woran erkennt man wachstumsschmerzen

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
unser kleiner teufel schleckt und beisst sicch "manchmal" wie bekloppt an den gelenken (Hüfte)..knie...machte sie schon als sie hier an kam also mit 9 wochen

kann das sein das sie wachstumsschmerzen hat..ist auch eher phasenweise..also 2 wochen absolut nix und dann täglich für 4 oder 5 tage
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meiner Akira haben sich die Wachstumsschmerzen durch Ausstellen der Pfote bemerkbar gemacht.

Mit 9 Wochen wäre das auch extrem früh... was bekommt sie zu fressen wenn ich fragen darf?
Lieber kein Welpenfutter geben.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass Deinen Wuff im Akutfall röntgen und sprich den TA auf Panostitis an. Probleme im Wachstum kann man anhand der Bilder dann ganz gut sehen.
 
da ich ja wegen meinem verstorbene Hund(HD-E, ED, Spondy,Cauda Equina und arthrose) eh immer sofort Panik schieb wenn ein Hund nicht richtig läuft und die kleine sich zusätzlich seit einiger Zeit mit einer Fersenentzündung rum plagt hab ich sie röngten lassen..Knie, Hüfte, Ferse ..alles sauber und (bis jetzt HD frei und sonst auch keine unauffälligkeiten..an der Ferse die entzündung ,..aber da bleibt nix zurück

ich weiss noch das mein Bruder auch schmerzen hatte als er wuchs.. dachte halt das sie zwar keine Probleme hat (welche man auf röngtenbildern sehen könnte) aber evtl. ziept und zwickt es schon ganz schön.

Sie bekommt kein Welpenfutter (ausser in der Zeit beim Züchter) sie bekommt seit dem ersten Tag hier Roh..wie alle andern auch
 
hab mal gegooglet nach Panostitis...neee da passen die symptome nicht..die rennt ja wie eine bekloppte
 
Unter sog. "Wachstumsschmerzen" litt nur mein erster Hund, Bandit. Er wuchs total ungleichmäßig und hatte u. a. auch 2 x Panostitis.

Meine nächsten 3 Welpen (incl. dem "aktuellen", Barolo) hatten keinerlei "Wachstumsschmerzen", und ich finde es auch absolut NICHT normal, wenn ein Hund wegen des Wachstums Schmerzen hat. Auch, wenn es zwischenzeitlich so oft vorkommt, dass es schon eher unnormal scheint, wenn ein großwerdender Junghund keinerlei Wachstumsprobleme hat.
 
naja menschen haben das doch auch.....

also hat sie eher keine oder??
 
Ob Menschen das haben? Keine Ahnung, hab ich nie davon gehört.

Ob Dein Hund das hat kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Wenn Du Fertigfutter für Welpen fütterst, kann es durchaus sein, dass sie dadurch zu schnell und ungleichmäßig wächst und ihr das dann weh tut.
 
Meine Hündin ist da auch mit rumgerannt wie eine Irre und hat getobt, nur hat sie dabei eben die Pfote ausgestellt und gehumpelt, so dass wir sie dann aus dem Spiel genommen haben.

Panostitis sieht man auf den Röntgenbildern als "Wölkchen" in den Knochen. Ich hab mich da auch selber schlau gemacht und der TA meinte auf Anmerkung von mir, dass es wirklich Panostitis sein könnte. ^^

Ist nichts Schlimmes und auch nichts Ungewöhnliches bei jungen Hunden. Sollte eben nur mit Schmerzmitteln behandelt werden, damit sich keine Fehlstellung dadurch ergibt.
 
das haben wir ja abgeklärt..(ich sprach ihn ja direktt darauf an)..nichts alles sauber
 
Bei Wachstumsschmerzen sind die betroffenen Knochen eigentlich massiv schmerzempfindlich bei Berührung... zeigt sie da was? :hallo:
 
nein..garnichts..ausser das sie besagte stellen ab und zu nagt und schleckt wie blöd(als wenn ein hund flöhe hätte-hat sie aber nicht)
 
Vielleicht die Analdrüsen?

Der Lhasa Apzo einer Freundin von mir biss sich selbst immer in der Hüftgegend, wenn die Analdrüse voll war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „woran erkennt man wachstumsschmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste. Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu...
Antworten
44
Aufrufe
11K
Meike
Pommel
Die Entscheidung ein Tier einschläfern zu lassen, habe ich mittlerweile schon öfter treffen müssen als ich es gewollt hätte und finde es jedes Mal aufs Neue unheimlich schwierig. Denn wie ich es in einem anderen Thema, dem zur Lebensqualität schon schrieb, ist für jedes Tier anderes wichtig im...
Antworten
34
Aufrufe
32K
Biggy
A
@tessa: Celle liegt in Niedersachsen, da ist es ziemlich egal, als was der Hund angemeldet ist... :) @Alupeter: Wann war denn das? - Als das ganze Theater anfing, stand der Dobi in Nds. auf jeden Fall auch auf der Liste. Was den Leinenzwang angeht, hat Ninchen recht. Brut- und Setzzeit im...
Antworten
14
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
raffy
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. An dieser Stelle geschlossen. ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
Natalie
Nö, das ist Solidarität unter Frauen!:D
Antworten
13
Aufrufe
4K
S
Zurück
Oben Unten