Welpenkauf!? Neuling braucht dringend Rat

Welpe - und dann noch "Traumfarbe" ... Nun ja. Von einem "Kriterium wirst Du Dich vermutlich verabschieden dürfen. :unsicher:



Hier mal ein paar junge Hunde:








 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiß ich bin zu wählerisch... aber es könnt ja klappen... immerhin hab ichs ja hier mit echten checkern zutun :sorry: :zufrieden:
 
Wenn er nicht mehr mit nach Holland soll, braucht er ja keine Papiere.

Gucke mal:
 
N halbes Jahr und n Anspruch an die Farbe ist schon sehr viel, das stimmt...
Ich denke auch, eins von beidem sollte zumindest nicht so fest sein, sonst wirds schwierig...
Wenn ein Hund z.B. statt 6 Monate schon 10 Monate alt ist - ist der dann echt plötzlich uninteressant? Das erschließt sich mir ja nicht so richtig...
Und ich finde im übrigen die falb-weißen Staffs auch am schönsten1 :love: Hab aber trotzdem jetzt nen roten und nen dunkel gestromten - wenn es Liebe ist, ist die Farbe doch unerheblich, oder? Oder würdest du einen Mann, den du superklasse findest auch nicht heiraten, weil du seine Haarfarbe nicht so toll findest? :lol:
Dann hätte ich ganz schlechte Karten ;) Mein Freund ist erklärter Fan von blonden Frauen mit grünen Augen. Er hält es jetzt trotzdem schon fast 12 Jahre mit mir (braune Haare, braune Augen) aus :)

Ich frage natürlich das mit dem 10-monatigen Staff nicht ohne Grund.

Ich habe an diesem Wochenende einen ganz wundervollen Staff kenneglernt. In deiner Traumfarbe - falb weiß :) Lotta heißt die Kleine, ist aus dem Tierschutz (Tierheim Gelsenkirchen) und wirklich mit ALLEM UND JEDEM verträglich! Rüde, Hündin, größer, kleine. Sie ist verspielt und zu jedem freundlich.
Sie sucht ganz dringend ein zuhause!!! Sie ist ca. 10 Monate alt.
Vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen, diesen 4 Monaten mehr nicht so die große Bedeutung beizumessen und ihr eine Chance zu geben. Im Tierheim aufwachsen ist doch sehr traurig für einen HUnd und sie ist ja nicht mal ein Jahr alt :(

Kontakt zum Tierheim:

Tierheim Gelsenkirchen
Willy-Brandt-Allee 449
45892 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 / 7 22 41

Bilder von Lotta:
 

Anhänge

Die Gassigängerin von Lotta ist übrigens hier im Forum auch registriert und heißt Sugimaus - schreib ihr doch ne PN oder wende dich noch besser direkt ans TH. Dann musst du dich aber auf die KSg berufen, denn Lotta ist auf der TH-Seite noch nicht vorgestellt und sonst werden sie dich fragen, woher du von Lotta weißt ;)
Wie gesagt, Lotta war dieses WE mit auf dem KSG-Treffen. Dort waren 26 Menschen und über 20 Hunde jeder Größe und ganz verschiedener Rasse (Dackel, Malteser bis Pitbull und Husky) - Lotta hat sich mit allen gut verstanden :) Auch mit meinen Zickenhündinnen :D
Auch keine Gezicke an der Leine oder wenn sie von 2 Seiten gleichzeitig bedrängt wurde, keine Verteidigung ihres Platzes und keine Eifersucht, wenn andere hunde geknuddelt wurden... Echt eine Traummaus...

Noch mehr Bilder - wieder von Ricky und auch von Yve gemacht:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/2/4/1/5/_MG_9915.jpg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/2/4/1/5/_MG_9916.jpg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/2/4/1/5/_MG_9925.jpg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/2/4/1/5/_MG_9878.jpg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/1/6/2/4/lilou3.JPG
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/1/6/2/4/hunde.JPG
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/1/6/2/4/hunde2.JPG
 
du bist echt der wahnsinn...:) voner beschreibung und von der optik ist das genau der hund den ich suche,ein traum..:love: man lotta ist wirklich bildschön... :love::love::love:
du hast recht 4monate werden wohl keinen großen unterschied machen...
die einzige sorge die ich habe ist der hund meiner eltern... (wir sind selbständig gärntnerei mit blumenladen,der hund meiner eltern ist immer im betrieb). meine eltern halten dort eine ca 6 jahre alte mischlingshündin,die sich leider nicht mit jedem hund versteht... mit welpen hat sie keine probleme... ich würde meinen hund dann jeden tag mit zur arbeit nehmen,weil er da genügen auslauf und platz hat.und vorallem bin ich da,kann mich um ihn kümmern und er wär nie alleine.deswegen war ich vorzugsweise auf welpen suche...
es ist nicht so das ich älteren tieren keine chance geben würde... nenene...
ich zeige lotta morgen direkt meinem mann,ich hoffe das er dann genauso hin u weg ist wie ich.aber ich denke schon...

du ist echt die beste... danke für den tip
 
Ich freue mich sehr, dass Lotta dir gefällt!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!
Vielleicht könnt ihr ja mal die Hündin deiner Eltern mit ins TH nehmen und es dort vorab ausprobieren. Ihr werdet eh 2 oder 3 mal hinfahren müssen zum Kennenlernen vor Übernahme, vermute ich.
Wir haben unsere Hündin auch von dort, bei uns war es so, dass wir zuerst öfter mal Gassi gegangen sind und zum Spielen in den Freilauf.

Das ist ja echt lustig, wir waren dieses WE noch mit Lotta direkt um die Ecke bei euch. Das Treffen wo die Fotos entstanden sind, war in Kerken ;)

Ach Mensch, es wär so schön, wenn das klappen würde. Lotta ist ganz toll! :love:
 
habe mir grad direkt telefonnr.,öffnungszeiten u wegbeschreibung ausgedruckt :)
hoffentlich ist mein mann (bk-fahrer) morgen früh voner tour zurück,dann fahn wir direkt nach gk....
es ist wahrscheinlich auch besser mehrmals zum kennenlernen und vertrauensaufbau hinzufahn... auch wenns fast 100km entfernt von uns liegt...egal:)
ich ärger mich grad richtig das wir nicht nach eyell gekommen sind,wir hatten vor zu kommen auch,ohne hund...
ich bin schon total nervös:lol:
 
Hier noch ein paar Links.....
Auch wenn die Hunde dort sicherlich schon älter sind, eine Chance haben sie verdient....

Einfach die Hündin deiner Elter mitbringen und testen, mehr als schiefgehen kann es ja nicht:











Ich drücke die Daumen, ihr findet schon was passendes..... :)
 
Hallo koky,

und was sagt dein Mann?
Wart ihr in Gelsenkirchen?
Habt ihr Lotta in Echt gesehen?

Erzähl mal, ich bin doch sooooo neugierig :D
 
hi :)
ja sind gestern mittag nach gk gefahn,und haben lotta besucht...
nunja wie soll ich dir das sagen... mein mann ist neu verliebt :love: ,na und ich natürlich auch... die kleine ist wirklich spitze...
wir durften mit ihr in den auslauf und da hat sie gezeigt wieviel power u action in ihr steckt,einfach klasse und sie ist so furchtbar lieb :love:

der tierheimleiter (chef?) hat uns angeboten lotta mit zu uns zu nehmen um zu sehn wie sie sich bei uns macht.was ich wahnsinig nett fand,zumal er uns nur ein paar minuten kannte und wir ja auch nicht gleich um die ecke wohnen...
haben sie gestern aber noch nicht mitgenommen,ich hatte ja noch nix hier.kein futter kein spielzeug,kein napf,keine leine oder decke.nix... hatte ein wenig sorge das die süße sich nachher nicht wohl bei uns fühlt... hab heute dann erstmal den nächsten fressnapf laden gestürmt :lol: also bei uns herscht jetzt das reinste hundeparadies:D

wenn alles gut geht (wenn mein mann schon am freitag zurück voner arbeit kommt) fahn wir sofort nach gk lotta abholen... ich freu mich riesig drauf...

ey ich bin dir so verdammt dankbar das du mich auf sie aufmerksam gemacht hast...
ich könnt dich knutschen... ich soll dir auch grüße von meinem mann bestellen...
danke :fuerdich:
 
Nabend muss ja mal sagen Lotta hat es auch wirklich verdient ein schönes zuhause zu bekommen,ist wirklich zuckersüss und war auf dem Treffen in Kerken einfach nur super!!!Drücke ihr und euch die Daumen das alles klappt.Gruss Coffy
 
Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Dann hoffe ich mal, das alles gut klappt und sie sich auch mit dem Hund deiner Eltern versteht.
Wir warten natürlich gespannt auf weitere Berichte :)
 
Mensch das freut mich echt total, für euch und vorallem für Lotta! :)
Ja, bitte berichte unbedingt weiter. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Hündin deiner Eltern sie mag :)
Auf unserem Treffen mochte sie eigentlich jeder :love:
 
oooh, ja - die lotta fanden ich und mein dicker auch ganz toll. ne wirklich richtig süße maus ...
ich drück euch die daumen das alles klappt (auch mit der älteren hündin der eltern)
 
huhu

wollte nur sagen dass koky lotta grade abgeholt hat, hab extra meinen arztbesuch abgesagt um ihr noch tschüss zu sagen
;)

hoffe ihr seid gut zuhause angekommen^^

grüße sarah
 
Super, das freut mich sehr für die tolle Maus!
Würde mich auch über weitere Berichte freuen!
 
juhu! ich drück die daumen, das es klappt! freu mich für lotta!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenkauf!? Neuling braucht dringend Rat“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

koky
Antworten
2
Aufrufe
820
Giladu
H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
M
Ja, letztendlich gibt es das natürlich auch umgekehrt, so war mit Tiny zB. Der war jetzt kein Dauerwedler, aber das TH vermittelte ihn mir als komplett unverträglich, was ausgemachter Quatsch war. Er hatte ein gutes Sozialverhalten, sobald er Führung hatte. Es gibt dabei eben nicht NUR die...
Antworten
86
Aufrufe
7K
Crabat
R
ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden und versorgst uns mit welpi-fotos. ;)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da sind ein paar....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Hovi
Zurück
Oben Unten