Ab wann sollte mein Hund nicht mehr raus (Hitze)

Alara

Hey Ihr Lieben

Ich habe ein Malteser Hündin. Wir werden im Sommer zum ersten Mal gemeinsam Urlaub machen. Jedoch weiß ich nicht, ab wieviel Grad Ich nicht mehr mit meinem Hund raus soll? Kann sie auch ins Meer rein? Dort wo ich Urlaub machen werde, ist es zwischen 30 und 40 Grad.

Danke für die Antworten ❤
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhm das wirst du schon merken...in der prallen Sonne sollte gar kein Hund liegen (auch wenn manche das gerne von sich aus tun) wenn du am Strand für Schatten und Abkühlung sorgst, genügend Wasser da ist zum trinken für den Hund, sollte es mit dem Hund null Probleme geben...wenn du merkst es setzt ihr zu sehr zu (hecheln ohne wirklich zur Ruhe zu kommen, Unruhe etc.) dann solltest du sie aus der Hitze nehmen...davon abgesehen muß man ja auch nicht in der größten Mittagshitze Spaziergänge etc. unternehmen oder? Und klar darf sie ins Meer...pass halt nur auf sie auf, es kann schon mal fiese Strömungen auch am Ufer geben die so eine kleinen Hund ins Meer ziehen können...ansonsten spricht nix dagegen.
 
Können Hunde auch Blasen an den Pfoten bekommen? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
 
Denkst du auch an einen Schutz vor Erkrankungen? Das klingt nach einem Reiseziel am Mittelmeer....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann sollte mein Hund nicht mehr raus (Hitze)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit. Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen. Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
Antworten
14
Aufrufe
707
Candavio
Candavio
Haderun
Gerade für dieses Forum echt der Kracher: :arghh::sarkasmus:.
Antworten
87
Aufrufe
9K
matty
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
28
Aufrufe
23K
Marion
A
Das solltest du dir auch wirklich verkneifen. Natürlich darf er mit seinem Hund jeden öffentlichen Weg gehen. Er konnte übrigens wohl auch nicht vorhersehen, dass ihr mit eurem Hund gerade auf der Terrasse sitzt, wenn er vorbei kommt. Aber auch dann hätte er diesen Weg natürlich gehen dürfen...
Antworten
107
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten