wie heisst diese sportart, an die hundesportler :)

Midivi - ich bitte dich .. mit einem voll krassen Pitbull oder AmStaff kann man doch nicht so profanen Sport machen wie Agility, DAS sieht doch absolut tuckig aus!

Sieht es doch auch. Oder dog dance. Das ist doch Frauensport (für Hunde). ;)

Warum ist dog dance Frauensport? :verwirrt: Nur weil es überwiegend Frauen machen?

Evtl sollten einige mal drüber nachdenken, welche Eigenschaften Terrier mitbringen sollen. Von Russel bis zum AST hängen die alle gerne am Seil, zeigen ähnliches Beissverhalten. Da sind die doch alle gleich. Ich zumindest erwarte von einem guten Terrier, das er mit Feuereifer an das Seil/Reifen fliegt :) Wenn er dann auch noch zuverlässig abläßt, gibt es doch eigtl nichts zu meckern.

Ist das dein Ernst? :uhh: Alle Terrier sind gleich? Wozu gibt es dann unterschiedliche Arten?

Und sorry, ich kenn genug Terrier, die vom Zergeln nichts wissen wollen, geschweige denn Lust hätten irgendwo rum zu hängen.


Ansonsten kann ich zu dem hier benannten Sport nichts beitragen, weil ich ihn nicht kenne und mir demzufolge keine ausreichende Meinung dazu bilden kann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn alle terreier gleich sind warum hängt sich meine Staffhündin dann nicht gerne an Äste Dummys oder ähnlichen, obeohl sie diese "Gegenstände" liebt! Aber dran hängen nein, sie lässt dann eher vorher los.

:hallo:Jessica
 
Für mich gehört Leistung (Arbeit) genauso dazu .
Wobei Leistung (Arbeit) nur erbracht werden kann , wenn der Hund eine Erziehung genossen hat und im Gehorsam steht .

Wozu braucht es Erziehung/Gehorsam, um einen Hund an einem Ast/einer Beißwurst baumeln zu lassen? Das kann der Hund ganz von alleine, ohne jegliche Erziehung und ohne jeglichen Gehorsam. So, wie die meisten Hunde auch ganz ohne vorherige Erziehung und ganz ohne Erziehung Hasen jagen können.

Ich sehe keine besondere "Leistung" im Sinne von "Arbeit" darin, wenn ein Hund sich irgendwo rein verbeißt und eine halbe Stunde nicht mehr loslässt. Klar ist das eine körperliche Leistung, insbesondere der Kiefer- und Nackenmuskulatur, das ist dann aber auch schon alles.
 
Wenn Neele das gerne macht, schön! Aber wenn dieses Verhalten als Maß aller Dinge deklariert wird, um einen Pitbull oder AmStaff einschätzen zu können, wird das auch schon so hintrainiert, und wer weiß mit welchen Methoden. Bestimmt nicht mir Clicker und Leckerli!

wie oft muss ich denn hier noch schreiben, dass neele das zwar sehr gerne macht, sie dazu aber so gut wie nie gelegenheit hat...! in der öffentlichkeit never ever und zuhause ist es zu laut - ergo ist es nichts was neele tut, sondern nur gerne tun würde! :unsicher:

das du schreibst man müsse ein solches verhalten durch zwang trainieren, sagt mir, dass du sehr wenig hunde dieser rassen kennst! :) nicht böse gemeint! :)

wenn man mal ein paar hunde der rassen amstaff, pitbull und staffbull kennengelernt hat, dann findet man sicherlich mehr exemplare die sich gern festhalten beim zergeln, als solche die loslassen!

und mein hund würde ebenfalls ALLES dafür tun um an einen aufgehängten ball zu kommen! balli ist nämlich das maß aller dinge! :love:

edit: neele könnte ich an der beisswurst durch die gegend tragen wenn ich lust dazu hätte - aber beim allerleisesten "aus" macht sie auf. :love: und um dazu spass zu haben braucht sie auch kein clicker oder leckerchen, da hier das zergeln ansich belohnung genug ist!
 
Ich kenne auch keine Terrier, denen man das antrainieren müsste. Das machen die alle gern. Die hier erwähnten Tränen natürlich ausgenommen. Auch wenn nicht alle Terrier gleich sind (richtig lesen!), so gleicht sich ihr Beissverhalten, die Lust am kämpfen.

Dieser Zergeln kann auch super für Unterordnung und Erziehung genutzt werden. Viele Fragen können beantwortet werden. Durch wie viele Gänge kann ich den Hund treiben, bevor er unsauber wird. Wie zeigt sich das? Wann gibt er auf? Kommt es zu Übersprunghandlungen? Wie lange braucht der Hund, um sich zu beruhigen. Alles nicht uninteressant, wenn man sich für seinen Terrier interessiert.

Ich kann also Hund an physisch und psychische Grenzen bringen und viel über den Hund lernen. Wofür hab ich einen, wenn der nur auf der Couch abhängen soll und in allen Belangen verkümmert. Fördern, Stärken, Vertrauen aufbauen, Grenzen verschieben :)
 
Crab ist als Junghund völlig in Verzückung geraten, als er im Wald einen alten Autoreifen fand. Der hing da drin und war nicht mehr abzurufen...es war faszinierend, denn ich habe ihn NIE auf Autoreifen "trainiert" oder auch nur aufmerksam gemacht. Diese Liebe hält sich bis heute, dem Herr sei Dank beschränkt es sich auf Reifen die nicht mehr an Autos dran sind. :D
Mein damaliger Pflege- AST hat manchmal aus heiterem Himmel Anlauf genommen und hing im Baum. Auch der wurde NICHT trainiert. Dort hing er dann halt, bis man ihn abpflückte. Der hat auch freiwillig gefundene Autoreifen auf dem gesamten Gassi mitgetragen. :rolleyes:

Das liegt (Bull and) Terriern einfach, da gibt es nicht viel zu trainieren.
Meine sind dabei auch nicht laut, deswegen dürfen sie es im eigenen Garten auch manchmal. Sie bauen daran sichtbar Aggressionen ab und sind danach ausgepowert und entspannt.
 
Es wurde jetzt ja über mehrere Seiten hinweg über das Festbeißen an Ästen, Seilen oder Reifen diskutiert und ausgetauscht.
Das Outdoor-Agility wurde gar nicht mehr angesprochen.
Mich hat nachfolgendes Video fasziniert: Die Aktionenmit TreT aus Russland.
TreT in Moscow (Parkour Dog From Ukraine in Russia`) - YouTube

Es gibt auch noch ein Video, in dem dargestellt wird, wie diese tollen Aufnahmen entstanden sind.
 
Es wurde jetzt ja über mehrere Seiten hinweg über das Festbeißen an Ästen, Seilen oder Reifen diskutiert und ausgetauscht.
Das Outdoor-Agility wurde gar nicht mehr angesprochen.
Mich hat nachfolgendes Video fasziniert: Die Aktionenmit TreT aus Russland.
TreT in Moscow (Parkour Dog From Ukraine in Russia`) - YouTube

Es gibt auch noch ein Video, in dem dargestellt wird, wie diese tollen Aufnahmen entstanden sind.

Das Video gefällt mir. Der Mensch sportelt mit und gelenkgesunde Hunde haben sicher Spaß dran. Außerdem braucht es dafür Gehorsam und Sicherheit unter Menschen, was dem Hund im Alltag sicher zugute kommt. Und es scheint weniger Spring-lastig als Agility auf dem Platz es oft ist.
 
Es wurde jetzt ja über mehrere Seiten hinweg über das Festbeißen an Ästen, Seilen oder Reifen diskutiert und ausgetauscht.
Das Outdoor-Agility wurde gar nicht mehr angesprochen.
Mich hat nachfolgendes Video fasziniert: Die Aktionenmit TreT aus Russland.
TreT in Moscow (Parkour Dog From Ukraine in Russia`) - YouTube

Es gibt auch noch ein Video, in dem dargestellt wird, wie diese tollen Aufnahmen entstanden sind.

Das Video gefällt mir. Der Mensch sportelt mit und gelenkgesunde Hunde haben sicher Spaß dran. Außerdem braucht es dafür Gehorsam und Sicherheit unter Menschen, was dem Hund im Alltag sicher zugute kommt. Und es scheint weniger Spring-lastig als Agility auf dem Platz es oft ist.
wow! ich finde es auch sehr beeindruckend und so schön anzusehen wie hund und mensch aufeinander eingespielt sind! :zufrieden:
habs mir zweimal hintereinander angesehen!

viel besser als "agility auf ecstasy" oder "mein hund springt an den höchsten baum" :eg:
 
wieso eigentlich?
also wieso ist das viel besser?
gesundheit kann da ja kein stichwort mehr sein.
 
Also dann doch der Ferkelball , da quietschen sie nur wie Schweine .... :love:und so gelenkbelastend ist es auch nicht :fuerdich:
 
Bei Youtube gibt es sehr viele Videos über den Pitbull.

Dieser Hund klettert tatsächlich Bäume hoch oder beißt sich in irgendwelchen Reifen oder Kartoffelsäcke fest.
Verletzt der Pitbull sich an der Daumenkralle, kann er verbluten. Gerade beim Bäume klettern braucht er die Daumenkralle. Der Pitbull umarmt den Baum und drückt mit der Hinterhand nach. In der Höhe schafft er etwa 2 bis 3 Meter.

Im sportlichen Bereich, wird der Pitbull nur noch als "Zugmaschine" eingesetzt. Als Schlittenhund ist er von der Kraft her, auch sehr gut einsetzbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie heisst diese sportart, an die hundesportler :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
.....das hast du davon wenn dein Hund mit Katzen verträglich ist...und im schlimmsten Fall auch noch mit ihnen aufgewachsen ist.....:lol::lol::lol:
Antworten
3
Aufrufe
442
Bostonbully
Bostonbully
B
Über Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. habe ich Rally Obedience kennengelernt und ich versuche diese neue Hundesportart im Raum Karlsruhe und Südpfalz zu verbreiten. Nachdem der Hundeverein PHV Karlsruhe diese Sportart seit 2007 anbietet, biete ich jetzt auch...
Antworten
0
Aufrufe
701
B
Socke089
Schau mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Elvis XP
Elvis XP
Anschette
Hey, das hört sich ja mal interessant an. Könnte ja auch was für mein Dackelchen sein*denk*. Aber könnte mir einer vlt son paar Begriffe bzw. Übungen erklären:confused: Gern auch per PN;)
Antworten
6
Aufrufe
1K
KleineLaura05
KleineLaura05
Katy-B
  • Umfrage
Hundesport, mit meinen und fremden Hunden die ich ausbilde. Ansonsten sind noch zu erwähnen: Ästestemmen in Verbindung mit Weitwurf der selbigen, Hellseherei (vom wem ist die Zecke nun) :D, Golfbälle einsammeln und gegen eine Cola im Vereinsheim eintauschen *gg* (Unsere Gassirunden führen um...
Antworten
73
Aufrufe
3K
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten