Kindheitserinnerungen: Welche Bücher, Serien und Filme sind im Gedächtnis geblieben?

ich bin der google-hoopf
mx36.gif

HAST DU DEN FILM SELBER GESEHEN ???
Weil ich Google schon seit einer Woche alles mögliche durch
Was hast du eingegeben genau, würde mich mal interessieren
:xmas::xmas::xmas:

boy, not snowing, animated film, christmas..das wars glaub ich schon..kein hexenwerk ;)

gesehen hab ich ihn nicht. wir im osten hatten ja nüscht. :kp:

:sorry::respekt::respekt::zufrieden::musik: Boah Du Könntest locker bei der Stasi arbeiten oder beim CIA Guter JOB !!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalyan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, das mit der Stasi lassen wir mal.... gugl (oder besser Google ;)) :respekt:
 
Ich such auch was...eine Sendung, lief in den 90zigern, spielte auf ner Insel, im Abspann schwamm ein Mädchen, etwa 12-14, mit einem Buckelwal zusammen, ein Mädchen mit langen Brünetten, leicht filzigen Haaren. Soweit ich mich erinnern kann wohnte die auf ner Insel, und konnte nicht sprechen? Jedenfalls nicht in der Sprache, in der der Junge sprach, der, warum auch immer, sie dann irgendwie kennenlernte...:verwirrt: mehr bekomm ich nicht zusammen...weiß einer was?
 
Als kleines Kind hatte ich ein Buch das hieß "Ontbijt voor de kuikentje" oder so aehnlich ("Fruehstueck fuers kleine Kueken"), das mochte ich gerne.

Spaeter habe ich die Findus und Pettersson-Buecher geliebt. Vor allem wegen den Bildern mit den vielen Details, den kleinen Tieren und Wesen im Hintergrund.
 
Pettersson und Findus fanden meine Jungs auch super. Sogar mir hat das Spaß gemacht die vorzulesen.

Meine Lieblingsbücher als Kind waren "Der Struwwelpeter" und "Die kleine Raupe Nimmersatt".:love::love::love:
Da müssen alle meine Kids auch durch:lol:
Als ich älter war, dann "Der Trotzkopf" :albern:

An Filmen natürlich Pipi Langstrumpf, die Heldin meiner Kindheit. Die Filme muss ich heute noch gucken, wenn sie mal im TV laufen:D
 
Ich hab jetzt nicht reingeschaut.
Waren das die, bei denen am Anfang oder Ende immer gesungen wurde 'oh Schreck oh Schreck das Kind ist weg...' oder so ähnlich?
Wenn ja, fande ich das immer total nervig :lol: Aber mein Mann hat es wohl geliebt als Kind - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
 
ich fand es eine ultra gute serie, alles vollkommen verquere gestalten, sehr intelligent gemacht, ich kann mich aber vorstellen das es nicht jedermanns sache war.
 
Ich hab es auch geliebt!

Polizeioberwachtmeister Hund - Hund wie Katze! :p

Und das Paar wo er sie immer Wurzelchen nannte :lol:
 
Und ich hab jetzt diesen Ohrwurm im Kopf.

Da werden keine Kindheitserinnerungen wach - da wird ein Kindheitstrauma wach :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindheitserinnerungen: Welche Bücher, Serien und Filme sind im Gedächtnis geblieben?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Hi Is wirklich komisch an was man sich alles erinnert , bin Bj. 76 und irgendwie kam mir vor kurzem eine Melody in mein Gedächtniss, ich wußte nur sie war von einem Film. Fragte alle möglichen Leute bis meine Schwester mir die Antwort gab: LA BOUM- Die Fete toll Film wußte ich jetzt aber wie...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
englisch bulldogg
englisch bulldogg
Stinkstiefelchen
Kann die Bücher jemand brauchen? VB+BüWa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
206
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Handbuch Hundepflege verkauft. ;-)
Antworten
9
Aufrufe
833
KsCaro
KsCaro
Stinkstiefelchen
Die Bücher sind in gutem Zustand. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Preis: faires Gebot + Versand (Warensendung) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
396
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
jule1712
Hallo ihr lieben, ich miste gerade aus... Habe ein paar alte Hundebücher abzugeben. Rasseportraits, Erziehungsbücher etc. Wahrscheinlich inhaltlich völlig veraltet, aber teils mit Bildern von Rassehunden älteren Schlages. Vielleicht mags ja jemand haben. Preislich gebt ihr mir einfach, was ihr...
Antworten
0
Aufrufe
430
jule1712
jule1712
Zurück
Oben Unten