Wie erkennt man Kontrollzwang?

:lol: also bei Rosi ist's eher noch so, dass ich ihr ständig hinterher laufe um zu kontrollieren was sie macht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wobei ich bei denen nicht glaube das es Kontrollieren und zwanghaft war, die waren einfach sehr unsicher und wollten immer in der Nähe sein (auch ohne körperliche Nähe).

Meiner - ebenfalls aus Spanien - macht das auch, auf eine ganz unaufgeregte, ruhige Art. Der ist allerdings 24 Stunden bei mir, weil ich ihn auch mit zur Arbeit nehme. Er will einfach nur dabei sein. Er schläft unter dem Schreibtisch, steht auf und latscht mit, wenn ich irgendwo hin gehe. Dort packt er sich sofort wieder hin und pennt weiter. Der ist Lichtjahre von sowas wie "Kontrollverhalten oder -zwang" entfernt.
 
Naja, ich finde es einfach trotzdem irgendwie nicht schön wenn der Hund eben nicht richtig entspannen kann - denn wenn er jedesmal aufsteht und mir folgt, dann schläft er eben nicht wirklich ;)
Und gerade bei den "Spaniern" war es schön zu sehen, wie relaxter sie wurden (und auch selbsbewußter) als sie eben nicht mehr auf meine ständige Anwesenheit angewiesen waren.
Bei denen war es eher Abhängigkeit und das find ich genauso unnötig wie Kontrollzwang...
 
Ich kann nicht genau sagen, warum - aber sie weiß ganz genau, wann sie mit darf und wann nicht.
Das wissen meine auch :D Wenn ich geschäftlich weg muss, merken die Hunde das spätestens beim Aufstehen (wahrscheinlich sogar schon am Abend vorher). Wenn ich zur Tür gehe, verschwinden sie auf ihre Plätze. Will ich dagegen nur zum Einkaufen, zum Friseur oder was weiß ich, gehe ich in der Regel auch nicht in Hundeklamotten los, aber dann fragen sie mehr oder weniger dezent nach, ob sie mitdürfen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Da meine Hunde schlafen, während ich arbeite, dürfen sie in unserer gemeinsamen freien Zeit (so viel ist das schließlich nicht) gerne um mich herumwuseln.

An meinen arbeitsfreien Tagen können sie pennen oder um mich rumwuseln, ganz wie es ihnen gefällt. Von "ständig hinterher scheißern" ist nicht die Rede.

Genauso läuft es bei mir auch.

Putze ich, oder mache etwas anderes, ganz uninteressantes, kommt er auch nicht angetrabt.
 
Naja, ich finde es einfach trotzdem irgendwie nicht schön wenn der Hund eben nicht richtig entspannen kann - denn wenn er jedesmal aufsteht und mir folgt, dann schläft er eben nicht wirklich ;)

Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke.
So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erkennt man Kontrollzwang?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
46
Aufrufe
11K
mighty344
mighty344
T
Hi Meine Hündin hatte sich kürzlich einen Zeh der Vorderpfote gebrochen. Ist beim Spielen mit einem anderen Hund vermutlich gegen einen Stein gelaufen... Sie hat keinen Ton gesagt, sondern humpelte einfach und wollte dann nicht weiterspielen. Da dachte ich sie hätte sich vertreten. Dann schwoll...
Antworten
8
Aufrufe
36K
angy1983
Meike
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste. Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu...
Antworten
44
Aufrufe
11K
Meike
Blueshadow
Vielleicht die Analdrüsen? Der Lhasa Apzo einer Freundin von mir biss sich selbst immer in der Hüftgegend, wenn die Analdrüse voll war.
Antworten
13
Aufrufe
18K
Shili
Zurück
Oben Unten