Wie viel geht ihr mit eurem Hund raus?

wie lange geht ihr mit euren hunden gassi?

  • 0 - 1h

    Stimmen: 8 5,4%
  • 1 - 2h

    Stimmen: 41 27,7%
  • 2 - 3h

    Stimmen: 64 43,2%
  • 3 - 4h

    Stimmen: 26 17,6%
  • mehr als 4h

    Stimmen: 8 5,4%
  • der kommt nur in den garten, sooft wie er will

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    148
*rauskram*

leider gehen wir gerade nur noch max. 1,5 Stunden insgesamt laufen... Aaron möchte nicht mehr... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgens ca. 1 h. Mittags nur Pipigang. Nachmittags 2 bis 3 h. Abends ca. 1/2 h.
Also ca. 3 bis 4 Std. insgesamt, wir haben keinen Garten, gehen morgens und abends meist bei uns durch die Strassen und nachmittags fahren wir fast immer in Feld/Wald/Wasser oder Freilaufwiese.
 
Täglich 2-3 Stunden, immer wechselnde Wege, Feldmark, am Fluss, in den Kiefernwäldern.

Wieso will Aron nicht mehr? Knochenschmerzen?
 
Also wir gehen so 2-3 Stunden am Tag. Mehr wäre an Arbeitstagen auch nicht drin.
Dann kommt noch regelmäßiges Ausreiten hinzu.
Im Sommer dann oft zelten im Garten, wo Destina dann aber immer quakig wird, sobald es dunkel wird, so nach dem Mott: "Hey Leute, es wird dunkel, mich gruselt es und ich will nach Hause, auf die Couch und Fernseh kucken.." :unsicher:

Im Winter fahren wir dann ganz viel an den Strand, stundenlang am Wasser entlang laufen.. schööön...

Und Hundegehege gibt´s dann auch noch einmal die Woche, was auch ein 4 Std. Trip ist, weil weit weg...
 
Wieso will Aron nicht mehr? Knochenschmerzen?

schwer zum Sagen, ich glaube er hasst unseren Gassiweg... zuerst dachte ich, es liegt daran, dass da am ersten Teilstück Leinezwang ist und halt auch viele Traktoren und Autos fahren, inzwischen glaub ich aber es liegt daran, dass es Bergauf geht..

Aaron war noch nie der gerne-Gassi-geh-Hund und in letzter Zeit wirds immer schlimmer zumindest hier bei uns auf der Alb...

Fahre ich nach Reutlingen und laufe am TH oder bei Schwiegermuttern (da muss er auch ein ganzes Stück an der Leine bleiben) ist der witzig und rennt und tobt... :unsicher:

Also denke ich liegt es am Bergauf... ob er wirklich schmerzen hat??? Auch schwer zum sagen, er ist ungelenkig, klar, aber schmerzen? Ich denke nicht, es macht ihm einfach keine Spaß so mehrmals...

Er kann auch 2 Stunden laufen, aber dann trottet er halt hinter mir her und vor mir her... er hat keine Lust... weil zwischendurch kann er ja dann auch spielen... komsicher Hund halt...

Eine total vermenschlichte Sicht... aber mein Hund ist auch ein "besonderer":love:
 
@Mandy : DAS kommit mir Alles irgendwie unheimlich bekannt vor.....:unsicher: !

Auf der einen Strecke trottet mein Clarke auch immer mit gesenktem Kopf hinter mir her und mit jedem Schritt scheint er mir sagen zu wollen: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig
a045.gif
!

Ich mach' dann schon immer irgendwelche Futtersuchspiele oder "Wo ist das Eichhörnchen ?" ( Dann rennt er los,springt mit den Vorderfüssen an einen Baum und schaut hoch.Hat er in unserem Spiel-und Spaßkurs gelernt ;) ) oder Slalom durch die Beine,aber das kann man ja nicht auf der gesamten Strecke machen.

Am Anfang läuft er noch freudig,aber schon nach kurzer Zeit trottet er nurnoch.

Auf einer der anderen Strecken ist das Anders: Da läuft er die ganze Zeit fröhlich mit und findet alles ganz toll,aber die kann ich ja au net jeden Tag laufen,dann passiert bestimmt das Gleiche wie auf der Anderen Strecke.

Er war ja schon immer ein kleiner Bewegungslegastheniker,der lieber faul in der Sonne oder dick eingepackt in zwölfzig Decken auf'm Sofa liegt,aber in letzter Zeit fällt mir das extrem auf....:( !

Letze Woche trottete er so neben mir her und da habe ich ihm gesagt: "Na,alter Mann,ab nach Hause ????"

Und was macht der Opi ???
d055.gif
Dreht um und wetzt los wie's Böse,bis zum Auto und läuft vor'm Kofferraum auf und ab so nach dem Motto "Los,mach auf,ich will mich hinlegen !" :rolleyes:

Ganz besonders schlimm ist es morgens; da sieht er so gar nicht ein,weshalb er überhaupt aus'm Bett gescheucht wird....:unsicher: !

Also wir schaffen es auch nicht mehr als auf circa 1 - 1,5 Stunden am Tag.....
 
Ich gehe jeden Morgen vor der Arbeit eine Stunde Gassi oder fahre mit Sandy eine Stunde mit dem
Rad. Mittags geht mein Mann in seiner Mittagspause Gassi. Wenn ich dann 16 Uhr von der Arbeit komme dann geht es für zwei Stunden raus. Entweder mit dem Rad oder wir ziehen unsere Runde über Wald und Flur. Vor dem "Gute-Nacht-Hunde-Kuß" gehen wir alle nochmal eine Stunde raus. Am Wochenende sind wir meistens 4 bis 5 Stunden am Samstag/Sonntag draußen oder auf dem Hundeplatz.
Es kostet zwar Zeit, aber dafür ist meine Wohnung noch i.O.
 
Wenn ich die alten Beiträge so lese...täglich morgens 1 Stunde, nachmittags 2, abends nochmal eine (häh? Und wann schläft der Hund?) - kann ich nur sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube :unsicher: .

Wir machen insgesamt 2 Spaziergänge, einen kürzeren (ca. eine dreiviertel bis eine volle Stunde morgens) und einen langen (anderthalb bis 2 Stunden nachmittags), und bei Regenwetter sind wir meist allein auf weiter Flur.

Ich zähle die Fahrzeiten und die Zeiten, in denen ich nur auf einer Wiese herumsitze, nicht als Spaziergeh-Zeit.
 
Ich morgens etwa 25 min., mittags das Gleiche und abends ne größere Rund von etwa 1 Std.
Am WE kann´s auch mal etwas mehr sein.

Würde sagen, dass das meinen Hunden ausreicht. Und ehrlich gesagt hätte ich unter der Woche für mehr keine Zeit! :unsicher:

Entschuldigung, aber ich kann auch nicht ganz glauben, dass so mancher 4 Std./Tag unterwegs ist. Ich bin ehrlich gesagt auch sicher, dass das meinen Hunden zu viel wäre.
 
Also eigentlich gehts morgens 30-45min raus und am späteren Nachmittag oder Abends dann ca. 1Stunde, jeweils auf die Felder. Vor dem Schlafengehen gehts nochmal in den Garten zum Pipi. Allerdings gehts Pearl gesundheitlich nicht so gut, deswegen bummeln wir nur an den Feldrand zum erleichtern und dann durch die Straßen zurück nach Hause. Manchmal gehts ihr Abends besser und wir schaffen auch mal eine Feldrunde. Aber wenn sie nicht will zwing ich sie auch nicht. Ganz wie es Madame beliebt :) Es kommen ja auch hoffentlich wieder bessere Tage und dann beschwer ich mich wahrscheinlich über zu viel Ausdauer :D
 
Mandy das hört sich ja wirklich nach knötteriger alter Hundeoppakröte an, die gern jeden Tag was Neues sehen möchte :love:. Moggi mit seinen bald 15 Jahren ist genauso, zwar auf der Hüfte recht schwach und mit Arthrose in den "Handgelenken", aber gern auf Achse, nur bockig bei immer gleich Gegend, deshalb fahren wir jetzt an Wochenenden und unter der Woche abends immer raus auf ganz viele verschiedene Wege mit Feld und Fluss, Kiefernwald, etc. ganz abwechslungsreich, denn sonst stemmt er die Beine in den Boden oder trödelt ewig hinterher, das macht mir dann auch keinen Spaß.
Wir haben eben Oppas mit Charakter :love:
 
ich weiß nicht, ob es wirklich das neue ist...

manchmal denke ich, es liegt an der leichten Steigung, vielleicht auch an der Leine... ich weiß es nicht, die letzten Tage war er eigentlich wieder total lustig :) und auch Ar.schig... :(

Es ist und bleibt halt ein alter Haustyrann... :love:

Aber schön zu wissen, ich bin nicht alleine :hallo:
 
Mittlerweile ist das so unterschiedlich bei uns, minimum sind 2 Stunden. Meißt komm ich aber auf 4 und Abends frag ich mich, was ich den ganzen Tag gemacht hab. :rolleyes:

Morgens 1/2 bis 1 Stunde
Nachmittags 1/2 bis 1 Stunden
Abends 1 - 2 Stunden
 
Hallo,
also wir kommen auf ca. 2-3 Std. unter der Woche...

Morgens vor der Arbeit knapp 45 min., in der Mittagspause sind wir ca. 1 - 1,5 Std. unterwegs je nachdem wem wir so alles begegnen ;) und Abends machen wir nochmal unsere Runde von ca. 1 Std..

Ansonsten kann unsere Maus tagtäglich auf der Terrasse liegen bis wir schlafen gehen und die Tür zumachen :D

Wobei es bei uns immer auf das Wetter ankommt, wenn es zu heiß ist mag sie nicht allzu lange und das tue ich ihr auch nicht an, da machen wir Mittags kürzer und dafür die Abendrunde länger. Und natürlich wenn es regnet, da muss ich sie regelrecht zwingen, wenn sie nämlich merkt, dass es regnet dann rennt sie wieder schnell zur Wohnung hin und versteckt sich :lol: aber ich finde sie immer wieder... :p
 
3-4 Stunden pro Tag unter der Woche. Aber dafür gehört das Wochenende Tessa, da sind wir denn (wenns das Wetter zulässt) den ganzen Tag draussen...
 
2 - 3 Stunden, am WE auch mal mehr.
Und natürlich am liebsten nicht "zu Fuß" - da ist Frauchen immer sooo langsam - sondern als Radl- oder Reitbegleithund !!

Für so 'ne halbe Hundeportion eigentlich ganz schön üppig, zumal meine deutlich größere Sandy auch nicht mehr Bewegung brauchte.....*hechel*
 
Morgens eine kurze Pipirunde, 10-15 Minuten. Raus - Geschäfte erledigen - rein.
Vormittags dann die lange (Tobe-) Runde: 1 - 1 1/2 Stunden.
Nachmittags und abends noch mal jeweils ne halbe Stunde, mal ein bisschen mehr, mal weniger.

Die Runden können je nach Wetter variieren, ist es morgens schon unerträglich heiss, gibt es die lange Runde am frühen Abend und wenn so richtiges Mistwetter ist, dann verkürzen wir alle (inkl. Hund) gerne. Und je nachdem, ob ein und wenn ja welches Kind (mit welcher Laune) mitgeht (oder gleich mehrere :uhh:... Horror!), heisst eine halbe Stunde auch nicht unbedingt, dass wir weite Wege schaffen...

Gruß
Struppel
 
Wir komme auch so auf 2-3 Std. am Tag, am Wochenende aber mehr.

Morgens: Den Hund aus den Decken pulen und ihn überreden mit raus zu kommen, dann ne Pipirunde von ca. 20 - 30 Minuten

Mittags: Pipirunde von 30 Minuten

Nachmittags: grooooooßer Spaziergang von 1-2 Std. (je nach Wetter) oder ein Besuch an der Elbe von gleichem Zeit"aufwand"

Abends: Pipirunde von 15-20 Minuten

Songo hasst Regen, daher geht er bei Regen am liebsten nur kurz zum pischern raus, macht dann kehrt und steht wieder vor der Tür. Sein Blick, dabei sagt einfach alles...:unsicher:

Wenn es aufm Spaziergang anfängt zu regnen wird gezogen wie Bolle.....und er kanns gar net erwarten endlich zu Hause vor der Tür zu stehen. Es ist dann immer ein Genuß´mit anzusehen, wie er sich dann auf/in das Handtuch schmeißt um abgetrocknet zu werden. Total komisch, denn er liiiebt Wasser was sich zum Schwimmen eignet...aber egal, darum geht´s hier ja gar net. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel geht ihr mit eurem Hund raus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit. Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen. Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
Antworten
14
Aufrufe
720
Candavio
Candavio
Haderun
Gerade für dieses Forum echt der Kracher: :arghh::sarkasmus:.
Antworten
87
Aufrufe
9K
matty
Alara
Schau mal: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lana
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
28
Aufrufe
23K
Marion
Zurück
Oben Unten