Hund muss in der Nacht pinkeln / raus in Garten

pattydon

10 Jahre Mitglied
Huhu und guten Abend :hallo:

Habe mal eine Frage an die Senioren Hundebesitzer.
Habt ihr Hunde die sich Nachts melden weil sie pinkeln müssen?
Unser Carlos taucht irgendwann Mitten in der Nacht im Schlafzimmer auf, meistens zwischen 2 und 4 und will dann dringend raus in den Garten pinkeln. Bevor wir ins Bett gehen, meistens so um 12 schmeißen wir ihn noch mal raus und er kommt trotzdem.
Das Aufstehen nervt nicht mal so, aber unser Schlafzimmer ist im 1. OG und die steile Treppe ist für ihn nicht so toll... Er hat Arthrose im Ellenbogen.
Gibt es vielleicht so was wie Granufink für Hunde? Oder andere Sachen?
Bin über Vorschläge dankbar.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr evtl. die Möglichkeit eine Hundeklappe zu installieren?
 
Das kenn' ich von meinem Kissenprinzen auch.......wobei ich mir nicht immer ganz sicher war,ob es einfach nur eine Marotte oder tatsächlich Harndrang/Inkontinenz war :( !

Denn manchmal stand er dann auch einfach nur im Garten rum und schaute durch die Gegend.

Das mit dem Problem des Schlafzimmer's im ersten OG kenne ich auch,wobei ich sagen muss,dass ich während Oppachen's letztem Jahr fast überwiegend im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen habe.

Was wohl helfen soll sind Kürbiskerne über's Futter geben,habe ich aber selbst nie ausprobiert.
 
Was wohl helfen soll sind Kürbiskerne über's Futter geben,habe ich aber selbst nie ausprobiert.

Im Ganzen eher nicht - besser gemahlen.
Noch besser ist kaltgepresstes Kürbiskernöl - das hilft, bekam mein Oppa auch.
Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden :verwirrt: Schon mal eine Urinprobe untersuchen lassen :verwirrt:

Ich würde auch unten im Wohnzimmer schlafen :hallo:
 
probiere mal ein mäntelchen zum schlafen, pyama so zu sagen....( TA besuch natürlich immer gut)
 
Huhu und guten Abend :hallo:

Habe mal eine Frage an die Senioren Hundebesitzer.
Habt ihr Hunde die sich Nachts melden weil sie pinkeln müssen?
Unser Carlos taucht irgendwann Mitten in der Nacht im Schlafzimmer auf, meistens zwischen 2 und 4 und will dann dringend raus in den Garten pinkeln. Bevor wir ins Bett gehen, meistens so um 12 schmeißen wir ihn noch mal raus und er kommt trotzdem.
Das Aufstehen nervt nicht mal so, aber unser Schlafzimmer ist im 1. OG und die steile Treppe ist für ihn nicht so toll... Er hat Arthrose im Ellenbogen.
Gibt es vielleicht so was wie Granufink für Hunde? Oder andere Sachen?
Bin über Vorschläge dankbar.

In solchen Fällen suche ich als erstes den Tierarzt auf, lasse den Urin kontrollieren, ein großes Blutbild anfertigen und lasse die Blase, die Prostata und die Nieren schallen.

Dann sieht man weiter.

Viel Glück.
 
OK Tierarzt ist wohl die beste Idee, dass ich da nicht selber draufgekommen bin.
Er hatte schon mal Probleme mit der Blase. Schlechte Hundemama... :unsicher:

Hundeklappe ist nicht ganz so einfach, das hatten wir uns schon mal überlegt, aber da sind überall Rohre in der Wand, also nicht so einfach.

Dann werde ich morgen mal Pipi abgeben.
 
Heute waren wir endlich beim Doc und er hat auch was gefunden, leider mehr als erwartet.
Die Urinprobe enthielt viele Bakterien und zuviel Kreatinin.
Er hat also mal wieder eine Blasenentzündung.
Die Ärztin hat dann noch einen Ultraschall der Blase und er Nieren gemacht . Die Blase ist soweit ok., aber sie hat einen Nebennierentumor festgestellt.
Unser Carlos hat also auch noch Cushing, das würde dann allerdings das wenige Fell erklären.

Schon Komisch, wegen dem Fellproblem und der Blasenentzündung waren wir schon öfter in der selben Tierklinik und auf Cushing ist nie jemand gekommen...
Egal, wenn wir das jetzt in den Griff bekommen, ist es ja gerade noch rechtzeitig.

Heute gab es erst mal Antibiotika für die Blasenentzündung und Nächste Woche müssen wir dann den Bluttest für das Cushing machen lassen.
Jetzt kann es ja nur noch besser werden. Hoffentlich!
 
Danke. Da hoffe ich auch.
Ich mach mir halt Vorwürfe, dass ich nicht früher auf eine Blasenentzündung gekommen bin. Beim letzten Termin im Herbst, sagte die Ärztin, im Frühjahr Ultraschall der Blase zur Nachkontrolle, weil alles so gut aussieht.... und damit habe ich das Thema als erledigt gesehen. Sch*****!
 
Du, passiert - wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein .... wir sind halt einfach nur Menschen.....

Cushing-Hunde gab's hier im Forum bereits, da müsste die Suchfunktion Dir was ausspucken (nur falls Du Dir nen Überblick verschaffen willst, was da eventuell auf Euch zu rollt)

für's erste aber gute Besserung dem Wuffberger
 
Egal was er hatte ob Cushing oder nicht. Alles egal.
Unser Butzele ist heute Mittag an einem Schlaganfall (wahrscheinlich) verstorben. :heul:
Es tut so weh!!!!!!!!!!!
 
Oh nein das tut mir sehr leid :heul: ....
Alles Gute hinter der RBB .

Fühl dich unbekannterweise gedrückt und verstanden

Ines mit Ginger&Zoe
 
Ja, so plötzlich!
Mein Mann war mit ihm auf der Wiese... Carlos ist dann zusammengebrochen... wir sind sofort zum Tierarzt.
Während der Fahrt hat er in den Armen meines Mannes noch ein letztes mal gekrampft. Das war´s. Ein echter Schock!
 
Ach Mensch, das tut mir leid! :(

Gute Reise, Carlos.
 
tut mir sehr leid für Euch ...

aber vielleicht könnt Ihr mit etwas Abstand dazu auch etwas Gutes daran sehen, nämlich dass Carlos ein schönes Sterben hatte, so mitten aus der Aktivität heraus ohne Vorwarnzeichen einfach abberufen werden ist doch auch etwas, was wir Menschen uns gerne vorstellen, wenn wir gefragt werden, wie wir gerne einmal gehen würden, wenn wir es aussuchen könnten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund muss in der Nacht pinkeln / raus in Garten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Maluna
Ich lebe seit Jahren mit kotinkontineten Hunden (egal ob nachts oder tagsüber). Solang der Kot eine gute Konsistenz hat, kann ich auch gut damit leben. Mit klebrigem Fertigfutterkot könnte ich das nicht, da meine Hunde buschiges Fell haben. Allerdings habe ich auch schon hochwertige Dosennahrung...
Antworten
12
Aufrufe
9K
zippy
peggo
Die kommentare sind ein schönes Beispiel für selektives Lesen bzw. Verstehen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
crazygirl
Antworten
3
Aufrufe
994
B
A
Behalte das mal im Auge... Wenn's Karsivan hilft, ist gut. Wenn nicht, geh in ein, zwei Wochen nochmal zum Tierarzt, lass ein Blutbild machen, behalte den Hund genau im Auge. Dass sie jetzt fit ist, heißt nicht, dass sie es bleibt. Ich warte zwar immer noch drauf, dass einer mich mal mit...
Antworten
8
Aufrufe
17K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten