Woran erkennt man einen Kreuzbandriss?

Danke "Noeps" ,
ich habe nochmal mit der Klinik telefoniert und mir wurde auch gesagt, das die TTA zur Stabilisierung ausreicht, einen OP-Termin wegen des Meniskus haben wir nun für nächsten Dienstag.

Ich hatte allerdings in einer Dissertation gelesen, das durch den fehlenden Meniskus das Knie wieder etwas instabiler wird, dadurch Arthrosen "noch" schneller entstehen können.
Ja, es gibt u.a. im DHN Shop MSM, Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle oder auch Canosan etc., welches man täglich geben kann.
Ich sammle momentan alle Infos, welche ich bekommen kann, in einem Ordner und werde peu a peu, viell. kurmässig, diverse Produkte ausprobieren, die auch anderen schon geholfen haben.
Ist ja auch sehr wertvoll, Tips und Ratschläge über verschiedene Produkte zu erhalten, welche schon erfolgreich am eigenen Hund angewendet wurden, bevor man viel Geld für Mittelchen ausgibt, die eh nichts bringen.
LG
Akila
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte allerdings in einer Dissertation gelesen, das durch den fehlenden Meniskus das Knie wieder etwas instabiler wird, dadurch Arthrosen "noch" schneller entstehen können.

der meniskus wirkt als "puffer" zwischen ober- und unterschenkel, natürlich ist das gut wenn der vorhanden ist, aber kaputt bringt der eben auch nix...
durch das öffnen des knies und somit der gelenkskapsel wird auch dieses nicht besser...
manchmal hat man keine andere möglichkeit...

ich drück deinem bären die daumen :)
 
D A N K E an alle. :fuerdich:

Tut schon sehr gut, sich mitteilen zu können und zu lesen, welche Erfahrungen andere Fellträger, bzw. ihre Besis gemacht haben und welche Hilfsmittel erfolgreich, oder auch auch nicht, schon angewendet wurden.

Nun heisst es für uns erstmal abwarten und hoffen, das am Dienstag und die Tage danach alles gut und ohne Komplikationen verläuft. Hoffentlich kann meine Maus dann in ein paar Wochen etwas mehr "Freiheiten" geniessen, sich wenigstens in der Wohnung/im Haus wieder frei bewegen.

LG und gute Besserung an alle kranken Vierpfötler

Akila
 
Bakkies läuft seit Tagen wieder ganz normal. Ich denke nicht mehr das es das KB ist. Er hatte nach einer Spieleinheit diese Lahmheit die er schon seit Monaten zeigt. Nur scheint es so zu sein, dass es immer länger braucht bis er wieder ok ist.
Ich hab das Thema nur überflogen, aber bei Elsa hat es sich ein Jahr lang genauso hingezogen wie du es jetzt bei Bakkies beschreibst, nach einem Jahr hat es peng gemacht und das Band war durch.
Ich glaube BB´s halten lange aus mit einem angerissenen KB.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich sie nicht ganz so irre toben lassen.
Elsa ist vor 7 Monaten operiert worden und immer noch nicht wieder in Ordnung.
Luby hat einen nicht behandelten Riss (konnte nicht operiert werden) und der geht es besser als Elsa.
Gute Besserung, hoffentlich ist es kein KB.
 
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste.

Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu berammeln :hmm;

Ganz ehrlich, ich werde abwarten und ihn genauso laufen lassen wie vorher. Er hat 7 Jahre exzessiv Bälle apportiert, jahrelang Hundesport gemacht und jetzt joggen wir "nur" noch. Sollte ich merken das er Schmerzen hat dann werd ich mich mit meinem TA besprechen. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und sie sagte das es bei ihm wohl eher aus dem Rücken heraus kommt (die Diagnose hatte ja schon ein anderer TA gemacht).

Iris, knuddel Elsa von mir!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woran erkennt man einen Kreuzbandriss?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Vielleicht die Analdrüsen? Der Lhasa Apzo einer Freundin von mir biss sich selbst immer in der Hüftgegend, wenn die Analdrüse voll war.
Antworten
13
Aufrufe
18K
Shili
Pommel
Die Entscheidung ein Tier einschläfern zu lassen, habe ich mittlerweile schon öfter treffen müssen als ich es gewollt hätte und finde es jedes Mal aufs Neue unheimlich schwierig. Denn wie ich es in einem anderen Thema, dem zur Lebensqualität schon schrieb, ist für jedes Tier anderes wichtig im...
Antworten
34
Aufrufe
32K
Biggy
A
@tessa: Celle liegt in Niedersachsen, da ist es ziemlich egal, als was der Hund angemeldet ist... :) @Alupeter: Wann war denn das? - Als das ganze Theater anfing, stand der Dobi in Nds. auf jeden Fall auch auf der Liste. Was den Leinenzwang angeht, hat Ninchen recht. Brut- und Setzzeit im...
Antworten
14
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
raffy
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. An dieser Stelle geschlossen. ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
Natalie
Nö, das ist Solidarität unter Frauen!:D
Antworten
13
Aufrufe
4K
S
Zurück
Oben Unten