine Wärme mehr.

War es schon ein Zeichen dafür, dass Du bald gehen wirst?

Ich weiss es nicht......aber ich denke schon.

....immer weniger hast Du gefressen und mir gingen fast schon die Ideen aus, was ich Dir noch hätte anbieten sollen.......

Gefuttert hast Du ja ohnehin schon lange keine katzentaugliches Futter mehr, es schmeckte Dir nicht mehr........

.....alles und nichts hab ich Dir angeboten........Thunfisch, Garnelen.....Wurst und Schinken, Käse, Sahne und ich weiss nicht was mochtest Du auf einmal.

Du hattest so viel Hunger und konntest wegen diesem beschissenen Lebertumor einfach nicht mehr genug zu Dir nehmen; der nahm Dir den Appetit, aber Hunger hattest Du scheinbar ständig.

Zum Dieb bist Du geworden......konnten wir zuvor immer alles an Lebensmitteln stehen lassen.....so war das nicht mehr möglich.

Plötzlich konntest Du Butterdosen öffnen oder bist mit einen ganzen Pfund Käse abgedampft......und ich konnte Dir nicht böse sein....niemals war ich Dir böse....

Taub wurdest Du und in der Katzentoilette wusstest Du mitunter auch nicht mehr wo vorne und hinten war......... - Dein häufiges Erbrechen tat mir sooo leid....:((

Dennoch, Du hattest bis kurz vor Deinem Tode Lebensfreude und bist tägl. in Deinen geliebten Garten raus gegangen und hast an Deinen Lieblingsplätzen geborgen gelegen und geschlafen.

....und genau da wurdest Du auch zur letzten Ruhe gebettet und ich wünsche mir so sehr dass wir uns alle irgendwann wieder sehen werden.....:heul:


Bis dahin ruhe sanft und warte auf uns; ich bin mir sicher, Du sitzt jetzt bei unserer bzw. Deiner geliebten und noch vor Dir gegangenen Tante Julchen auf dem Schoß und ihr beiden habt Spass mit Babsy, Meike, Peppie, Cocky, Cindy, Max, Pinsel, Micky, Minou und all den anderen Tieren der Kindheit und wartet auf uns.....auf unser Wiedersehen.

Goodbye Fips, wir werden uns alle wieder sehen, da glaube ich ganz fest daran!


Deine Mummy
 
Ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl.......es tut gut.

Fast hätten wir am Samstag, genau eine Woche nach Fipsis Tod auch noch unseren Sohn verloren.......:heul:

Durch eine kleine Unachtsamkeit hat er einer Frau die Vorfahrt genommen und diese ist ihm mit 70 Stundenkilometern ungebremst in die Beifahrerseite geknallt!:(

Durch den Aufprall wurde der Wagen über die Gegenfahrbahn und einen Fahrradweg, haarscharf an einem Baum vorbei in einen Acker geschleudert.

Beide Unfallteilnehmer wurden ins Krankenhaus gebracht und konnten Gott sei Dank ganz bald mit Prellungen und Schock wieder entlassen werden; an beiden Autos entstand Totalschaden.

Gott sei Dank war unser Sohn mit meiner Mercedes A Klasse unterwegs und nicht mit seinem kleinen Citroen.......lt. Polizei wäre er dann nicht mehr am Leben....:heul:

Wenn ich mir den Rest meines Autos so anschaue, dann glaube ich das 100 % ig; das andere Auto war ein großer, schwerer Kombi, dem es den Motorblock weggerissen hat.

Unglaublich, dass ihm so wenig passiert ist!

Daniel muss gleich mehrere Schutzengel gehabt haben, bei denen wir uns bestimmt schon hundert mal bedankt haben.:love:

An der Stelle, wo dieser Unfall passierte, haben schon andere Menschen ihr Leben lassen müssen und dennoch wird die Stelle nicht durch z.B. ein Stoppschild "entschärft".

Geschockte Grüße


Jeija
 
R.I.P Fips....Du bist nun frei.....Frauchen wünsche ich alle Kraft der Welt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Fips, das Füchsschen, der Fippi ist nicht mehr bei mir...:((“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
Dog-Runner
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Dog-Runner
siehste mal, verguckt ;)
Antworten
5
Aufrufe
740
Spell_2103
S
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
B
hallo braunerpaul, wurden die steine im labor untersucht? was für eine steinart ist es und welches futter gebt ihr? was für kristalle sind im urin gefunden worden? wurde mal in letzter zeit ein ultraschall gemacht um die blasenwand zu beurteilen? wie sieht die prostata aus...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Noeps
Noeps
Zurück
Oben Unten