Erika -St.Bullterrier ausgenutzt und nun entsorgt in Mayen

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
Erika – wurde auf einem Parkplatz an der A48 zwischen Koblenz und Mayen angebunden
Adresse: In der Pluns
56727 Mayen
Ansprechpartner: -1. Vorsitzende- Hildegard Maas
Email: [email protected]
Telefon/Fax: Tel. (0 26 51) 77 43 8
Fax. (02651) 49 47 33


Rasse: Bullterrier
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 2007
Schulterhöhe: ca. 45 cm




Ganz liebe Hündin Erika

Im Tierheim seit:
03.05.15




Beschreibung

Am 03.05.15 fand eine Polizeistreife diese ca. 7 bis 8 jährige Bullterrierhündin, morgens um 6:30 Uhr. Sie war dort angebunden und weit und breit kein Fahrzeug, bzw. ihr Besitzer zu sehen.

Die Polizisten brachten den Hund zu uns ins Tierheim Mayen. “Erika”, wir wir die weisse Hündin nennen, war, so scheint es, eine Zuchthündin, die auf “Teufel komm raus” Welpen produzieren musste, die dann für viel Geld verhökert wurden. Ihr Gesäuge ist stark ausgeprägt, so dass wir vermuten, dass es noch nicht allzu lange her ist, dass sie ihren letzten Wurf hatte.

Dass unsere Vermutung stimmt, zeigt auch, weil sie sehr lange Krallen hat, keine richtige “Bullimuskulatur” aufgebaut hat, sehr unsicher mit allem was um sie herum geschieht ist, sich nicht aus dem Hundehaus heraus traut, weil sie wahrscheinlich in engsten Verhältnissen zur Zucht missbraucht wurde und extrem unterwürfig ist.

Offensichtlich hat sie so gut wie nichts in ihrem bisherigen Leben erlebt, ausser dass sie Junge bekommen musste. Nun, da sie in fortgeschrittenem Alter ist und für die Zucht untauglich wurde, entledigte man sich ihr kurzerhand bei Nacht und Nebel an einem verlassenen Autobahnparkplatz.
skrupelloser und unmenschlicher geht es ja wohl nicht!

Es sei gestattet, an dieser Stelle mal wieder darauf hin zu weisen, dass die Tierheime voll mit Hunden sitzen, die auf ein liebevolles Zuhause warten. Muss es denn unbedingt ein Rassehund sein? Warum? Um das eigene Ego zu stillen? Oft unterstützt man mit dem Kauf von Rassehunden genau das, was “Erika” erdulden musste und erlitten hat.
Die Nachfrage regelt das Geschäft. Es sei klar gestellt, dass es auch unbedingt sehr seriöse Züchter gibt. Doch die würden ihre alten Zuchthündinnen niemals abschaffen wie einen Altkleidersack.
Leider gibt es immer mehr schwarze Schafe in der Branche und so leiden die Tiere,. eingesperrt und unentdeckt, irgendwo still vor sich hin. Ausgelaugt und vom Leben vergessen, landen sie dann als Ausschuss in einem Tierheim als Fundhund, oder werden für wenige Euro an irgendjemanden verramscht, die Hauptsache die Wurfmaschine ist weg und es ist Platz für eine junge Hündin, die dann das gleiche, elende Leben erleiden muss.

“Erika” ist nun bei uns im Mayener Tierheim und wir lieben sie alle. Ausnahmslos! Dieser ausgelaugte Hund heischt nach Liebe, die er nie erfahren hat. Sie ist das Sanfteste, das wir in der letzten Zeit beherbergten. Nur lieb sein! Nicht groß auffallen! Lieber geduckt kriechen, als stolz mit erhobenem Schwanz durchs Hundeleben laufen. Das ist Erika. Sie wird mit Sicherheit einen guten Platz bei einem Bulliliebhaber finden, denn Bullis sind so tolle Hunde! Immer gut gelaunt, immer den Schalk im Nacken und immer ein kleiner Clown. Bullis kennen keine schlechte Laune! Bei Erika muss dieses “gut gelaunt und fröhlich sein” erst wachsen. Ihr bisheriges Leben war viel zu traurig, als dass sie den Clown hätte spielen können. Wurfmaschinen dürfen so etwas nicht.

Wünschen wir dem, der für das verantwortlich ist… alles Gute. Er wird es brauchen können.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie ist ja super vermittelt :) worden...hat nen Mini Bullikumpel dazu + es sind schon neue Bilder aus dem zu Hause bei fb zu sehen & Erika hat schon ein Bulli Lächeln bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erika -St.Bullterrier ausgenutzt und nun entsorgt in Mayen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grizzley
Genau, wenn, dann mache ich setzlinge, die kann man gut verkaufen und selber im auge behalten, den aerger ist dann fuer die leute die die planzen kaufen:gaensefueßchen:
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
406
Podifan
Podifan
Grazi
Erika hat ein Zuhause gefunden und bisher scheint alles gut zu laufen! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
721
Grazi
Clarke
Bitte was?!? Ok, ich bin auch kein Lush-Fan... aber wie krass...
Antworten
5
Aufrufe
885
Buroni
B
Podifan
Vielleicht haben sie es ja, mit dem Ball, versucht und nicht getroffen!;)
Antworten
2
Aufrufe
420
Podifan
Zurück
Oben Unten