Welches Putzsystem nutzt Ihr?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Unser Leifheit-System mit rundem Wischmop hat sich nach tapferem, jahrelangem Einsatz verabschiedet. Folglich brauchen wir was neues. Ich habe grade mal geschaut und es gibt jede Menge verschiedene Systeme. Welches nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Wir brauchen es für Fliesen, Laminat, Parkett und PVC-Boden und saugen wegen der Tiere gründlich vor dem Wischen. Ein Putzroboter kommt nicht in Betracht, weil wir schon einen Staubsaugerroboter haben und wir von dem nicht überzeugt sind.

Danke schon mal.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
System?

Hier gibt's einen Feudel und den Schrubber.

Finde diese Dinger zum Treten, wo man den Wischmop so ausschleudern kann ganz witzig, aber irgendwie bin ich zu geizig und mir nimmt das auch zu viel Platz weg.
 
Ich musste jetzt nachsehen, denn ich habe nicht gezielt ein bestimmtes System gekauft. Ich habe Vileda SuperMocio 3Action.
 
Finde diese Dinger zum Treten, wo man den Wischmop so ausschleudern kann ganz witzig, aber irgendwie bin ich zu geizig und mir nimmt das auch zu viel Platz weg.

Ich habe lange so gedacht wie Du. Dann habe ich für 40 Euro das Vileda-System gekauft und mich in den Hintern beißen können, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Nicht mehr auswringen müssen hat was. Zumal ich nasse Haare an den Händen grusig finde.
 
Ich habe schon Ende der 70er so ein System in Spanien gesehen und fand es genial. Sobald ich viele Jahre später mitbekam, dass es so was jetzt auch hier gibt, war es meins.
 
Ja, ich kannte das auch aus Spanien. Unser Vileda, der sich jetzt verabschiedet hat, hat 8 Jahre gehalten. Hast Du den runden oder den rechteckigen?
 
Ich habe den runden von Vileda und zusätzlich einen Bissell Crosswave.
 
Ich schmeiße die runden Mops immer bei 60 Grad in die WaMa.
 
System?

Hier gibt's einen Feudel und den Schrubber.

Finde diese Dinger zum Treten, wo man den Wischmop so ausschleudern kann ganz witzig, aber irgendwie bin ich zu geizig und mir nimmt das auch zu viel Platz weg.
Ich hab den von Leifheit, nicht den runden sondern den Flächenbodenwischer mit Treteimer. Der ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Ist sehr praktisch, wenn man grosse Flächen hat. Wischbezüge kann man für Fliesen oder Paketböden entsprechend wechseln und natürlich in der Waschmaschine waschen. Ich bin zufrieden damit. Meistens putzt aber mein Freund damit :D:dafuer:. Es gibt hier Arbeitsteilung :respekt:
 
Wir haben hier nur Fliesen, und da wir ( also ich und die Hunde) quasi gleich draußen wohnen , im Sinne von Haustür auf und man steht im Matsch ( diesen Winter ja ständig) mach ich das mit Putzstab, darauf der Bezug und eine Flasche Essigreiniger mit Wasser gemischt, je nach Verschmutzung dann auch zwei Wechsel, und die Bezüge kommen mit den Hundehandtüchern in die Wäsche.
Sehr praktisch, trocknet alles total schnell , die Fugen sind mit sauber , und kaum Bücherei.
 
Ah, ok, Danke!

Ja, fürs Putzen gibt's scheints überall Spezialvokabeln. Hier sagt man zum Feudel zB "Aufnehmer" oder "Wischtuch". Wischtuch ist selbsterklärend, Bodentuch auch. Aufnehmer kannte ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Putzsystem nutzt Ihr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
KsCaro
Ach, die chinesen muessen auch arbeit haben und die energie um die dingen zu machen hats ja auch zuhauf. Ich habe lieber eine gute pfanne die lebenslang haelt, als jedesmal neue schund zu kaufen, leider sind die pfannen mit beschichtung nicht fuer die ewigkeit. Vielleicht erfindet mann mal etwas.
Antworten
19
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Biefelchen
sie ist ja super vermittelt :-) worden...hat nen Mini Bullikumpel dazu + es sind schon neue Bilder aus dem zu Hause bei fb zu sehen & Erika hat schon ein Bulli Lächeln bekommen.
Antworten
1
Aufrufe
788
kerstin+hogan
kerstin+hogan
KsCaro
Mir wäre völlig neu, dass unser Babyphon eine Sprechfunktion hätte. aber ja, ich hätte die ggf. mal genutzt. An sich eine nette Sache... Wir haben ein Angelcare und zwar das, was zusammen mit den Atemüberwachungsmatten läuft. Ich weiß aus früheren Diskussionen hier, dass diese...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Natalie
Natalie
KsCaro
Was ich schade finde, "Angebote" gibt es Online nicht wirklich. Der Kasten Cola im Markt für 7,99 Euro im Angebot, Online bleibt er bei 11,49 Euro. Für die Differenz kann ich auch 3 mal fahren. :-D
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten