Wie erkennt man an einem Welpen wie groß der später wird ?

Es gibt APBT und Irish Staff, nur weil sie nicht unterm FCI oder UK gezüchtet werden, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

Das mit dem APBT ist ja auch korrekt!

Aber Irish Staff :albern: Und wann entsprang der "Irish-Staff" dem StaffBull? Unter welchem Verband wird der Irish Staff gezüchtet? FCI und UKC mal aussen vor gelassen. Bevor du behauptest die 2 Verbände wären nicht alles^^

Das ist doch das gleiche wie mit dem American Bully hierzulande. Stell dir vor, selbst die Briten haben schon vor ÜBER 20 Jahren versucht ihre Liste zu umgehen :)
Was haben wir dann hier bei uns? German Staffs :D. Nur weil Pit-Züchter/Vermehrer (oder i-welche Dogmans) ihre Hunde in Irland i-wie los werden wollten, nannten sie die eben so. There ain't no Irish Staffs :arghh:

Für dich:


Stammt zwar nur vom Telegraph, ist aber mal ein erster Anhaltspunkt ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mighty344 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Irish Staff gibt es noch und zu allen 3 Rassen kann man Staff oder Staffi sagen das ist nicht für den AST reserviert.
Daher finde ich das nervig, verwirrend, da man nicht weiß von welcher Rasse die Rede ist.

Weil man alle 3 Rassen als Staff bezeichnen kann ist "Staff" mehr ein Wort wenn man nicht weiß was alles durchgelaufen ist.

Wie Pitbull in den Staaten.

Ich würde ja anstelle des TE einen Hund aus dem TH nehmen, da würde er mit seinen Vorlieben sicher fündig, denn dort gibt es auch immer wieder große Typen.
D.h., falls er dort einen bekommt.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl (frag mich nicht warum^^), dass das hier auch wieder auf einen Vermehrerwelpen hinausläuft.

...
 
grete wiegt 11 kg und neele 14... beide untrainiert und neele kämpft eh immer mit ihrem gewicht ;) aber beide weit von 20 kg entfernt, wie es sich auch für staffbullmädels gehört! trainiert wiegen beide deutlich mehr.

hier mal ein filmchen von fci-staffbulls (glaube ich zumindest) mit guten figuren, wie sie, laut standard, auch aussehen sollen. wobei der weisse mehr im bullytyp steht, der rote ist einfach ein balanced staffbull wie es sein soll (aber halt in guter trainingsform:(

 
Das mit dem APBT ist ja auch korrekt!

Aber Irish Staff :albern: Und wann entsprang der "Irish-Staff" dem StaffBull? Unter welchem Verband wird der Irish Staff gezüchtet? FCI und UKC mal aussen vor gelassen. Bevor du behauptest die 2 Verbände wären nicht alles^^

Das ist doch das gleiche wie mit dem American Bully hierzulande. Stell dir vor, selbst die Briten haben schon vor ÜBER 20 Jahren versucht ihre Liste zu umgehen :)
Was haben wir dann hier bei uns? German Staffs :D. Nur weil Pit-Züchter/Vermehrer (oder i-welche Dogmans) ihre Hunde in Irland i-wie los werden wollten, nannten sie die eben so. There ain't no Irish Staffs :arghh:

Für dich:


Stammt zwar nur vom Telegraph, ist aber mal ein erster Anhaltspunkt ;)

Der American Bully ist auch eine Rasse (beim UKC), aus Pit und Amstaff (und anderen) zusammen gewürfelt, anerkannt von einigen Verbänden.
Zwar eigene Rasse aber wegen der Rasse-Mix weiter ein Listenhund.

Der AST ist auch nichts weiter als ein Pit Bull wo der Name damals geändert wurde, warum soll das nicht wieder gehn?

Den UKC meint ich nicht, nur verschrieben ich meinte natürlich den KC. (hab den falschen Buchstaben weggelassen).
AKC, KC und FCI sind ja auch nicht alles, jedenfalls nicht für die Bull and Terrier Rassen.

Man kann die Rasse beliebig oft abspalten, evtl. werde das für eine bessere Entwicklung nicht verkehrt.
Das man den Standard breiter macht und/oder Leistungskontrollen einführt. Nicht der Verein macht den Züchter und sondern der Züchter den Verein.

Lt. Netz züchten UNKC, ISF und IKC die Rasse noch.
 
Der American Bully ist auch eine Rasse (beim UKC), aus Pit und Amstaff (und anderen) zusammen gewürfelt, anerkannt von einigen Verbänden.
Zwar eigene Rasse aber wegen der Rasse-Mix weiter ein Listenhund.

Der AST ist auch nichts weiter als ein Pit Bull wo der Name damals geändert wurde, warum soll das nicht wieder gehn?

Den UKC meint ich nicht, nur verschrieben ich meinte natürlich den KC. (hab den falschen Buchstaben weggelassen).
AKC, KC und FCI sind ja auch nicht alles, jedenfalls nicht für die Bull and Terrier Rassen.

Man kann die Rasse beliebig oft abspalten, evtl. werde das für eine bessere Entwicklung nicht verkehrt.
Das man den Standard breiter macht und/oder Leistungskontrollen einführt. Nicht der Verein macht den Züchter und sondern der Züchter den Verein.

Lt. Netz züchten UNKC, ISF und IKC die Rasse noch.


Naja, ich glaube da hat das Netz ein bisschen gelogen oder du dich verlesen :rolleyes:

Auszug vom IKC:

"There are nine Native Dogs of Ireland, two Hounds – Irish Wolfhound and Kerry Beagle, three Gundogs – Irish Water Spaniel, Irish Red Setter and Irish Red & White Setter, four Terriers – Irish Terrier, Irish Glen of Imaal Terrier, Irish Soft Coated Wheaten Terrier, Kerry Blue Terrier".

Also 4 Terrierarten, der Staffordshire Bullterrier gehört nicht dazu, ergo auch kein Irish Staff.

Zum ISF sind wir uns wohl einig das die nichts weiteres als Irish Setter haben/züchten. Nichts weiteres.

Der UKNC - United National Kennel Club :) Liest sich schon mal sehr kreativ und seriös :albern:
Gibts den Verein überhaupt noch?? Auch hier nichts von Irish Staff zu finden.

Ähnlich wie bei uns:
da kommen Leute die sich nen Hund aufschwätzen lassen und den i-wo am Parkplatz ausm Kofferraum gekauft haben. Die erzählen voller Stolz, das ihr Mischling ein toller Reinrassiger ist, mit bunten Papieren vom Verein xyz :)
Papiere + Verein kannste in die Tonne kloppen, gibt es nämlich nicht^^ Und die Illusionen die sie mal hatten sind auch in der Tonne und der Hund demnächst im Tierheim :wuerg:

Dein Eifer in allen Ehren, da kann vieles im Netz stehen, in dem Fall stimmt halt nichts davon ;)

Nochmal:
für die Inselbewohner war das einfach nur ein "loophole" was damals ausgenutzt wurde. Das lustige war ja auch, dass in England manch Superheld sich nen Irish Staff besorgt hat :) Wozu denn? Der Staff steht doch gar nicht auf der Liste :rofl::D
Das geht mittlerweile nicht mehr, auch die Behörden dort sind i-wann mal auf den Trichter gekommen, dass der Irish Staff ein APBT ist.

Du wirst aktuell nichts zu der Rasse finden, weils diese Hunde einfach nicht gibt.
Irish Bred heißt ja nur in Irland gezüchtet/aufgewachsen.

Ich halte es da ähnlich wie in dem angehängten Artikel meines vorherigen Posts:
"There is no recognised Irish Staffordshire bull terrier breed," she said. "It is complete fiction."

Haben wir hier Forum nicht den ein oder anderen Züchter/in von StaffBulls?

Btt obwohl ich nicht glaube das Tyson18 sich hier meldet: nein das kannst du nicht. Wenn du aber sehr gerne einen großen Hund möchtest, würde ich dir andere Rassen als Pit oder Staff empfehlen :)
 
Ich hab es bei einem tschechischen Irish Staff Züchter gefunden.

Jeder Verein schummelt oder glaubst die Papiere von VDH und Co. stimmen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erkennt man an einem Welpen wie groß der später wird ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke. So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
Antworten
46
Aufrufe
6K
Dieter1
Dieter1
T
Hi Meine Hündin hatte sich kürzlich einen Zeh der Vorderpfote gebrochen. Ist beim Spielen mit einem anderen Hund vermutlich gegen einen Stein gelaufen... Sie hat keinen Ton gesagt, sondern humpelte einfach und wollte dann nicht weiterspielen. Da dachte ich sie hätte sich vertreten. Dann schwoll...
Antworten
8
Aufrufe
36K
angy1983
Meike
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste. Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu...
Antworten
44
Aufrufe
11K
Meike
Blueshadow
Vielleicht die Analdrüsen? Der Lhasa Apzo einer Freundin von mir biss sich selbst immer in der Hüftgegend, wenn die Analdrüse voll war.
Antworten
13
Aufrufe
18K
Shili
Zurück
Oben Unten