Amstaff Welpenkauf

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben Katzen und Hunde und ich würde niemals einen Amstaffwelpen aufnehmen, wobei sowieso nur einer aus dem TS in Frage käme.
Hintergrund ist, dass ich einen mit Hund und Katz verträglichen Hund möchte.
Damit das gewährleistet ist, kommt nur ein erwachsener Staff in Frage, denn bei einem Welpen weiss ich nicht, wohin die Entwicklung letztlich geht, egal, wie gut meine Erziehung war.

Ich lese häufig Anzeigen von Tierheim-Staffs und Co im Internet und mein Eindruck ist, dass es die absolut verträglichen zwar gibt, sie aber in der Minderheit sind.
Es gibt darüber hinaus viele, die mit einem gegengeschlechtlichen Partner gut klarkommen, andere kommen mit Katzen klar, aber nicht mit Artgenossen.
Bei so einer Beschreibung kann ich aber abschätzen, ob der Hund zu uns passt. Im Gegensatz zu einem Welpen, der sich noch entwickelt.
 
Soweit ich das als Laie sehe(keine Rechtsberatung), müsste die Eigentümerversammlung ein völliges Hundehaltungsverbot einstimmig beschliessen. Wenn sich der Threadstarter querstellt, ist ein Verbot also eher nicht so leicht möglich.
Ein Mehrheitsbeschluss reicht hier scheinbar nicht aus.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß so etwas einstimmig beschlossen werden muss. Ich habe den Fall übrigens selbst erlebt und da meine Eltern als Eigentümer involviert waren, ist es ausgeschlossen, daß es eine einstimmige Entscheidung war. Das Verbot galt nicht für bereits vorhandene Hunde, aber neue Mieter/Eigentümer waren betroffen.

Ob das juristisch anfechtbar war oder was dabei überhaupt rumgekommen ist, weiß ich nicht, da die Wohnung alsbald verkauft wurde.

edit: solche Entscheidungen haben übrigens nicht immer damit zu tun, daß in solchen Versammlungen nur Hundehasser oder griesgrämige Menschen sitzen, sondern kann auch damit zusammenhängen, welches Bild die Hundehalter selbst abgeben. Wenn also ständig überall alles zuge*schissen ist, der Hausflur verdreckt oder rund um die Uhr gekläfft wird, also die Wohnqualität leidet, dann kann das fix gehen.
 
Hintergrund ist, dass ich einen mit Hund und Katz verträglichen Hund möchte.
Damit das gewährleistet ist, kommt nur ein erwachsener Staff in Frage, denn bei einem Welpen weiss ich nicht, wohin die Entwicklung letztlich geht, egal, wie gut meine Erziehung war.
Das sehe ich nicht so. Bei einem erwachsenen Hund gibt es, ganz egal was das TH sagt, ebenfalls keine Garantie. Niemand weiß wie ein angeblich verträglicher Hund sich im Haus nach ein paar Monaten verhält, wenn die neuen Besitzer es einfach laufen lassen. Genau wie bei einem Welpen. Aber da es eigtl keine unverträglichen Welpen gibt, hat man etwas mehr Zeit das Verhalten zu formen und zu beeinflussen, ohne das anwesende Tiere/Menschen zu schaden kommen. Die Aussagen von Vermittlern und Tierheimen sind niemals absolut.
Aber man sollte bei einem Welpen Vertrauen in seine eigenen Fährigkeiten als Besitzer haben und nicht davon ausgehen dass der sich letztendlich sowieso entwickelt wie er will ;)
 
Das sehe ich nicht so. Bei einem erwachsenen Hund gibt es, ganz egal was das TH sagt, ebenfalls keine Garantie.
Unser Snoopy war ein Paradebeispiel dafür. Es hieß vom TH, er sei "mit allen anderen Tieren, auch mit Katzen" verträglich. Anfangs sah es auch danach aus, 4 Wochen lang hatten wir einen selten braven Hund. Dann zeigte er uns die tausend Schwachstellen im Zaun und killte Nachbars Katze (die er vorher geflissentlich ignoriert hatte).

Wir konnten seine Vergangenheit einigermaßen recherchieren. U.a. stellte sich raus, dass einer seiner Vorbesitzer ihn auf Katzen gehetzt hatte (was zu Enteignung Nummer 1 geführt hatte). Er konnte es leider zu gut. Wir konnten ihm vieles abgewöhnen, aber nicht das mit den Katzen.
 
Ja, letztendlich gibt es das natürlich auch umgekehrt, so war mit Tiny zB. Der war jetzt kein Dauerwedler, aber das TH vermittelte ihn mir als komplett unverträglich, was ausgemachter Quatsch war. Er hatte ein gutes Sozialverhalten, sobald er Führung hatte.
Es gibt dabei eben nicht NUR die genetische Komponente.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpenkauf“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten