Hund verträgt kein autofahren

chatcat-1

10 Jahre Mitglied
so, selber schuld.
aber bevor ich in dem anderen fred davon anfange mach ich selber einen auf.

also ich hab das leidige problem, dass mein dicker das autofahren nicht verträgt und deswegen auch nicht so gerne freiwillig einteigt.

er bricht auf fast jeder fahrt und sei sie noch so kurz, wenn ich denke supi diesmal hats geklappt, bricht er sobald ich in die parklücke fahre.
er liegt während der fahrt ruhig hinten auf der rückbank, dann beginnt er zu speicheln, leckt die nase und dann wars das.
er läuft also nicht hektisch hin und her oder schaut aus dem fenster. ich habe es sowhl mit nüchternem aber auch mit gefülltem magen ausprobiert, es war immer das selbe ergebnis.

einsteigen will er auch nicht, ausser mein kleiner sitzt mit hinten, meist brauch ich ne viertelstunde bis er drin sitzt, reinheben ist nicht, ich krieg ihn nicht gehoben.

was kann ich wirkungsvoll dagegen tun. ich kann ihm ja auch nicht jedesmal medis gegen reisekrankheit geben.

irgendwelche tipps?

danke
gabi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi chatcat-1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
funktionieren die Pillen denn? Soll heissen, wenn Du ihm Medikamente gibst muss er dann auch nicht spucken?
 
ich hab sie ihm noch nicht gegeben, weil für ne viertel stunde fahrt ihm vorher ne pille einzuwerfen, ich weiß nicht?!?! hab da ein problem mit. ich denke nicht mehr chemie wie nötig.
deswegen frag ich ja, vielleicht hat jemand ne bessere lösung.
 
Das Problem kenn ich nur zu gut,Lotte hat bei jeder Autofahrt ins Auto gekübelt vor allem dann ,wenn ich die Kurve etwas zu schnell nahm.
Sie ging zwar freiwillig mit ins Auto, saß aber da wie das Elend persönlich.
Ich hatte von einer Bekannten den Tip es mit Homöopathie zu probieren und siehe das es klappt bis heute.
Eine halbe Stunde vor der Fahrt bekam Lotte 5 Globuli Cocculus D 6 und im Auto nochmal 5 direkt unter die Zunge und nach einer halben Stunde fahrt bekam sie nochmals eine Gabe von 5 Kügelchen.
Das haben wir 14 Tage durchgezogen und und seit 7 Jahren hat sie nicht mehr ins Auto gebrochen.
Probier es einfach mal aus,vielleicht hilft es euch auch:hallo:
 
danke dir, mal sehen ob das geht.
ich denke zumindest, wenn man geplant abfährt und zeit hat, fragt sich nur, ob er dann wenigstens freiwillig einsteigt *g*
es reicht also aus ind er spotheke nach Cocculus D 6 zu fragen ?
 
ich hab sie ihm noch nicht gegeben, weil für ne viertel stunde fahrt ihm vorher ne pille einzuwerfen, ich weiß nicht?!?! hab da ein problem mit. ich denke nicht mehr chemie wie nötig.
deswegen frag ich ja, vielleicht hat jemand ne bessere lösung.

Ich habe gefragt, weil ich denke, dass die Pillen nicht helfen werden.
Ich wollte wissen ob Du es ausprobiert hast.

Nach den spärlichen Informationen gehe ich davon aus, dass das Auto mittlerweile mit Angst besetzt ist für Deinen Hund.

Wie alt ist Dein Hund?
Wie lange besteht das Problem? Gab es mal eine Zeit wo es besser war?

Hsst Du schon mal versucht ihn ins Auto zu setzen ohne dass gleich losgefahren wird?
 
@ pocke,

also diese problem besteht seit er zu uns gezogen ist und da war er elf wochen, jetzt ist er 1 jahr.
ich kenns gar nicht anders. jede noch so kurze fahrt hat er sich übergeben. ich weiß nicht ob er aus angst nicht einsteigt, oder weil er weiß, dass ihm wieder schlecht wird. ich bin auch schon mit ihm ins auto, hab auf der rückbank mit ihm gespielt, oder versucht ihn zu füttern (aber futter rührt er im auto absolut nicht an) und dann raus ohne loszufahren.
man merkt regelrecht wie er sich entspannt, wenn die türe wieder aufgeht und er raus kann.
am anfang wars sogar noch so, dass er sobald wir ausgestiegen sind durchfall hatte. man merkt ihm äußerlich echt nicht an, wie nervös ihn das auto macht, weil er liegt ja auch ruhig da während der fahrt.
wie gesagt, nur wenn mein jüngerer sohn mit hinten sitzt und zuerst einsteigt folgt pelle relativ zügig, aber auch da übergibt er sich.
als er noch kleiner war, haben wirs mal im beifahrerfußraum probiert, ohne positives ergebnis und ganz ehrlich, mir war das auch zu gefährlich.

mir wäre wirklich schon geholfen, wenn es ihm nicht immer so auf den magen schlagen würde.
vielleicht sind diese Globuli ja eine sanfte lösung.
autofahren ist numal oft ein muss hier, huschu Ta usw. und ich finde es schade, dass es ihn quält.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verträgt kein autofahren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
D
es kann sein das er das trockenfutter zumbeispiel langsamer frisst, stückchen um stückchen runter schluckt. ich kenne nassfutter nur als verursacher von : durchfall, mundgeruch und unmengen übelriechender kot, aber nicht das auskotzen, vorallem scheint er es gerne zu fressen. ich finde es...
Antworten
11
Aufrufe
9K
toubab
kerstin+hogan
@ spikerico = DANKE für den Tipp ......hab das hier bei ihren Beiträgen gefunden......dann ist das Thema vielleicht auch für andere interessant + gleich zusammen gefasst.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nur mit einer abgedunkelten box mit einem bullterrier in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kaukase
:lol::lol: werd ich.:D
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Ricky
hi :hallo: meine Süsse mag eigentlich auch alles und jeden...gut, mit manchen Hunden gehts besser, mit anderen schlechter...sie wurde ja auch schon dreimal angefallen...aber beissen tut sie net... Also, da ich eine ehemalige Tierarzthelferin bin, hab ich manchmal Katzenbabies mit nach Hause...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Raykja
Zurück
Oben Unten