Wie groß wird Klein-Vito?

Bluebell hatte etwa 15 kg, Schulterhöhe (k.A.) ? Auf dem Bild war sie knappe 6 Monate alt und nur etwa 1 kg schwerer. Achso, heute - mit 4 Jahren - ist sie 51 cm hoch und wiegt 25 kg. :love:

bluebell-hb01.jpg

wie mein janus vom gewicht her - und eine ganz süsse maus war sie (ist sie sicher immer noch!) :)

ich bin froh darüber, dass mein kleiner nicht schwerer ist und ich schaue extra, dass ich ihn schlank halte. mach ich auch bei meinen fohlen so. für die gelenke und bänder ist das besser als wenn sie zu sehr aufgefüttert werden. schnelles wachstum ist zudem auch nicht gesund, da sich die knochenmassen ja verdichten müssen.

:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnoukLaura ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, ich meinte nicht Dich speziell, sondern eben alle, die sich freuen, dass sie vermutlich "Klopper" haben. ;)

@Hovi

o.k., zu denen gehöre ich nun wirklich nicht..... als ich den Vorgänger von Vito aussuchte, hatte ich genau 2 Kriterien: Kein Rüde! Kein Terrier!
Nun rate mal, was es geworden war....... ich suchte halt alle Tierheime und Pflegestellen im Internet durch, und da sah ich ihn: klein, weiß, dicke schwarze Nase, und ein Blick..... er war es, und blieb es...... dass er ein Listenmix sein könnte, daran habe ich überhaupt nicht gedacht!? Und die Pflegestelle scheinbar auch nicht....

Als ich meinen "Jonas" durch einen Unfall verlor, stellte sich die Frage dann nicht mehr.
Es sollte wieder ein kleiner Bollerkopp werden.
Und das nach 12 Jahren Großpudel (mit normaler Frisur!).

Und um ehrlich zu sein, der Vito fällt mir ebenso leicht wie vorher mein Jonas. Es gibt keine Probleme bei der Erziehung, keine im Alltag..... da haben andere mit ihrem Labbi viel mehr Sorgen.... irgendwie scheint diese Rasse besonders gut mit mir auszukommen :)

Mein Ziel ist also kein möglichst großer, schwerer Hund :)
Ich möchte einen gesunden, gelassenen, teamfähigen Hund. Also Klein-Vito!!! :)

Ich glaube du verstehst Hovi da falsch. Große schwere Hunde muss man hoch hungern. Sonst tut man ihnen da keinen Gefallen. Ich würde darauf achten, dass ich Rippen gut fühlen und auch ein wenig sehen kann (so habe ich es zumindest bei meinem sehr großen Hunde gehalten)
 
Bluebell hatte etwa 15 kg, Schulterhöhe (k.A.) ? Auf dem Bild war sie knappe 6 Monate alt und nur etwa 1 kg schwerer. Achso, heute - mit 4 Jahren - ist sie 51 cm hoch und wiegt 25 kg. :love:

bluebell-hb01.jpg

wie mein janus vom gewicht her - und eine ganz süsse maus war sie (ist sie sicher immer noch!) :)

ich bin froh darüber, dass mein kleiner nicht schwerer ist und ich schaue extra, dass ich ihn schlank halte. mach ich auch bei meinen fohlen so. für die gelenke und bänder ist das besser als wenn sie zu sehr aufgefüttert werden. schnelles wachstum ist zudem auch nicht gesund, da sich die knochenmassen ja verdichten müssen.

:hallo:

Hier nochmal ein Vergleichsbild mit 25 Monaten, da dürfte sie so 23 kg gehabt haben.

29082008-14-03-52_0057.jpg
 
Ja, die Maus ist wirklich schön! Schade, dass ich hier kein Bild hochladen kann...... ich krieg immer ´ne Fehlermeldung - ggrrrrrrrrrr....
Darauf wäre auch zu sehen, dass man bei Vito jede Rippe einzeln zählen kann. Danach käme dann ja wohl Magersucht :)
Jedenfalls kriegt er von mir nicht weniger zu Futtern, dann würde er wirklich mager. Auch mein TA hält ihn für richtig so.

Vielleicht klappt´s ja noch mal mit Bild..... :)
 
Och nee....., hab´s grad noch mal versucht, ich kann hier keine Bilder hochladen...
krieg immer nur Fehlmeldungen........ kann´s am MAC liegen? Bin ja sonst auch nicht zu doof für sowas...... Schiet auch!
 
Welche Dateigröße hat denn das Bild? "out of cam" ist deutlich zu groß. Versuchs mal so mit 800x600 Pixel und max. 250 kb. ;)
 
Hallöle,
möcht Euch grad mal was fragen. Mein Klein-Vito ist 5 Monate und zehn Tage alt.
Er wiegt nun genau 21 Kilo und ist 46 cm hoch (Widerrist). Er ist ein Amstaff,
ein Rüde. Habt Ihr Euch da bei Euren Hunden was gemerkt, woraus sich ungefähr
sagen läßt, wie groß er wird? Ich bin so neugierig..... krieg ja keine Vorschau :)

Würde mich über Erfahrungswerte freuen :)


Ich lach mich tot... werde meinem Bruder gleich sagen dass er einen Tierischen Namensvetter hat :lol:
 
Huhu.

Charly ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 20 kg und hat ne Widerristhöhe von 50 cm.
 
Noch ein Versuch, ein Bild hoch zu laden.....
Falls es wieder ein Blindgänger ist, bitte nicht lachen :)
 

Anhänge

Ich hab´s geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte mal eben abloben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke KsCaro.... es sollte nämlich auch mein letzter Versuch sein,
alles andere hätte dem Computer geschadet :)
 
ohhhhhhhhhhhh is der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:love::love::love::love::love:

ich bin verliebt. diese augen.:love::love::D:D:D
 
Danke Dir!!! Als Nächstes übe ich dann das mit den Smilies! :)
Ja, er ist süß!
Er erfüllt drei Kriterien (nicht:(
Ich wollte nie einen Rüden,
ich wollte nie einen Terrier,
und überhaupt keine blauen Augen.

Und da ist er nun, mein Traumhund :)
 
Danke Dir!!! Als Nächstes übe ich dann das mit den Smilies! :)
Ja, er ist süß!
Er erfüllt drei Kriterien (nicht:(
Ich wollte nie einen Rüden,
ich wollte nie einen Terrier,
und überhaupt keine blauen Augen.

Und da ist er nun, mein Traumhund :)

super hübscher wuff!!!:love:
auf diese hübschen augen wird man dich bestimmt noch oft ansprechen,bei meinem "blauauge" ist es häufig so!:hallo:
 
Ja, das stimmt, die Leute sehen das gleich. Ich bin nur manchmal unsicher, wie empfindlich die hellen Augen sind!? Gerade bei starkem Sonnenschein.....
 
Ja, das stimmt, die Leute sehen das gleich. Ich bin nur manchmal unsicher, wie empfindlich die hellen Augen sind!? Gerade bei starkem Sonnenschein.....

am anfang hatte ich auch angst, dachte an grauen staar oder so.
habs vom ta untersuchen lassen, alles in ordnung!
keine krankheit,keine lichtempfindlichkeit..........einfach nur wunderschöne augen!
 
Die Farbe der Augen sagt nichts über die Empfindlichkeit aus, aber über Sun-Blocker würde ich intensivst nachdenken. ;)

PS: Schön, dass es mit dem Bild geklappt hat.
 
bei faye dachte die tierärztin erst sie sei blind, weil sie so verdammt dunkle augen hat, das man die iris nicht sieht. aber bei ihr is auch alles ok
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß wird Klein-Vito?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich finde auch sie ist wunderschön :yes: Hoffentlich bleibt sie auch gesund. Wir bürsten unseren Suko ausgiebig und er bekommt regelmäßig Dialvit Pet. Wird gebBARFt.
Antworten
65
Aufrufe
5K
Frisby
Frisby
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
803
mailein1989
mailein1989
K
Jep, ich wollte schon fragen ob die mysteriöse Spritze Cytopoint oder Cortison ist. Zum Rest. Naja. Nur soviel: kein seriöser Züchter setzt dilute und dilute aufeinander. Und es ist kein reinrassiger Amstaff.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Y
Taco
Oh Gott ist der knuffig. Willkommen und viel Spaß mit dem Kleenen.
Antworten
15
Aufrufe
983
Dini8686
Dini8686
Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten