Hund verträgt kein Nassfutter

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo,
meine Mutter hat einen ca 1 Jahre alten Scottish Terrier Mix der leider überhaupt kein Nassfutter zu vertragen scheint.
Laut Vorbesitzer übergibt er sich egal bei welchem Futter. Meine Mutter hat bisher Multifit versucht und das Futter von DM.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man probieren könnte?

Meine Mutter überlegt jetzt ob sie sich Fertigbarf bestellt. In der Hoffnung er verträgt es.

Hat sonst vielleicht jemand eine Idee welche Firma eine reine Fleischdose verkauft?

Lg
Dozer
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
meine Mutter hat einen ca 1 Jahre alten Scottish Terrier Mix der leider überhaupt kein Nassfutter zu vertragen scheint.
Laut Vorbesitzer übergibt er sich egal bei welchem Futter. Meine Mutter hat bisher Multifit versucht und das Futter von DM.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man probieren könnte?

Meine Mutter überlegt jetzt ob sie sich Fertigbarf bestellt. In der Hoffnung er verträgt es.

Hat sonst vielleicht jemand eine Idee welche Firma eine reine Fleischdose verkauft?

Lg
Dozer


was sagt der TA?

wenn er sich bei alles übergibt, hat das ein medizinischen grund.


edit: oder es ist stressbedingt..
 
Hallo Dozer, ist der Kleine medizinisch abgeklärt??
Vielleicht hat er eine Speiseröhrenverengung,sodas das Futter einen bestimmten Bereich nicht passierenn kann! Ansonsten finde ich die Idee mit dem Fertigbarf eine gute Idee....
 
Zum Tierarzt geht es morgen

Trockenfutter verträgt er allerdings problemlos.
 
Hi Dozer :)

ich versteh grad nicht wirklich wo das Problem liegt?
Hund verträgt kein Nassfutter ... so what?

Mulit-Fit und Co sind ja nicht die besten Futterquellen und da könnte man probieren, ob er hochwertiges Nassfutter besser / gut verträgt.

Muss er "zwangsweise" Nassfutter fressen?

Falls nein, füttert halt dann eben Trockenfutter, Selbstgekochtes oder BARF ( haste ja selbst schon vorgeschlagen ) ;) ,

Meiner Meinung nach ist der Gang zum TA eher überflüssig - WEIL er anscheinend anders Futter verträgt ( TroFu )

P.S.:
2 von meinen 4ren können nur sehr wenig Nassfutter unters TroFu gemischt vertragen - ansonsten Dünnpfiff wie irre.
Pures Nassfutter - geht überhaupt nicht bei allen 4ren. Durchfall bis zum abwinken.

ich habe hier 2 "geBARFTE" Hund und 2 Tro-Fu.
bei den gebarften Hunds verträgt 1 Selbstgekochtes nicht ...

Ich möchte dir damit nur sagen, wenn Hund 1 Futterquelle nicht verträgt, wäre es für mich def kein Grund gleich zum TA zu rennen ... Will euch den TA aber keinesfalls ausreden - also bitte nicht falsch verstehen ;) LG
 
nicht vertragen und auskotzen sind zwei verschiedene sachen..
 
Hallo Dozer,

ich würde auch zum TA gehen damit wenigsten abgeklärt ist das die Unverträglichkeit nichts körperliches ist.

Wenn er nichts feststellen kann dann würde ich es mit barfen probieren.:)
 
nicht vertragen und auskotzen sind zwei verschiedene sachen..

ich weiß, was du meinst.

meine Hunds kotzen das Dosenfutter ja auch im weiten Bogen wieder aus - aber halt durch den Popo ;)

Ich meinte damit nur, da es ja AUSSCHLIESSLICH am Dosenfutter liegt ( die Kotzerei ), finde ICH das nicht schlimm - will aber KEINESFALLS vom TA-Besuch abraten. LG :)
 
nicht vertragen und auskotzen sind zwei verschiedene sachen..

na aber trockenfutter verträgt er.

nichts desto trotz es medizinisch natürlich immer lobens ist abzuklären. versteh ich das problem nich, wenn trockenfutter gut geht und nassfutter nicht. was fütter ich dann? rüüüchtüüüüsch trockenfutter.
 
nicht vertragen und auskotzen sind zwei verschiedene sachen..

na aber trockenfutter verträgt er.

nichts desto trotz es medizinisch natürlich immer lobens ist abzuklären. versteh ich das problem nich, wenn trockenfutter gut geht und nassfutter nicht. was fütter ich dann? rüüüchtüüüüsch trockenfutter.

es kann sein das er das trockenfutter zumbeispiel langsamer frisst, stückchen um stückchen runter schluckt.

ich kenne nassfutter nur als verursacher von : durchfall, mundgeruch und unmengen übelriechender kot, aber nicht das auskotzen, vorallem scheint er es gerne zu fressen.

ich finde es nicht normal, vielleicht weil meine hunde eigentlich nie kotzen, nur ab und zu ein stückchen knochen was quer im magen lag, um das sofort wieder aufzufressen.

durchfall haben sie eigentlich auch nie...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verträgt kein Nassfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
kerstin+hogan
@ spikerico = DANKE für den Tipp ......hab das hier bei ihren Beiträgen gefunden......dann ist das Thema vielleicht auch für andere interessant + gleich zusammen gefasst.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nur mit einer abgedunkelten box mit einem bullterrier in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kaukase
:lol::lol: werd ich.:D
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
chatcat-1
@ pocke, also diese problem besteht seit er zu uns gezogen ist und da war er elf wochen, jetzt ist er 1 jahr. ich kenns gar nicht anders. jede noch so kurze fahrt hat er sich übergeben. ich weiß nicht ob er aus angst nicht einsteigt, oder weil er weiß, dass ihm wieder schlecht wird. ich bin...
Antworten
6
Aufrufe
1K
chatcat-1
chatcat-1
Ricky
hi :hallo: meine Süsse mag eigentlich auch alles und jeden...gut, mit manchen Hunden gehts besser, mit anderen schlechter...sie wurde ja auch schon dreimal angefallen...aber beissen tut sie net... Also, da ich eine ehemalige Tierarzthelferin bin, hab ich manchmal Katzenbabies mit nach Hause...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Raykja
Zurück
Oben Unten