Wie Tierärzte Kasse machen...

Natürlich würde man ihr das nicht empfehlen, hat hier auch keiner getan. Aber man kann ihr vielleicht auch nicht empfehlen, sich nach diesem Fiffi wieder einen anzuschaffen, wenn sie ihn sich nicht leisten kann.
Und jedenfalls kann man nicht erwarten, dass der TA ihren Hund deshalb für lau behandelt. Ebenso wenig, wie sie im Supermarkt für lau einkaufen darf, weil sie so eine kleine Rente hat.
Du wirst es nicht glauben ; ich kenne 2 TÄ persönlich die bei solchen Härtefällen beide Augen zudrücken. Entweder wird nur der einfache Satz berechnet und auch eine Nachuntersuchung in der Rechnung nicht berücksichtigt, oder es wird Ratenzahlung vereinbart.

Es ist schon erstaunlich, dass gerade diese "armen" Leute fast immer pünktlich und korrekt bezahlen, während Die, die es sich finanziell leisten können oft mehrmals angemahnt werden müssen. Diesen TÄ geht es finanziell trotzdem gut und sie nagen bis heute nicht am Hungertuch

Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt etwas, denn es gibt auch hier Alternativen. Bei uns wird sehr gern die "Tafel" angenommen, wo sich Menschen mit wenig Einkommen umsonst Lebensmittel holen können.

Diese Lebensmittel werden zum großen Teil von den Supermärkten gespendet.

Wenn jeder ausschließlich Profitorientiert denken würde, dürfte auch niemand mehr Geld Spenden.

Dann würde es zutreffen was Falco mal vor langer Zeit gesungen hat : Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist !

GsD sind viele davon weit entfernt, es gibt sie noch ; die MITMENSCHEN, auch unter den Tierärzten.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anaschia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt etwas, denn es gibt auch hier Alternativen. Bei uns wird sehr gern die "Tafel" angenommen, wo sich Menschen mit wenig Einkommen umsonst Lebensmittel holen können.

Diese Lebensmittel werden zum großen Teil von den Supermärkten gespendet.
Das gibt es - zumindest in größeren Städten auch für Tiere
Sowohl als Tiertafel als auch für die medizinische Versorgung :hallo:
 
Nun... für die Supermärkte ist es auch eine Win-Win-Situation, wenn die Tafeln die übrig gebliebenen Lebensmittel abholen: sie müssen dann nicht die Entsorgung zahlen.
 
Du wirst es nicht glauben ; ich kenne 2 TÄ persönlich die bei solchen Härtefällen beide Augen zudrücken. Entweder wird nur der einfache Satz berechnet und auch eine Nachuntersuchung in der Rechnung nicht berücksichtigt, oder es wird Ratenzahlung vereinbart.

Das habe auch ich schon von mehreren Tierärzten gehört.
Und vor allem auch das:

dass gerade diese "armen" Leute fast immer pünktlich und korrekt bezahlen, während Die, die es sich finanziell leisten können oft mehrmals angemahnt werden müssen.

Die Tierklinik aus der VOX-Serie hat wohl einen Finanzdienstleister, der die Ratenzahlung angeblich zu sehr guten Konditionen regelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Tierärzte Kasse machen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
245
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
8K
Kyra
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
349
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ach so, die Notdienstgebühr. War mir nicht klar, wovon du redest.
Antworten
6
Aufrufe
903
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten