Wie verträgt sich euer Hund mit anderen Tieren?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Meine Ricky lebt jetzt seit 6 Moanten bei uns. Sie hat vorher noch nie ein Tier einer anderen Art kennen gelernt. Da Ricky bei den Eltern meines Freundes sind, wenn wir arbeiten, musste sie sich mit Katzen vertragen. Erst hatte sie totale Panik, aber mittlerweile liegen sie sogar schon mal zusammen auf der Couch.
Gestern haben wir den ersten Versuch mit unserer neuen Ratte gestartet. Ricky war total fasziniert von ihr. Sie beobachtet sie die ganze zeit und fiept. Und zwischen durch, hat sie mal an ihr geleckt. Aber so ganz traue ich ihr noch nicht.
Mein Frettchen fand sie total klasse, sie schleckte ihn beim esrten Treffen von oben bis unten ab. Nur leider wurde es dem Frettchen zu viel und biss Ricky in die Nase. Naja, Frettchen findet Ricky jetzt nicht mehr so klasse. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren, was eure Hunde so von anderen Tieren halten? Und wie ihr sie aneinander gewöhnt habt?
Ich hoffe auf viele Antworten!

Liebe Grüße, Sarah und Co. :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Meine Hundis vertragen sich mit allem, was hier herumläuft, sehr gut.

Meine 6 Katzen haben sowieso die Hosen an!
Meine Farbmäuse werden speziell von Yembi heiss geliebt und vorsichtig beschnuffelt und abgeschlabbert.

Yembi findet alles toll, was klein und "bemutternswert" ist - Trux geht dem lieber aus dem Weg.

Außerhalb des Hauses haben meine Hunde allerdings einen gesunden Jagdtrieb - sehen sie die Katzen im Haus als Familienmitglieder an, so sind Katzen außerhalb des Hauses Beute.

Gruß
tessa
 
Sheila ist der Meinung, daß andere Tiere zum Fressen da sind, ist aber erfreulicherweise allein mit der Einstellung. Thyras akzeptiert alles, was ich ihm mit einem "das ist ein ganz feines blablabla" vor die Nase halte, möchte dann aber auch nicht weiter davon genervt werden. Nora wiederum findet, daß alle Viecher, wenn sie denn schon da sind, eigentlich nur den Zweck erfüllen, zu ihrem Spielvergnügen beizutragen. Wobei sie dabei ab und an vergißt, daß weder Frettchen noch Papageien wie Hunde spielen möchten, aber daß sie ungefährlich ist, haben alle verstanden. Ab und zu kann sie übrigens gaaaanz vorsichtig sein ;) Siehe Anhang.


wauzi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Schäferhund und mein Boxer haben alle anderen Tiere zum Fressen gern. Und meine Staff Hündin muß alle andern Tiere adoptieren. Sie war uns bisher schon bei der Aufzucht von mehrern Tieren behilflich. Zuerst hatten wir einen Wurf Meerschweinchen. Ein Kleines wurde von der Mutter nicht angenommen. Die Aufzucht hat dann unsere Staff Hündin übernommen. Ich habe mit den Flasche gefüttert und die Hündin hat sich den ganzen Tag drum gekümmert. Sie wurde auch dementsprechend Scheinträchtig.
Danach hat sie 8 Monate lang eine Katze gesäugt. Sie wurde auch wieder Scheinträchtig und hatte damit auch Milch. Da die Katze ihre Mama verloren hatte wurde unsere Hündin somit Ersatzmama. Das ganze ging auch durch die Presse, weil unser Hündin ja ein sogenannter Kampfhund ist. Keiner konnte sich vorstellen daß so ein Hund so etwas machen konnte.
Unsere Lulu hat die Katze bis zum 8 Monat gesäugt. Es war uns auch nicht möglich die beiden vorher zu trennen. Weil die eine immer nach der anderen gejault hat.
Und im letzten Sommer hat Lulu dann eine Gans aufgezogen.
Wenn sie ein kleineres Tier sieht, kann sie einfach nicht anders. Der Tierarzt sagt sie hätte einen Gendefekt, aber einen ziemlich niedlichen.
 
Hallo !
Also meine Caissie liebt Frettchen. Sie stellt sich hin und lässt sich beissen, sie schläft auch zusammen mit ihnen. Allerdings ist sie leider der Meinung das mein Pferd zum Jagen da ist, daran arbeite ich im moment noch. Mit Meerschweinchen und Kaninchen hat sie es nicht so, bei denen ist sie beim Spielen viel zu grob, d.h. sie möchte gerne draufspringen. Das geht überhaupt nicht. Frettchen kennt sie aber auch schon von Welpenalter an.... Der kleine Jack mag alles was Tier ist. Er freut sich immer wenn er etwas neues kennenlernt. :p
 
also akira mag auch alle und jeden..nur odin macht draußen zicken mit andern hunden..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ich weiß noch gar nicht wie odin auf andere katzen reagiert ich meine außerhalb der wohnung..unseren teufel liebt er...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi,
Mit Katzen versteht sich Sessy nicht so richtig, bzw. es kommt auch auf das Verhalten der Katze an.
Mit unserer Katze geht es eigentlich, aber die beiden lieben sich nicht besonders,
Tiere die sich nicht so schnell bewegen (wie z.b. Schildkröten) werden gar nicht beachtet.

Näher als auf dem Bild gehen meine Katze und mein Hund nicht zusammen.
 
Rocky hat gehörigen Respekt vor Katzen, nachdem ihm der Nachbarskater einmal deutlich erklärt hat, dass er auch noch so freundliches Anschnuppern nicht schätzt. Die Striemen auf der Nase haben ne deutliche Sprach gesprochen. Seitdem läuft er Katzen zwar hinterher, hält aber Sicherheitsabstand :D .

Pferde (die Hunde mit den großen Köpfen) akzeptiert er so langsam, das war am Anfang echt ne Katastrophe. Früher hatten unsere Freunde ne Pony-Stute, die sich von Hunden wirklich nichts hat gefallen lassen, Ohren angelegt und mit bösem Treibe-Gesicht los auf den bellenden Nervbold. Das haben sich alle Hunde gemerkt und Pferde in Ruhe gelassen. Leider wurde die Stute verkauft, also keine Lehrmeisterin mehr vorhanden. Die anderen Pferde haben leider Respekt vor bellenden Hunden, so dass sich derHund immer vor dem zuckenden Pferd erschreckt hat, erst mal weggelaufen ist und dann aus der sicheren Deckung umso lauter gebellt hat. Aber inzwischen wird es besser, beide Seiten haben wohl verstanden, dass der andere ungefährlich ist....
 
Hier noch ein Bild von Sessy mit den Schildkröten;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Becker und Pipilotta vertragen sich mit allem was bei uns so kreucht und fleucht (Hühner, Enten, Katzen, Krähe).
 
unser Balu kam zu uns da lebte unser Frettchen "Baghira" noch und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Es war immer witzig zu sehen, was die zwei wieder gemeinsam ausheckten:D
Leider ist Baghira nun schon im Regenbogenland und Balu hat seine Freundin verloren, ob er sie vermisst???
Nun hat Balu noch bekanntschaft mit dem Hasen meiner Freundin gemacht und findet diesen auch echt klasse, und der Bunny ist auch ganz schön gewitzt, wenn dem das zu viel wird, dann bekommt Balu ein paar Hasenpfoten gegen seine Nase gekloppt und dann guckt er immer völlig erstaunt :p

Laila hat den Hasen bis jetzt nur im Stall gesehen und findet ihn auch ganz toll, aber was sie machen würde wenn der frei hoppelt weiß ich noch nicht???
Andere Tiere wie Pferde, Kühe usw. schaut sie immer ganz neuierig mit großem Abstand und unsicherheit an und ab und an entweicht vor Aufregung auch ein lautes Wuff um zu sehen wie die anderen Tiere drauf reagieren.
 
emmi hat gehörigen respekt vor katzen im haus. wenn unsere katze in nem zimmer ist dann kommt sie nur mit eingezogenem schwanz herein, und guckt erstmal ob miezi schon tief und fest schläft, dann is alles in ordnung. wenn miezi aber aufwacht dann zeigt er dem hund gleich wer der herr im haus ist. als emmi noch klein war hat der kater sie immer durch die wohnung gejagt.
kleintiere hat sie zum fressen gern. katzen würde sie außerhalb des hauses auch gern jagen sie is aber abrufbar.
sie läuft beim ausreiten am pferd, auch kein problem. wenn ich aber den stall ausmiste und es ist ihr gerade langweilig kanns schon sein das sie den Alten am schweif zieht, sie weiß allerdings genau bei welchem pferd sie sich das erlaubn kann und bei wem nich.
Ich könnte ein buch schreiben über `how to ignore a chicken`
ich glaub sie hat ein halbes jahr gebraucht bis ich ihr das hühnergejage austreiben konnte, die flattern ja so schön wenn man sie erschrickt.
immer wenn ich grad weggesehen hab, habe ich es wild gaggern hörn, als ich mich wieder umdrehte hat sie sich immer gleich hingelegt, das spielchen ging so lange bis sie es mal bei einer glucke probiert hat, jetz is ruhe
bei mir haben die andern tiere meinen hund erzogen. hihi

sorry das es so lang gewordn ist
 
Abgesehen von Pferden hat Joey mit keinem anderen Tier Probleme. Er ist wirklich "der totale Jagdhund" (*kicher*), dem man ein Meerschweinchen daneben hin sitzen kann (siehe Anhang) und der mit Mieze zusammen auf 'm Sofa liegt. Trotzdem würd' ich ihn nicht mit einem unserer Kleinen allein lassen. Aber wie gesagt, sie interessieren ihn überhaupt nicht, höchstens wenn Miez an sein Fressen geht, dann wird er sauer.
 
Hi!

Original geschrieben von Beckersmom
Becker und Pipilotta vertragen sich mit allem was bei uns so kreucht und fleucht (Hühner, Enten, Katzen, Krähe).

Gar nicht wahr: Die machen die Mäuse platt, oder?

Gruß,
Tharin
 
Die drei unserer Hunde, die wir nicht als Welpen übernommen haben, fänden Kleintiere wahrscheinlich sehr schmackhaft, wenn es denn erlaubt wäre (ist es aber nicht).

Alle bei uns großgewordenen Hunde kennen es gar nicht anders, als dass man Katzen und Federvieh in Ruhe läßt oder schlimmstenfalls als Schlafpartner gebrauchen kann. Pferde hat doch auch jeder, also nix Besonderes, worauf man seine Beachtung verschwenden sollte...
Unsere Rottihündin und die kleine Chihuahuamixmaus haben jeweils einen Wurf verwaister Katzen aufgezogen.

Allerdings muss ich sagen, dass alle unsere Pfotengänger (bis auf die drei obengenannten) bei uns unter der furchtbaren Herrschaft eines Mini-Thyrannosaurus Rex (Graupapagei) stehen und bei seinem watschelgängigen Erscheinen ehrfurchtsvoll sämtliche geheimen Ecken aufsuchen, sich ganz flach machen und die Augen zukneifen in der Hoffnung, von "Seiner Grausamkeit" übersehen zu werden.
 
Original geschrieben von Tharin
Hi!



Gar nicht wahr: Die machen die Mäuse platt, oder?


Tharin, Dummchen :D.......ich schrieb "was bei uns so kreucht und fleucht"....Mäuse wohnen nicht bei uns - die wohnen im Feld und sind somit "Freiwild" :D
 
Laika würde alles jagen was katze/hase/meerschwein ect. ist.

Sam ist das alles egal, meine Meeris sind seine besten Kumpels.
 
Watson hat alles Getier zum Fressen gern...
Attila dagegen liebt alle Lebewesen, manchmal zu meinem Leidwesen...
Als er dem Frosch den nackten Hintern geküßt hat, fand ich das ja noch witzig:D , die Adoption der wilden Ratte nicht mehr so...

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verträgt sich euer Hund mit anderen Tieren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
D
es kann sein das er das trockenfutter zumbeispiel langsamer frisst, stückchen um stückchen runter schluckt. ich kenne nassfutter nur als verursacher von : durchfall, mundgeruch und unmengen übelriechender kot, aber nicht das auskotzen, vorallem scheint er es gerne zu fressen. ich finde es...
Antworten
11
Aufrufe
9K
toubab
kerstin+hogan
@ spikerico = DANKE für den Tipp ......hab das hier bei ihren Beiträgen gefunden......dann ist das Thema vielleicht auch für andere interessant + gleich zusammen gefasst.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nur mit einer abgedunkelten box mit einem bullterrier in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kaukase
:lol::lol: werd ich.:D
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
chatcat-1
@ pocke, also diese problem besteht seit er zu uns gezogen ist und da war er elf wochen, jetzt ist er 1 jahr. ich kenns gar nicht anders. jede noch so kurze fahrt hat er sich übergeben. ich weiß nicht ob er aus angst nicht einsteigt, oder weil er weiß, dass ihm wieder schlecht wird. ich bin...
Antworten
6
Aufrufe
1K
chatcat-1
chatcat-1
Zurück
Oben Unten