Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hund verträgt Hitze nicht

  1. Hallo liebe Leute ich habe eine vllt für euch ganz blöde und vllt nicht nachvollziehbare frage....
    Mir ist heute aufgefallen haben seit gestern ja eine mega hitze 33 Grad habe das Gefühl mein Hund verträgt die Hitze nicht. will kaum raus liegt die meiste Zeit entweder auf den Fliesen oder bei mir auf der Couch trinken tut er und essen auch habe keine Ahnung können hunde auch wetterfühlig sein ?? mache mir was Sorgen weil er halt viel schläft bzw ruht ... muss dabei sagen er war gestern bis 23:30uhr wach weil ich noch arbeiten musste aber glaube eher das das die hitze ist könnt ihr mir mal bitte weiter helfen.?
     
    #1 Jessi51217
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das ist ganz normal. Unsere liegen auch nur rum :)
    Wir Menschen machen bei solcher Hitze ja auch lieber nichts.
    Unseren Spaziergang machen wir erst abends, wenn es kühler ist.

    Wir bieten unseren Hunden bei großer Hitze Eis an: gefrorenen Hüttenkäse als Leckerli, geht auch mit Joghurt oder Quark o.ä.
    Außerdem fülle ich Luftballons mit Leitungswasser und gebe die gefrorenen Kugeln in den Wassernapf. Sie lieben es, daran zu schlabbern.
     
    #2 Paulemaus
  4. @Paulemaus ach was echt ? Wusste garnicht das man für hunde auch eis machen kann sry das ich so frage aber das ist mein erster Hund...

    Also brauche ich mir keine Sorgen/Gedanken machen weil er heute schlapp ist kaum raus will und nur rum liegt mal auf dem Boden mal bei mir ??? Ich will ihn auch nicht zwingen raus zu gehen normal ist jetzt Häufchen Zeit aber wenn er nicht will hab dann ein schlechtes gewissen wenn ich ihn zwinge raus zu gehen weist du?
     
    #3 Jessi51217

  5. Gehe erst am abend oder morgens früh. Zwinge sie nicht raus bei hitze, hunden können nicht schwitzen.
     
    #4 toubab
  6. Mein Hund geht auch erst heute abend wieder raus. Und dann möglichst von Schatten zu Schatten. Seine Geschäfte erledigt er entweder früh morgens oder spät abends, kein Problem.

    Wie @toubab schrieb: Hunde schwitzen nicht wie wir. Das geht nur über die Pfoten. Hecheln kühlt sie etwas ab, deshalb ist "normales" Hecheln i.O.
     
    #5 Fact & Fiction
  7. Also mein Hund hechelt nicht war vorhin um 14uhr kurz draußen mit ihm im Garten er hat schnell Pippi gemacht und dann schnell rein direkt irgendwo hingelegt wo es kühl ist und dann weiter schlafen
     
    #6 Jessi51217
  8. Prima, dein Hund weiß was gut für ihn ist :)
     
    #7 Fact & Fiction
  9. Also brauche ich mir keine Gedanken machen das mein Hund so schlapp ist nur drinne sein will und viel schläft und sich ruht trinkt wie immer und wenn es leckerlies gibt springt er auf und will mehr ...
     
    #8 Jessi51217
  10. Nein, mach Dir keine Sorgen. Und wenn das Häufchen kneift, wird er Dir schon Bescheid geben, sich kurz lösen und wieder rein wollen.

    Ja klar kannst Du für Deinen Hund Eis machen. Die Hunde mögen eine Kühlung bei Hitze genau so gern wie wir Menschen.

    Was Du aber nicht machen solltest: Dem Hund ein nasses Handtuch überlegen, in der Hoffnung, dass es ihn kühlt. Da staut sich dann darunter die Hitze bei der Verdunstung.
    Wenn Dein Hund aber Wasser gerne hat und Du einen Garten, kannst Du ihm eine Kindersandmuschel mit Wasser füllen. Manche Hunde legen sich da gerne rein.
     
    #9 Paulemaus
  11. So weit ich weiß, hast du doch ne englische Bulldogge, oder? Die können so schon schlecht atmen, wenn es dann dazu auch noch so heiß ist, schlägt das zusätzlich auf den Kreislauf. Also schone deinen Hund und verlege die großen Runden auf früh morgens oder spät abends.
     
    #10 BlackCloud
  12. @BlackCloud genau ich habe einen Mix aus old english und englischer Bulldogge ich lasse ihm komplett seine Ruhe... war gerade mit ihm mal kurz draußen im Garten das er Pippi machen kann das ging so schnell an Häufchen machen war nicht dran zu denken er wollte schnell wieder rein er ist halt schlapp will nur liegen mal auf der Couch mal auf dem Boden trinken tut er auch super nur das er so viel schlafen bzw ruhen will hat mir was Sorgen gemacht
     
    #11 Jessi51217
  13. Ich selber vertrage die Hitze auch nicht. Wir gehen also auch wenn ich frei hab früh morgens und dafür danach noch mal schlafen. Wir versuchen nacher unser Glück am See, falls kein Platz hat, gehen wir dann erst um 20 Uhr grosse Runde.
     
    #12 pat_blue
  14. Und bitte nicht vergessen, dass sie sich die Pfoten verbrennen können, wenn sie bei den Temperaturen auf Asphalt gehen
     
    #13 pat_blue
  15. @pat_blue nene ich gehe nur mit ihm auf die wieso schnell im Garten tue meinem Hund die hitze bzw ne große Runde nicht an
     
    #14 Jessi51217
  16. Habe halt nur Angst bzw Sorgen das er so schlapp ist heute kurz raus dann kühles Plätzchen suchen mal Couch mal Boden und dann fast nur schlafen
     
    #15 Jessi51217
  17. Aber ich glaube muss mir da keine sorgen/Gedanken machen oder ? An Häufchen machen ist überhaupt nicht dran zu denken er will halt nur schlafen bzw ruhen mal auf dem Boden mal bei mir auf der Couch?!
     
    #16 Jessi51217
  18. Er schläft bzw ruht die ganze Zeit Häufchen machen keine Anzeichen liegt mal bei mir mal auf den Boden oder weit weg von mir auf der Couch also ist das normal bei der Hitze im Sommer???? Melder echt bitte mal
     
    #17 Jessi51217
  19. Ja, das ist normal. :)
     
    #18 Stinkstiefelchen
  20. Wie oft willst Du noch bestätigt haben, dass es normal ist? Mehr als Dir das als Antwort zu schreiben können wir hier auch nicht.
    Alternativ könntest Du ja auch mal "Hitze und Hund" oder so googlen, wenn Dir die Antworten hier nicht reichen.
     
    #19 Paulemaus
  21. @Paulemaus sorry es ist mein erster Hund habe vllt was überreagiert tut mir leid für das wiederholte fragen wie bzw soll ich meinen Hund jetzt behandeln soll ich ihm Ruhe gönnen oder was würdet ihr bzw du sagen ??
     
    #20 Jessi51217
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verträgt Hitze nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden