Wie erkennt man an einem Welpen wie groß der später wird ?

Der Irish Staff mit Sicherheit nicht :) Summa Summarum: es gibt keine Irish Staffs :)
Ansonsten darfst du mich gerne eines besseren belehren^^ Auf der Insel ist ein Irish Staff = Apbt
Man dann gibt es auch keine Amstaffs, die sind auch nur vom APBT getrennt wurden.
Da der APBT auch keine offizielle Rasse ist lt. FCI und Konsorten, gibt es wohl die auch nicht und der AST ist vom Himmel gefallen.

Es gibt APBT und Irish Staff, nur weil sie nicht unterm FCI oder UK gezüchtet werden, heißt es nicht das es sie nicht gibt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich so gelesen habe sind sie sich nichtmal auf der Insel einig was das sein soll. Einige sagen APBT, andere sagen working- Staffbull und wieder andere working- AST. :p
Möglich, ist beim APBT ja auch nicht anderes und nix neues :eg:

Working StaffBull gibt es aber tatsächlich und das auch in D., einfach geil die kleinen und jedem breiten, dicken Staffbull vorzuziehen. (nur mal so)
 
Ja, kommt halt drauf an was man unter "working" versteht. Es gibt in D auch "working Bullterrier"...nun, zumindest Hunde die so aussehen (immerhin!), aber worken...naja. :p Habe so meine Probleme bei diesen Rassen von working zu sprechen, wenn alles was wirklich working wäre, verboten ist (Jagd vorallem). "Sporting" wäre treffender, evtl.
 
Ja, kommt halt drauf an was man unter "working" versteht. Es gibt in D auch "working Bullterrier"...nun, zumindest Hunde die so aussehen (immerhin!), aber worken...naja. :p Habe so meine Probleme bei diesen Rassen von working zu sprechen, wenn alles was wirklich working wäre, verboten ist (Jagd vorallem). "Sporting" wäre treffender, evtl.
Ne die sind mit FCI Papiere und werde sportlich geführt. Ganz tolle Hunde und erinnern an die Staffbulls um 1900. Nicht wie heute diese sehr breiten und schweren.
 
Ok, aber das sind es keine "Workings". ;)
(Oder doch...dann hätte ich ja auch einen "Working MBt" :eg::gerissen: )
 
:D Ja, weiß ich. Aber mich irritiert das immer. Es gibt auf FB so eine Gruppe "Working Bt". Hübsche Hunde, die meisten gut trainiert, also was fürs Auge. FCI- Bullis gelten da natürlich als "schlecht, fett, überzüchtet", usw. Dann fragt man nach, was arbeiten Eure Hunde? Leistungsprüfungen? Jagd? Nöööö, nichts arbeiten die allermeisten dort. Tatsächlich sind die sportlich geführten Fci- Schweine dort in der Mehrheit.
Das ist doch irgendwie, nä? :p
 
Unter Working Staffbulls verstehe ich die hier:

11667338_1005379156160143_2662162508727719484_n.jpg
 
Der Hund ist aber nicht sehr terrierlastig? Auch mit sehr sehr kurzem Fang? Klar, der ist gut trainiert, aber wenn Du den auffütterst, sieht der aus wie jeder Show- SBt? Und "worken" tut er höchstwahrscheinlich auch nicht?
 
wollte ich auch gerade schreiben. das ist ein ganz normaler staffbull, nur eben sehr gut trainiert. mehr nicht. :love:
 
Die meisten Staffbulls wiegen 15-25kg die working typs wiegen teilweise unter 10kg .

Sie sind halt etwas viel leichter, so stell ich mir halt einen staffbull vor und nicht mit 20-25kg.
 
Ja, aber man kann "Working" doch weder am Gewicht, noch an der Optik festmachen? Oder am Trainingszustand? "Working" bezieht sich auf den Gebrauch. Entweder ein Hund entstammt einer "Working line", dann wurden nur arbeitende Exemplare verpaart mit dem Ziel möglichst gut arbeitende Nachkommen zu erzeugen, oder er arbeitet zumindest selbst. Und zwar nicht im Sport, das ist keine Arbeit (die Dame von nebenan hat ja auch keinen working BC, weil sie Agi mit dem macht), sondern echte Arbeit (Dienst, Jagd, etc).
 
Der Hund ist aber nicht sehr terrierlastig? Auch mit sehr sehr kurzem Fang? Klar, der ist gut trainiert, aber wenn Du den auffütterst, sieht der aus wie jeder Show- SBt? Und "worken" tut er höchstwahrscheinlich auch nicht?

Er ist im Schutzdienst tätig und nebenbei sportlich im Flyball.

Zum Vergleich seine Weggefährtin:

11953109_1046065885424803_8945080804529426327_n.jpg


Ich finde die beiden schon deutlich unterschiedlich zu den Staffbulls, die man sonst so sieht.
 
Also "nur" Sport. ;) Soll nicht abwertend klingen, ich mache mit meinen auch "nur" Sport. Aber deswegen sind es auch keine "working"- Hunde.
Wie gesagt...wäre ja geil, dann hätte ich einen "Working Chihuahua". :rofl:
 
Nee, das mit dem Schutzdienst meinte ich schon dienstlich. Sein Frauchen arbeitet im Sicherheitsdienst.
 
hängt nicht die Optik und das Gewicht mit dem Einsatz "working" zusammen? Ich meine, ein jagdlich eingesetzter BT ist doch viel eher Terrierlastig als Bulldoggenlastig.
 
Nee, das mit dem Schutzdienst meinte ich schon dienstlich. Sein Frauchen arbeitet im Sicherheitsdienst.

Äh? Ok, ich würde das zwar als "working" durchgehen lassen, aber wieviel wiegt der Hund? 14 kg? Wen soll der aufhalten oder abschrecken? Ein gewalttätiger Angreifer, rennt Dir mit dem Hund am Arm einfach davon (wenn er ihn nicht vorher mit einem Tritt 10 m weit fliegen lässt).
Als Spürhunde gehen auch kleine Hunde im Dienst, aber als Diensthund im Wachschutz? Naja.
 
Der Hund lebt in Amerika. Keine Ahnung, wofür er da genau im Einsatz ist. Aber es ist wohl ausreichend.
 
hängt nicht die Optik und das Gewicht mit dem Einsatz "working" zusammen? Ich meine, ein jagdlich eingesetzter BT ist doch viel eher Terrierlastig als Bulldoggenlastig.
Bedingt. Ein arbeitender Hund braucht einen funktionalen Körperbau und er wird nicht fett sein. Aber ich könnte diesen Hund auch fett füttern und einige Hunde die auf Show gezüchtet wurden, könn(t)en auch arbeiten.
Dagegen bringt mir ein nur gut austrainierter Hund mit fehlenden Gebrauchseigenschaften rein gar nichts bei der Arbeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erkennt man an einem Welpen wie groß der später wird ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke. So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
Antworten
46
Aufrufe
6K
Dieter1
Dieter1
T
Hi Meine Hündin hatte sich kürzlich einen Zeh der Vorderpfote gebrochen. Ist beim Spielen mit einem anderen Hund vermutlich gegen einen Stein gelaufen... Sie hat keinen Ton gesagt, sondern humpelte einfach und wollte dann nicht weiterspielen. Da dachte ich sie hätte sich vertreten. Dann schwoll...
Antworten
8
Aufrufe
36K
angy1983
Meike
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste. Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu...
Antworten
44
Aufrufe
11K
Meike
Blueshadow
Vielleicht die Analdrüsen? Der Lhasa Apzo einer Freundin von mir biss sich selbst immer in der Hüftgegend, wenn die Analdrüse voll war.
Antworten
13
Aufrufe
18K
Shili
Zurück
Oben Unten