Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welches Putzsystem nutzt Ihr?

  1. Unser Leifheit-System mit rundem Wischmop hat sich nach tapferem, jahrelangem Einsatz verabschiedet. Folglich brauchen wir was neues. Ich habe grade mal geschaut und es gibt jede Menge verschiedene Systeme. Welches nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Wir brauchen es für Fliesen, Laminat, Parkett und PVC-Boden und saugen wegen der Tiere gründlich vor dem Wischen. Ein Putzroboter kommt nicht in Betracht, weil wir schon einen Staubsaugerroboter haben und wir von dem nicht überzeugt sind.

    Danke schon mal.
     
    #1 Paulemaus
  2. System?

    Hier gibt's einen Feudel und den Schrubber.

    Finde diese Dinger zum Treten, wo man den Wischmop so ausschleudern kann ganz witzig, aber irgendwie bin ich zu geizig und mir nimmt das auch zu viel Platz weg.
     
    #2 IgorAndersen
  3. Danke :lol:
     
    #3 Crabat
  4. Ich musste jetzt nachsehen, denn ich habe nicht gezielt ein bestimmtes System gekauft. Ich habe Vileda SuperMocio 3Action.
     
    #4 snowflake
  5. Ich habe lange so gedacht wie Du. Dann habe ich für 40 Euro das Vileda-System gekauft und mich in den Hintern beißen können, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Nicht mehr auswringen müssen hat was. Zumal ich nasse Haare an den Händen grusig finde.
     
    #5 Paulemaus
  6. Ich habe schon Ende der 70er so ein System in Spanien gesehen und fand es genial. Sobald ich viele Jahre später mitbekam, dass es so was jetzt auch hier gibt, war es meins.
     
    #6 snowflake
  7. Ja, ich kannte das auch aus Spanien. Unser Vileda, der sich jetzt verabschiedet hat, hat 8 Jahre gehalten. Hast Du den runden oder den rechteckigen?
     
    #7 Paulemaus
  8. Rund. Ich hatte bisher immer nur runde.
     
    #8 snowflake
  9. Der Runde kann aber nicht in die Waschmaschine, oder?
     
    #9 DobiFraulein
  10. Nein, kann er wohl nicht. Muss er bei mir auch nicht. Wozu auch?
     
    #10 snowflake
  11. Ich habe den runden von Vileda und zusätzlich einen Bissell Crosswave.
     
    #11 Lucie
  12. Ich schmeiße die runden Mops immer bei 60 Grad in die WaMa.
     
    #12 Paulemaus
  13. #13 Paulemaus
  14. Ich schmeiße den Putzlumpen regelmäßig in die Waschmaschine
     
    #14 DobiFraulein
  15. Ich hab den von Leifheit, nicht den runden sondern den Flächenbodenwischer mit Treteimer. Der ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Ist sehr praktisch, wenn man grosse Flächen hat. Wischbezüge kann man für Fliesen oder Paketböden entsprechend wechseln und natürlich in der Waschmaschine waschen. Ich bin zufrieden damit. Meistens putzt aber mein Freund damit :D:dafuer:. Es gibt hier Arbeitsteilung :respekt:
     
    #15 heisenberg
  16. Wir haben hier nur Fliesen, und da wir ( also ich und die Hunde) quasi gleich draußen wohnen , im Sinne von Haustür auf und man steht im Matsch ( diesen Winter ja ständig) mach ich das mit Putzstab, darauf der Bezug und eine Flasche Essigreiniger mit Wasser gemischt, je nach Verschmutzung dann auch zwei Wechsel, und die Bezüge kommen mit den Hundehandtüchern in die Wäsche.
    Sehr praktisch, trocknet alles total schnell , die Fugen sind mit sauber , und kaum Bücherei.
     
    #16 hundeundich2.0
  17. @hundeundich2.0

    Was ist denn ein Putzstab?

    Kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen... :hallo:
     
    #17 lektoratte
  18. Sagt man hier so, - eben kein Schrubber , sondern ein - meist Teleskop - Stil mit unten einem klappbaren Teil , wo der Textil Wischer drüber kommt, den man anschließend waschen kann.
     
    #18 hundeundich2.0
  19. Ah, ok, Danke!

    Ja, fürs Putzen gibt's scheints überall Spezialvokabeln. Hier sagt man zum Feudel zB "Aufnehmer" oder "Wischtuch". Wischtuch ist selbsterklärend, Bodentuch auch. Aufnehmer kannte ich nicht.
     
    #19 lektoratte
  20. So was , nur zur Demo:) , die sind schon benutzt.
     
    #20 hundeundich2.0
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Putzsystem nutzt Ihr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden