Amstaff Welpenkauf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
9-10 Monate.

Uns Blase immernoch nicht 100% im Griff, beim Spielen oder schlafen (selten!)
 
Meine Tilli ist auch erst mit 7 Monaten sauber gewesen! Die Kaira erst seit paar Tagen, ist 5 Monate. Das große geschäft hat aber bei beiden früher geklappt.
 
Wie schafft ihr es die Stubenreinheit so lange hinaus zu zögern? Ist mir bisher noch nie gelungen. :kp:
 
Na mit Absicht bestimmt nicht.. ich vermute Cassie hat ne „schwache Blase“. Sie kann wirklich lange anhalten, wenn sie müde ist oder es regnet, aber manchmal im Tiefschlaf oder bei zu viel Aufregung gibt’s ne Pfütze.
 
Yuma wusste schon dass draußen gemacht wurde.
Sobald er wusste wo es in den Garten geht hat er sich an die Tür gesetzt wenn er musste. Nachts hat er gefiept.

Nach den ersten 3, 4 Unfällen weil ich nicht schnell genug war bzw es noch nicht gleich richtig gedeutet hab war das Thema eigentlich gegessen :gruebel:
Klar, halten konnte er es nicht, also musste ich mich beeilen, aber angezeigt hat er es dann immer - entweder an der Tür oder er lief im Kreis (in den ersten Wochen).
 
Wie schafft ihr es die Stubenreinheit so lange hinaus zu zögern? Ist mir bisher noch nie gelungen. :kp:
Denke das Problem war das ich zwei junge hunde habe! Die ältere dachte sich bestimmt wenn die kleine das darf dann darf ich das auch! Die beiden haben aber auch seit ein paar Tagen die Möglichkeit immer raus zu gehen. Hundeklappe.
 
Ich stimme dem aus aktueller Erfahrung zu. Ich habe ja derzeit ab und zu eine junge Hündin in Tagespflege, wenn Frauche ganztags arbeiten muss. Die Kleine müsste jetzt so an die 6 Monate alt sein. Sie ist alles andere als stubenein, und man kann sie praktisch keinen Moment aus den Augen lassen, weil sie alles, was in Reichweite ist, "ausprobieren" muss. Und sie kommt erst mal nen halben Tag lang nicht zur Ruhe, will wirklich beschäftigt werden bzw. sich austoben.
Aber das ist nochmal was anderes, wenn junge Hunde zu Besuch kommen. Du muss sich zuhause lange nicht so anstrengend benehmen. Und mit 6 Monaten sind doch die meisten Hunde vollkommen stubenrein.
 
Aber das ist nochmal was anderes, wenn junge Hunde zu Besuch kommen. Du muss sich zuhause lange nicht so anstrengend benehmen. Und mit 6 Monaten sind doch die meisten Hunde vollkommen stubenrein.
Sicher kommt ne Portion Extraaufregung durch die Besuchssituation dazu, das denke ich auch. Aber sie ist schon ein kleiner Irrwisch, das sagen auch ihre unmittelbaren Nachbarinnen.
Daheim spielt die Ersthündin mit ihr, was sicher auch Entlastung ist, während sie meinen Hunden viel zu überdreht und distanzlos ist und die sie durchweg abwehren. Was dann gelegentlich zu Unsauberkeit in Form von Beschwichtigungspinkeln führt. Aber auch sonst macht sie bedenkenlos und wahllos rein, ohne sich vorher zu melden. Vielleicht ist auch das der Aufregung geschuldet, keine Ahnung. Frauchen gab sich jedenfalls erstaunt.
 
@snowflake

Ich denke, das ist tatsächlich der Aufregung geschuldet. Das hat man bei Kindern im Übergangsalter auch ab und an. Eigentlch funktioniert das dann alles ganz gut - und bei zu vielen neuen Eindrücken wie das Signal einfach 'überhört'...
 
Ich hab ja Trux auch als Welpe bekommen, 9 Wochen war er jung. Und ich hatte dank zweier zusammengelegter Jahresurlaube ganze 3 Monate Zeit, um ihn an alles zu gewöhnen samt Stubenreinheit etc.
Grau ist alle Theorie...
Ich habe vom ersten Tag an geübt mit ihm, immer schön draußen Gassi... klappte nicht wirklich, mein Hund war einer der merkbefreiten in dieser Hinsicht. Auch das Alleinebleiben habe ich vom ersten Tag an geübt, das klappte super. Echt gut. Mein Hund war 5 Monate alt, als ich wieder arbeiten musste, er musste nur 3 Stunden allein bleiben und ich war sehr zuversichtlich. Nun denn... Stubenreinheit war - wenn sie überhaupt vorhanden gewesen ist, mit meinem Arbeitsbeginn wieder vergessen. Er hat insgesamt 9 Monate gebraucht, um zuverlässig stubenrein zu werden.
Das alleinebleiben hat bis zum 6. Lebensmonat ganz prima funktioniert. Vom 6. bis 14. Lebensmonat hat er dann die geringe Zeit meiner täglichen Abwesenheit genutzt, um Schäden an Immobilie und Mobiliar im mittleren 4stelligen Bereich zu verursachen... und das obwohl er gleich mehrere Katzen als "Gesellschafter" hatte, die waren ihm wohl zu langweilig.
Er fand es viel interessanter, auf mehreren Quadratmetern den Putz von den Wänden zu kratzen und zu beißen bis zu den Steinen runter. Ich fand es auch sehr erstaunlich, dass ein Hund es schafft, innerhalb weniger Stunden ein ganzes 3er Sofa von der kompletten Sitzfläche zu befreien oder einen massiven Schreibtisch zu Zahnstochern zu verarbeiten... und das waren nur wenige seiner Untaten.
Ich lebte derzeit auch in einer Eigentumswohnung, aber wären die Miteigentümer nicht meine schwerhörige Oma und mein Bruder gewesen, ich hätte wohl derbe Probleme bekommen, denn auch Miteigentümer - noch schlimmer deren Mieter - beschweren sich gerne mal, wenn ein Hund 3 Stunden lang am Stück durchbellt und durchjault....

Mein Fazit: Geh mir weg mit Welpen...

Zum Blue Line... ich hab hier einen "blauen" Hund anderer Rasse, aber mit gleichem Gendefekt. Der hat sie leider, die Farbmutationsalopezie. Ist bei ihm nicht ganz so schlimm ausgeprägt, aber man sollte es tolerieren können einen Hund zu haben, der aussieht wie ein mottenzerfressener Teppich... und man sollte genug finanziellen Background haben, sollte der Hund auch noch andere gesundheitliche Probleme mitbringen.

Gruß
tessa
 
Enya hat auch lange gebraucht, die durfte/musste auf der Pflegestelle aber auch reinmachen und war ja schon 4 Monate alt, als ich sie bekommen hab. Da hat sie aber auch völlig ungehemmt in ihr eigenes Bett gemacht und sich dann rein gelegt. Also bis wirklich keine Unfälle mehr passiert sind hats sicher bis zum 7. Monat gedauert schätze ich (habs mir aber nicht aktiv gemerkt, es war jedenfalls lang). Sie hatte halt auch so viel Schiss draußen, sogar im Garten, dass da anfangs wenig ging. Als Standard würde ich das aber auch nicht sehen.
 
Und noch was: eine Eigentumswohnung ist keine Garantie für eine erlaubte Hundehaltung.

Soweit ich das als Laie sehe(keine Rechtsberatung), müsste die Eigentümerversammlung ein völliges Hundehaltungsverbot einstimmig beschliessen. Wenn sich der Threadstarter querstellt, ist ein Verbot also eher nicht so leicht möglich.
Ein Mehrheitsbeschluss reicht hier scheinbar nicht aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpenkauf“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
219
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten