Wie viel Chancen hat mein Staff den Wesenstest zu bestehen

anmerkung :
in essen kann ich euch einen supertrainer empfehlen, der genau das macht.




Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, Sonic.

Zu Deinem Punkt 1...
das ist definitiv falsch. Es kommt auf den Prüfer an.

Ich war bei Verhaltenstests in Hagen-Hohenlimburg und Hagen-Mitte.

Die Prüfer wollten keineswegs randalierende Hunde sehen. Egal, ob man die unter Kontrolle hatte oder nicht. Schnurzpiepegal.
Die Prüflinge durften keinen Mux von sich geben, weder Kamm stellen noch knurren noch bellen.

Da sind die Hunde reihenweise durchgefallen, nur weil sie einmal "Wau" gemacht haben.
frown.gif

Da ist eine todliebe StaffBull Hündin durchgefallen, nur weil sie, als sie von einem anderen (schnappenden und kläffenden) Prüfling fast in den Hintern gebissen wurde, sich einmal umdrehte und den Rüden einmal wegschnappte (nur in die Luft, nur ein Mal, die war vorher und nachher mit allen Hunden und Menschen einfach nur lieb und hat im Pulk mit zig anderen Hunden friedlich dagesessen!).
Aber das war dem Prüfer egal. Sein Kommentar: Gefährlich, MK bleibt drauf!.
Der Prüfer war übrigens ein Leistungs-Schutzhundsport-Richter und der AmtsVet hatte keine Ahnung und hat sich voll auf den verlassen und die Tante vom OA auch.

So wie Du es geschrieben hast, _sollte_ es sein, aber dem ist nicht so! Jedenfalls nicht in Hagen.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo

auch bei uns in BW kommt es absolut auf den Prüfer an. Ich musste Hera an einen Zaun anbinden, mich hinter einem Haus verstecken. Anschließend ging der Prüfer mit einem Stock auf Hera zu, beschimpfte sie und drohte mit dem Stock (als wollte er sie schlagen). Ich fragte nacher nach und mir wurde klar die Aussage erteilt, dass wenn Hera nur ansatzweise in dieser Situation Agressionen gezeigt hätte, wäre sie durchgefallen. Ebenso wurde in dieser Situation ein wild bellender Polizeihund vorbeigeführt, hätte sie zurückgebellt, wäre auch da das aus gewesen. Ich war noch nicht einmal im Einwirkungsbereich!!!

Es ist wirklich nur abhängig vom Prüfer.

Wir haben trotzdem bestanden, jedoch auch nur weil ich Monatelang mit ihr genau diese Situationen geübt habe.

Connie
 
in nrw könnt ihr den test in einer stadt eurer wahl machen.

dann geht man eben nicht nach hagen, sondern woanders hin.
;)
 
Hi,

habe eure beiträge gelesen und die diversen erfahrungen mit prüfern.

habt ihr eigentlich alle schon eure erfahrungen an weitergegeben. die stellen hierzu gerade infos zusammen, um eine argumentationshilfe zu bekommen und zwar aufgrund nachweisbarer tatsachen. natürlich wollen die auch positive dinge wissen.

auch in di zergportal datenbank sollten die einträge hinein.

bitte helft mit, dass möglichst viel an infos zusammenkommt, um so eher kann - hoffentlich - ein umdenken in den köpfen mancher leute erfolgen.

also soweit noch nicht geschehen, unbedingt erledigen.

vielen dank für eure mithilfe

grüße


renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
hallo dani!

meine mail hast du erhalten??
wenn nicht und nochmal für alle anderen, die solchen "problemchen" haben :

auf unserer homepage könnt ihr unter "TIP" die adresse und telefonnummer unserer hundeflüsterers sehen..
;))
halt mich auf dem laufenden, dani - ansonsten sehen wir uns bestimmt samstags auf dem platz.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hey, dann sehen wir uns ja alle am Samstag
biggrin.gif

und ich bring noch nen Staff (samt Frauchen) mit.

LG Melli
 
:0))))))

vielleicht sollte ich ulli mal auf provision anhauen..*lol*...??
 
Diesen Samstag wird wohl nicht klappen aber nächsten Samstag auf jeden fall hoffentlich klappt das auch mit der Zicke(Hund)
 
Klar klappt das mit der Zicke, Sporny. Die Hunde raffen's nämlich eher als die Hundeführer. Konnte mir vorgestern auch wieder anhören, dass Fenja das schon ganz gut macht, aber ich ...
Man selbst gibt soviel versteckte, falsche Signale, da muss der Hund ja zickig werden. Nichts gegen Dich, Du wirst schon sehen, dass es klappt.

Ähm, Susanne,

das machst Du doch eh zum Wohle der Hunde.
wink.gif


LG Melli
 
Na dann bin ich mal gespannt,wäre ja echt schön dabei verstehe ich das gar nicht sie könnte so viel spass haben mit anderen Hunden selber schuld
 
Hallo Melli,
ja nächsten Samstag auf jeden Fall,diesen samstag ging nur nicht weil mein Freund arbeiten musste und wir noch ein Kleines Baby haben.Kann mich ja schlecht um beides kümmern
Bis bald Dani
 
MBiest schrieb:
Hi Leute,

Ich habe mit unserem Dicken den Wesenstest in Erwitte (NRW) gemacht. Da war ein Staff-Mix aus Hamm und der machte nur Alarm. Wir standen im abstand von 2 Metern an som Zaun und mussten warten das wir zu denn Übungen aufgerufen werden. Der Hund wollte jeden anderen Hund in den ***** beissen und machte nur Kappelle. Einer der Prüfer kam schon gucken was denn da los wäre. Als der Hund an der Leine bei Fuss gehen musste war er nur mit den Vorderläufen in der Luft weil er so stark zog. Leinen befreiung hat der Junge Mann erst garnicht versucht. Jetzt das erschreckende, der Hund hat auch die Maulkorbbefreiung bekommen. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr wenn so sachen wie: "Sechzigjährige Frau von einem Anlage1 Hund gebissen obwohl der Hund denn Wesenstest bestanden hat. " in der Zeitung stehen. Ich hatte so das gefühl das die Prüfer bei uns nur darauf hinaus sind, das die Hunde zu Menschen ein sauberes Wesen haben. Wir mussten denn Tag auch einmal durch die Innenstadt von Erwitte gehen, alle, selbst da waren oft bösartige kleffereien !!!!

reicht doch wenn der hund gut zum menschen ist . kann ja auch nicht jeden leiden. wenn mein hund einem anderen das herz raus reißt ist es doch als bei einem kind.
 
PitDog schrieb:
reicht doch wenn der hund gut zum menschen ist . kann ja auch nicht jeden leiden. wenn mein hund einem anderen das herz raus reißt ist es doch als bei einem kind.
Vielleicht solltest Du dich, bevor Du solche Aussagen machst, erst mal mit der Deutschen Gesetzgebung auseinander setzen.
Wenn Dein Hund einen anderen tötet und zu dem auch selbst noch ein sogenannter Listenhund ist, dann kannst Du dich aber auf einiges gefasst machen wenn Du eine Anzeige erhälst.
 
Ablage Hundehalter die die Welt nicht braucht oder Trollalarm :unsicher:
 
PitDog schrieb:
reicht doch wenn der hund gut zum menschen ist . kann ja auch nicht jeden leiden. wenn mein hund einem anderen das herz raus reißt ist es doch als bei einem kind.

Hi!
Naja.. bei der aussage und dem Profil?
Armer Hund, arme Schweine und armer Mann :rolleyes:
 
Ich habe hier mit Shiva den Wesenstest gemacht
Ist in NRW. Die Hundeschule wurde mir auch hier im Forum empfohlen. Ist echt super da. Dafür hab ich ne Stunde Fahrt auf mich genommen. Da wird vorher auch geübt für den Test und Dein Hund lernt alle Hunde kennen die am Test teilnehmen. Ich hab nämlich auch so eine die fast jeden Hund anklefft. :rolleyes: Und es hat super geklappt. Du kannst da auch einfach 1x hin wenn der Kurs ist zur Vorbeireitung auf den Wesenstest und mitmachen und da kann man Dir dann sagen ob Dein Hund das schafft oder wie oft ihr vorher zum üben nochmal hin müßt. Und teuer ists auch nicht.

LG Steffi!
 
@Shiva:

Das Thema ist über 4 Jahre alt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel Chancen hat mein Staff den Wesenstest zu bestehen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Boxerchen
Nun ja, einen Ausbildungsplatz bekommt man, ob es nun in einem TH ist fraglich aber um Tierpfleger erst einmal zu erlernen , man bekommt. Zum Thema Arbeitsplatz, weiß ja nicht wie ihr das so gemacht habt, ich habe nicht eine Bewerbung geschrieben, lediglich angerufen und in kürzester Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
412
Podifan
N
bin sehr gespannt wie das dann 2012 aussieht....
Antworten
37
Aufrufe
2K
neuling80
N
Zurück
Oben Unten