Fips blutet nach Blasenoperation

Braunerpaul

Liebe KSG,

bereits am 8. Dezember mußte unser kleiner Fips (8 Jahre, ein süßer Dackel-Terriermischling) wg. Blasenverschlusses operiert werden. Massig Blasensteine, darunter ein fast golfballgroßer. Die Wunde verheilte recht gut. Vor rd. 7 Wochen erneut das gleiche Dilemma. Diesmal entschloß sich unsere Tierärztin in ihrer Tierklinik, unserem Fips einen anderen Ausgang zu legen, Fistel genannt, mit dem Hinweis, bei dieser Weichteiloperation könne es noch 8 - 14 Tage nachbluten. Daraus wurden schließlich sechs Wochen, ehe Fips erneut einen Blasenverschluß hatte. Diesmal wurde er kastriert und erneut ein neuer Ausgang noch weiter hinten angelegt. Und er blutet munter weiter. Wir sind bald am Verzweifeln, weil sich so gar keine Besserung einstellen will. Zunächst mal eine Frage, wem es ähnlich ergangen ist oder noch ergeht ? Des weiteren zu den Blasensteinen: Das uns vom Tierarzt empfohlene Granulat (Uralyt) verweigert Fips konsequent. Daraufhin hat er Fips ein Diätfutter von Royal Canin verordnet, und dennoch sind die Steine wiedergekommen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter, zumal Fips acht Jahre lang kerngesund war und sich in seinem Eßverhalten nichts verändert hat !:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Braunerpaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und willkommen.

Ich hab Deinen Beitrag mal ins Forum Gesundheit verschoben - Hier lesen es sicherlich mehr Leute.

Gute Besserung für Fips!
 
hallo braunerpaul,
wurden die steine im labor untersucht? was für eine steinart ist es und welches futter gebt ihr? was für kristalle sind im urin gefunden worden?

wurde mal in letzter zeit ein ultraschall gemacht um die blasenwand zu beurteilen? wie sieht die prostata aus?

nieren/leber/zucker und co-blutwerte ok?

es ist schon erstaunlich wie groß die steine werden können ohne das man was merkt...
alles gute für fips :)
vergessen: gibts noch weitere medikamente zu rzeit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fips blutet nach Blasenoperation“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
Dog-Runner
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
R.I.P Fips....Du bist nun frei.....Frauchen wünsche ich alle Kraft der Welt
Antworten
14
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
Dog-Runner
siehste mal, verguckt ;)
Antworten
5
Aufrufe
740
Spell_2103
S
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
Zurück
Oben Unten