Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Ihr seid doof ..... jetzt könnte ich endlich beim Witcher mitphilosophieren,da wechselte ihr zu Vikings :motz:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich: Ich habe natürlich auch keine Ahnung, wie der Wikinger an sich so ausgesehen hat.

Aber Jarl Borg bzw. dessen Darsteller sah wenigstens so aus, wie ich mir sie vorgestellt habe. So! :rot:

Und die anderen halt eher - nicht so! :lol:
 
Nur ein Teil Finnlands. Ganz streng genommen zählen nur Norwegen und Schweden umfassend als Skandinavien. Aber eine wirklich endgültige Definition gibt es nicht, manche zählen auch Dänemark dazu. Ich bleib bei dem, was mein Vater mir beigebracht hat, Norwegen, Finnland und Schweden.

Irland hat BlackCloud womöglich mit Island verwechselt ?

Mir ging es um die Tatsache, dass die Charaktere von skandinavischen Darstellern gespielt werden. Und damals galt Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland als Skandinavien. Daran habe ich mich jetzt gehalten.

Und meine Fresse, nein, ich habe Irland nicht mit Island verwechselt. Ich dachte eigtl anhand meiner "^^" war klar, dass ich das mit den Iren nicht ganz ernst gemeint habe?! :gruebel:
 
Aber Jarl Borg bzw. dessen Darsteller sah wenigstens so aus, wie ich mir sie vorgestellt habe. So!
Ich befürchte ja, auch bei anderen Historienserien, die waren damals sehr viel stinkiger als wir denken. :lol:

Das mit dem Blutadler war zumindest nicht ganz korrekt. Wenn es den überhaupt gegeben hat, werden dabei nicht die Lungenflügel herausgelegt. Das funktioniert anatomisch nicht. :p
 
Ich befürchte ja, auch bei anderen Historienserien, die waren damals sehr viel stinkiger als wir denken. :lol:

Das mit dem Blutadler war zumindest nicht ganz korrekt. Wenn es den überhaupt gegeben hat, werden dabei nicht die Lungenflügel herausgelegt. Das funktioniert anatomisch nicht. :p
killing legends …
 
Gut möglich.
Wobei es schon Überlieferungen dazu gibt, aber eben von den Christen soweit ich weiß und die haben was das angeht, vermutlich nur zu gerne übertrieben.
 
Entschuldige, ich stand grad auf dem Schlauch.

Also, ich hab es nachgesehen, der Darsteller vom Rollo ist gebürtiger Nordire.

Was ich sagen wollte, ist, dass die Iren an sich gar keine Skandinavier sind, nichtmal "halbe" - die Isländer dagegen sprachlich und kulturell eher 150%ige Skandinavier sind, also auch keine "halben"... :crazy:
entscheidend ist, das Sibel Kekilli Türkin ist und hübscher als Rollo, Ivar und Floki zusammen
 
Ich befürchte ja, auch bei anderen Historienserien, die waren damals sehr viel stinkiger als wir denken. :lol:

Das mit dem Blutadler war zumindest nicht ganz korrekt. Wenn es den überhaupt gegeben hat, werden dabei nicht die Lungenflügel herausgelegt. Das funktioniert anatomisch nicht. :p

Ich hatte ja eine sehr gute Geschichtslehrerin... die hat unser sehr detailiert beschrieben, wie wenig reinlich einige Zeitalter waren, besonders die Renaissance ist da ja ein gutes Beispiel (Flöhe *hüst*, Wasser überträgt Krankheiten, daher Puder/Parfüm etc)
 
Wasser überträgt Krankheiten
War ja auch nicht sooo verkehrt. Zumindest das Wasser in den Städten und Ortschaften war sicherlich gefährlich.
Da hatten die Wikinger es mit Meerwasser und Fjorden ungefährlicher, allerdings war es eben auch monatelang oarschkalt. Und unterwegs auf den Schiffen hat sich eh niemand gewaschen, nicht mal ein bißchen vermutlich.
Flöhe, Krätze und sonstiger Kram waren denke ich normal.

Es gab so kleine Flohfallen, die man als Kette tragen konnte. :D
 
Ich hab da echt vor'm TV gesessen und "No way!" gedacht. Als wenn denen wirklich die Kohle für gescheites Animieren ausgegangen ist.


Wo war die Qualitätskontrolle ??? Und dann spricht der auch noch ! :wtf: Okay, das kann man machen (Smaug, Dragonheart), aber das geht eindeutig besser.

Ich hätte gesagt: Okay, lasst uns einen 7-Teiler draus machen. :D Die Folge war der absolute Tiefpunkt. Und die nächste Folge dann wieder der absolute Hammer. Wirklich zum Haareraufen, diese Serie.

Was mich auch massiv stört: "******** (Fuck) oder "Hallo". Das passt einfach nicht, so haben die nicht geredet nach der Sphärenkonjunktion. :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten