Neue Hundesportart?

Anschette

15 Jahre Mitglied
Habe neulich gehört, es soll beim VHD eine neue Hundesportart geben. So ähnlich wie Obedience nur in der Gruppe.

Nennt sich "Gruppensport", also alle laufen in der Gruppe und machen verschiedene Komandos, Figuren etc.

Hat jemand schon mal etwas davon gehört? Eventuell PO?

Wichtig: Ich rede nicht vom manschaftssport das so ähnlich wie Agility ist!

Grüße
Anschette
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Anschette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn das nur als Formationslauf, wenn ichs richtig verstanden habe.

Und ich kenne das eher so als Show :)
 
...und dann jibbet noch den juten alten Eggehaaad:D
Team-Dance von Ekard Lind.
Google mal: Team-Dance
Es gibt auch ein gleichnamiges Buch von Lind.

VDH-Prüfungen mit AKZ o.Ä. sind meines Wissens aber nicht vorgesehen.

LG
Mareike
 
Also diese Agility ähnliche neue Sportart nennt sich Rally-Obedience. Eine Mischung aus Obedience und Agility, bloß muss der Hund nicht springen...;)
Was das ist, könnt ihr hier sehen:

Man muss so ähnliche Übungen machen, wie beim Obedience,aber es gibt verschiedene Stationen, die auf Tafeln erklärt sind. Das ganze kommt- wie sollte es anders sein- aus dem Amiland...
Aber den neuen "Gruppensport" kenne ich nicht. :kp:
Lg
 
Also die Sportart heist definitiv "Gruppensport" und gerade erst letzten Samstag war ein Turnier dazu.

Ich versuch mal ne PO zu bekommen, muss es ja geben, wenn eine VDH-anerkannte Sportart sein soll!

Grüße
Anschette
 
Hab ich noch nie gehört und kenne auch keine PO dazu *grübel*
 
El Bandito schrieb:
Also diese Agility ähnliche neue Sportart nennt sich Rally-Obedience. Eine Mischung aus Obedience und Agility, bloß muss der Hund nicht springen...;)
Was das ist, könnt ihr hier sehen:

Hey, das hört sich ja mal interessant an. Könnte ja auch was für mein Dackelchen sein*denk*.
Aber könnte mir einer vlt son paar Begriffe bzw. Übungen erklären:verwirrt:
Gern auch per PN;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Hundesportart?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Über Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. habe ich Rally Obedience kennengelernt und ich versuche diese neue Hundesportart im Raum Karlsruhe und Südpfalz zu verbreiten. Nachdem der Hundeverein PHV Karlsruhe diese Sportart seit 2007 anbietet, biete ich jetzt auch...
Antworten
0
Aufrufe
704
B
Zurück
Oben Unten