wie heisst diese sportart, an die hundesportler :)

Xeliara, das was dein Sohn beschreibt machen nur Leute die den Sport nicht verstehen.

nearheaven, mach dir mal lieber um den Fänger sorgen.
Wenn da son Brocken von 22-25kg runter kracht und du muss ihn fangen, kann das böses aua geben. Hab mir mal was gezerrt dabei, aber gefangen hab ich ihn.

Hm...da wäre ich bei meinem knapp 30 Kilo Kalb wahrscheinlich platt wie ne Flunder:lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nearHeaven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin halt "Klientel":rolleyes:

Muhaha - ich (hier... :rolleyes:) für manche jetzt auch.

Der schärfste Spruch war: "Immer diese Leute aus dem Rotlichtmillieu, die hier mit ihren scharfgemachten Hunden spazieren gehen!"

Immer? - Hier? - Rotlichtmillieu? :verwirrt::verwirrt::verwirrt::uhh:

Ich bin schon regelmäßig zweimal täglich eine Strecke gegangen, die sonst fast keiner ging, und mir ist keiner mit scharf gemachtem Hund aufgefallen... den Sprücheklopper (einen eher renitenten als rüstigen Rentner) habe ich da übrigens auch nur sporadisch mal gesehen...

Bei Licht besehen: interessant, dass er weiß, wie "Leute aus dem Rotlicht-Millieu aussehen" - ich hätte die vermutlich gar nicht als solche erkannt... :p
 
also ich habe auch nichts gegen wall climbing---warum auch?

wenn es vernünftig gemacht wird ist es nicht schädlicher als mit dem hund ballspiele zu machen...
wichtig ist natürlich dabei, dass der hund aufgefangen wird und er eine richtige wand, die extra für diesen zweck hergestellt wurde benutzen kann..


es nervt wirklich dass leute immer mit dem spruch kommen : warum denn sowas!!?!? warum kein Agility..?

es macht halt nicht jedem hund spaß agility zu machen
 
Aber Hovi, von wegen "Hund hängt am Reifen und zappelt stupide": Gibt ja Rassen, die machen das von sich aus total gern, Staffbulls z.B. Gibt doch auch Fotos hier zB von Momo-Tanjas Neele, wie sie grinsend an so einem Seil oder was hängt und "schaukelt".

Ja. Meinen Hund könntest Du z. B. stundenlang damit beschäftigen, ihm einen Treibball (so ein Riesending, das er nicht packen kann) in den Garten zu werfen. Wenn er den gelben Ball nur sieht, flippt er aus, und er würde das Teil durch den Garten prügeln, bis er selber ins Koma fällt. Allein: er darf es nicht. Weil ich nichts von Beschäftigungen halte, bei denen der Hund den Menschen absolut nicht braucht. Ob es so gut ist, wenn der Hund sich derart reinsteigert (so wie Neele, wenn sie schreit wie am Spieß, oder eben der Barolo, wenn er mit sowas kein Ende findet und im wahrsten Wortsinne toben würde bis zum Exitus) sei mal dahingestellt. Ich tendiere zu: eher nicht.

Ich find´s halt besser, wenn man etwas MIT seinem Hund macht, statt den Hund halt allein mal machen zu lassen. Bequemer ist allerdings Letzteres.
 
Ich find´s halt besser, wenn man etwas MIT seinem Hund macht, statt den Hund halt allein mal machen zu lassen. Bequemer ist allerdings Letzteres.

Ich mag das auch lieber. Allerdings schliesst doch das Eine das Andere nicht aus.
Bei Bällen und dem Krams muss man doch auch aufpassen, dass der Hund keinen "Tunnelblick" bekommt.
Ich denke halt, dass es nicht allein meine Entscheidung ist, wie Hund sich beschäftigt oder wir uns und die Woche hat 7 Tage. :)
 
Ich denke halt, dass es nicht allein meine Entscheidung ist, wie Hund sich beschäftigt

Das verstehe ich nicht. Wessen Entscheidung ist es denn dann?

Es kann ja jeder halten, wie er will. Ich für meinen Teil nutze es aus, dass mein Hund ein Beschäftigungsjunkie ist und mache sehr viel mit ihm zusammen - im Gegenzug kriege ich einen Hund, der sich auf mich konzentriert, der mich spannend findet und der mir vertraut. Die ganzen Baustellen, die es so gibt und die man in der Erziehungsrubrik immer wieder lesen kann (Wildern, Leinenpöbeln...) lösen sich dann von selbst in Wohlgefallen auf. Mich mit dem Hund beschäftigen mache ich nicht nur, damit der Hund eben beschäftigt ist - das ist bei mir immer auch Erziehungs- und Bindungsarbeit. Wie gesagt, ICH für mich möchte keinen Hund, der mich *eigentlich* nicht braucht, weil er seine Aktivitäten allein machen kann. ;)
 
hört sich nach verlustängsten an ...
man kann ja mal den hund alleine spielen lassen ohne sofort angst zu haben, der hund macht sich selbstständig....

kinder lässt man ja auch alleine spielen und bindet sie nicht 24 std am tag an sich...

der hund sollte auch mal alleine spielen...
beim hundesport wie wall climbing etc. ist der hund ja nichtmals alleine sondern immer in kontakt mit seinem halter...
 
kinder lässt man ja auch alleine spielen und bindet sie nicht 24 std am tag an sich...

:rolleyes:

Hunde sind Hunde.

der hund sollte auch mal alleine spielen...

Wozu?

beim hundesport wie wall climbing etc. ist der hund ja nichtmals alleine sondern immer in kontakt mit seinem halter...

Ich rede nicht vom Wall Climbing (das ich durchaus ok finde), sondern vom Herumhängen an Ästen.
 
Mein DSH Rüde fand es super sich an Äste zu hängen... gerade wenn wir durch den Wald sind hat er jede 100m sich versucht nen Ast vom Baum zu holen. ^^ (Ohne jegliches zu tun meinerseits)

Da kam es auch mal vor das er nen Meter über den Boden hing und ne Minute lang nicht losgelassen hatte... ;)

Er hatte übrigens ein Talent dazu große Äste durch die gegend zu Schleppen... um die 1,10m lang und um die 28 kg schwer! :eg:

Seine andere leidenschaft war das springen... Hecken, Zäune, Mauern.. nichts war sicher. 2m hoch - kein Problem für ihn gewesen. ^^
 
hört sich nach verlustängsten an ...
man kann ja mal den hund alleine spielen lassen ohne sofort angst zu haben, der hund macht sich selbstständig....

kinder lässt man ja auch alleine spielen und bindet sie nicht 24 std am tag an sich...

der hund sollte auch mal alleine spielen...
beim hundesport wie wall climbing etc. ist der hund ja nichtmals alleine sondern immer in kontakt mit seinem halter...
Wenn du einen Hund hast wird sich die Einstellung ändern.
Wie kleine Kinder machen Hunde allein viel böldsinn.
Die lässt man autom nicht allein spielen.
 
es wird dem hund auch nicht schaden zwischendurch am ast zu hängen...natürlich sollte das nicht der alltag sein, dass der hund stundenweise am ast hängt.

klar sind hunde hunde und deshalb sollte man sie auch mal alleine lassen und nicht 24 std am tag mit dem hund sein. er wird es schon nicht schlimm finden teilweise alleine zu sein bzw. alleine zu spielen.

wenn er alleine spielt kann er auch sachen machen, die er nicht mit dem menschen zuammen machen kann... oder kletterst du zwischendurch bäume hoch oder jagst bälle ;)
 
Ich denke halt, dass es nicht allein meine Entscheidung ist, wie Hund sich beschäftigt

Das verstehe ich nicht. Wessen Entscheidung ist es denn dann?

Na, der Hund hat ja auch eigene Vorlieben oder auch Abneigungen. Du machst ja bestimmt auch nichts mit deinen Hunden, woran sie so gar keinen Spass haben bzw. sich nicht für eignen. (Damit meine ich jetzt Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Sport)
Ich selber mag es auch mehr wenn viel "Kommunikation" stattfindet. Sonst wird mir langweilig ;)
 
@APBT18: man soll den seinen hund ja auch nicht dauern alleine lassen oder alleine spielen lassen .
ich meinte dass es nicht schlimm ist wenn der hund sich selbst mit einem spielzeug oder ähnlichem beschäftigt. das kann ja auch in meiner anwesenheit sein.
halt nur dass ich nicht aktiv mitmache ...
 
klar sind hunde hunde und deshalb sollte man sie auch mal alleine lassen und nicht 24 std am tag mit dem hund sein. er wird es schon nicht schlimm finden teilweise alleine zu sein bzw. alleine zu spielen.

Wer redet denn vom Alleinlassen? Darum geht es doch gar nicht? Mein Hund pennt, wenn ich arbeiten bin, weil er ausgelastet ist. Es geht nicht ums Alleinbleiben, es geht darum, welche Art der Beschäftigung mit dem Hund sinnvoll ist.

wenn er alleine spielt kann er auch sachen machen, die er nicht mit dem menschen zuammen machen kann...

Was für Sachen sind das denn, die er ohne Mensch machen kann, MIT dem Menschen aber nicht? Und warum soll er diese Sachen (ohne Mensch) machen?

Fragen über Fragen...

oder kletterst du zwischendurch bäume hoch oder jagst bälle ;)

Wieso soll ein Hund Bäume hochklettern? Ist doch keine Katze (GottseiDank)? Und Bälle jagen kann ein Hund doch am besten, wenn ein Mensch sie ihm wirft?
 
Na, der Hund hat ja auch eigene Vorlieben oder auch Abneigungen. Du machst ja bestimmt auch nichts mit deinen Hunden, woran sie so gar keinen Spass haben bzw. sich nicht für eignen. (Damit meine ich jetzt Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Sport)
Ich selber mag es auch mehr wenn viel "Kommunikation" stattfindet. Sonst wird mir langweilig ;)

Ja, natürlich. Ich hab z. B. einen Hund, der für sein Leben gern hüpft und springt. Deswegen machen wir Turnierhundesport, wo wir das Gehüpfe als gemeinsame Aktivität machen. Aber wann und worüber gehüpft und gesprungen wird, kann ich doch als Mensch entscheiden? Ich für meinen Teil will keinen Hund haben, der aus eigenem Antrieb über Zäune rüber geht - das erschwert das Leben ungemein. Und ich bezweifle auch, dass dem Hund die Hüpferei auf Dauer Spaß machen würde, wenn kein Partner da ist, der mit ihm interagiert. Sprich: würde ich ihn allein auf den Parcours sperren und den Hundeplatz verlassen ("Spiel mal schön, ich geh was trinken!") - wie lange würde ihm das wohl Spaß machen? Genau DAS meine ich ;).
 
@APBT18: man soll den seinen hund ja auch nicht dauern alleine lassen oder alleine spielen lassen .
ich meinte dass es nicht schlimm ist wenn der hund sich selbst mit einem spielzeug oder ähnlichem beschäftigt. das kann ja auch in meiner anwesenheit sein.
halt nur dass ich nicht aktiv mitmache ...

Das hört sich schon anders an :)
 
@APBT18: man soll den seinen hund ja auch nicht dauern alleine lassen oder alleine spielen lassen .
ich meinte dass es nicht schlimm ist wenn der hund sich selbst mit einem spielzeug oder ähnlichem beschäftigt. das kann ja auch in meiner anwesenheit sein.
halt nur dass ich nicht aktiv mitmache ...

Ganz andere Baustelle!

Natürlich darf der Hund allein auf seinem Quietschie herumkauen, wenn ich mich gerade nicht mit ihm beschäftigen will.

Aber wenn "Beschäftigung für den Hund" auf dem Programm steht, dann ist das für mich: Interaktion zwischen Hund und Mensch. Und nicht: Hund schön spielen schicken und alleine machen lassen, während ich selbst am Handy hänge ;).
 
Aber Hovi, von wegen "Hund hängt am Reifen und zappelt stupide": Gibt ja Rassen, die machen das von sich aus total gern, Staffbulls z.B. Gibt doch auch Fotos hier zB von Momo-Tanjas Neele, wie sie grinsend an so einem Seil oder was hängt und "schaukelt".

Ja. Meinen Hund könntest Du z. B. stundenlang damit beschäftigen, ihm einen Treibball (so ein Riesending, das er nicht packen kann) in den Garten zu werfen. Wenn er den gelben Ball nur sieht, flippt er aus, und er würde das Teil durch den Garten prügeln, bis er selber ins Koma fällt. Allein: er darf es nicht. Weil ich nichts von Beschäftigungen halte, bei denen der Hund den Menschen absolut nicht braucht. Ob es so gut ist, wenn der Hund sich derart reinsteigert (so wie Neele, wenn sie schreit wie am Spieß, oder eben der Barolo, wenn er mit sowas kein Ende findet und im wahrsten Wortsinne toben würde bis zum Exitus) sei mal dahingestellt. Ich tendiere zu: eher nicht.

Ich find´s halt besser, wenn man etwas MIT seinem Hund macht, statt den Hund halt allein mal machen zu lassen. Bequemer ist allerdings Letzteres.


würde ich neele jeden tag ihren ferkelball geben, dann würde sie nach ein paar tagen durchknallen! also so richtig... nicht mehr ansprechbar sein. nicht gefährlich oder sowas - aber sie wäre einfach nicht mehr erreichbar. keinen anschluss unter dieser nummer! :lol::p

wie gesagt: spring pole geht nicht wegen den nachbarn. zu laut. :unsicher::lol:
 
also, ich erlebe derzeit 3 hunde.. und bin mit einem aufgewachsen... und alle 4 können nicht einfach so mal für sich spielen.
okay, die zwei meiner eltern sind schon etwas älter.. die spielen auch so nicht allzu viel und dösen viel vor sich hin... aber unsere damalige hündin hat nur blödsinn im kopf gehabt, wenn man sie einfach hat machen lassen, hat zeug kaputt gemacht und hat jegliche schwachstellen am zaun ausgelotet um sich unbeobachten freilauf zu verschaffen...:sauer: das verstehe ich nicht unter spielen... das mädel ist nun auch schon lange nicht mehr unter uns :(

und cuba weiß auch wenig mit sich anzufangen, wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen und ist umso freudiger dabei, wenn wir mit ihm spielen oder trainieren oder unsere runden drehen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie heisst diese sportart, an die hundesportler :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
.....das hast du davon wenn dein Hund mit Katzen verträglich ist...und im schlimmsten Fall auch noch mit ihnen aufgewachsen ist.....:lol::lol::lol:
Antworten
3
Aufrufe
443
Bostonbully
Bostonbully
B
Über Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. habe ich Rally Obedience kennengelernt und ich versuche diese neue Hundesportart im Raum Karlsruhe und Südpfalz zu verbreiten. Nachdem der Hundeverein PHV Karlsruhe diese Sportart seit 2007 anbietet, biete ich jetzt auch...
Antworten
0
Aufrufe
701
B
Socke089
Schau mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Elvis XP
Elvis XP
Anschette
Hey, das hört sich ja mal interessant an. Könnte ja auch was für mein Dackelchen sein*denk*. Aber könnte mir einer vlt son paar Begriffe bzw. Übungen erklären:confused: Gern auch per PN;)
Antworten
6
Aufrufe
1K
KleineLaura05
KleineLaura05
Katy-B
  • Umfrage
Hundesport, mit meinen und fremden Hunden die ich ausbilde. Ansonsten sind noch zu erwähnen: Ästestemmen in Verbindung mit Weitwurf der selbigen, Hellseherei (vom wem ist die Zecke nun) :D, Golfbälle einsammeln und gegen eine Cola im Vereinsheim eintauschen *gg* (Unsere Gassirunden führen um...
Antworten
73
Aufrufe
3K
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten