Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

So:

Peter_Franz%C3%A9n.jpg


Quelle: wikipedia
Bitte aufhören damit, das versaut einem ja die ganze Serie :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och, ich find, der sieht eigtl nett aus. Wie eben der nette Nachbar von nebenan. Etwas spiessig und langweilig vllt, aber sonst :gruebel::kp:;)
 
Och, ich find, der sieht eigtl nett aus. Wie eben der nette Nachbar von nebenan. Etwas spiessig und langweilig vllt, aber sonst :gruebel::kp:;)

Ja, aber das sind ja die Gefährlichen. Sehen so nett und unschuldig und ein bisschen spießig aus und haben in Keller so nen Raum, wo alles mit Plastik ausgekleidet ist, wie bei Dexter.
 
Ich mochte Jarl Borg total gerne (...) Nicht in dem Sinne, dass ich ihn attraktiv fand.

Den hab ich jetzt gegoogelt - der sah wenigstens mal wirklich skandinavisch aus und nicht wie so ne Mischung aus Till Schweiger und Jason Momoa, die einem durchgeknalltem Haarkünstler in die Hände gefallen war... (sprich, irgendwie die meisten anderen, zumindest am Anfang.)
 
Nee - in der Version definitiv nicht meins.

Ich hab das schonmal vorgeschlagen und bleibe dabei: Ich nehm die Waffen, die Pferde und die Klamotten und ihr nehmt die Wikinger.

Wär doch ne echte Win-Win-Situation...
 
Den hab ich jetzt gegoogelt - der sah wenigstens mal wirklich skandinavisch aus und nicht wie so ne Mischung aus Till Schweiger und Jason Momoa, die einem durchgeknalltem Haarkünstler in die Hände gefallen war... (sprich, irgendwie die meisten anderen, zumindest am Anfang.)

Wobei der Cast von Vikings zu 80% aus skandinavischen Schauspielern besteht.
 
Interessant - ich fand, weder Ragnar noch der Harald da sagen unbedingt danach aus.
Und Ragnars Bruder sag weder wie sein Bruder noch skandinavisch aus...
hätte vielleicht mal länger dabei bleiben sollen... ;)
 
Ragnar wird tatsächlich von einem Australier gespielt.

König Harald wird dargestellt von einem Finnen. Sein Bruder ebenfalls von einem Finnen.
Rollo wird von einem Iren dargestellt. Ist ja auch fast ein Skandinavier ^^
Floki wird von einem Schweden dargestellt.
Ivar von einem Dänen.
Ubbe von einem Schotten.
Hvitserk ebenfalls von einem Dänen.
Sigurd von einem Schweden.


usw
 
Die Iren sind alles, aber keine Skandinavier. :p

Die Schotten an der Ostküste teils, durch Norweger-Siedlungen dort.

Die Finnen sind geografisch natürlich Skandinavier, aber abstammungstechnisch - bis auf paar Finnen schwedischer Abstammung - und auch sonst (Sprache, Mythologie, Herkunft) nicht mit den Wikingern verwandt.

Sondern mit den Ungarn. Und den Esten.

Das ist ja wie wenn du einen Italiener einen Albaner spielen lässt, weil beides an der Adria liegt... oder umgekehrt.
 
Die Finnen sind geografisch natürlich Skandinavier

.

Nur ein Teil Finnlands. Ganz streng genommen zählen nur Norwegen und Schweden umfassend als Skandinavien. Aber eine wirklich endgültige Definition gibt es nicht, manche zählen auch Dänemark dazu. Ich bleib bei dem, was mein Vater mir beigebracht hat, Norwegen, Finnland und Schweden.

Irland hat BlackCloud womöglich mit Island verwechselt ?
 
Die Isländer sind sprachlich, kulturell und abstammungstechnisch, ebenso wie die Färöer, schon Skandinavier.

Die Iren sind Kelten. Nein, das ist nicht das gleiche. Das finden weder die einen noch die anderen.
 
Entschuldige, ich stand grad auf dem Schlauch.

Also, ich hab es nachgesehen, der Darsteller vom Rollo ist gebürtiger Nordire.

Was ich sagen wollte, ist, dass die Iren an sich gar keine Skandinavier sind, nichtmal "halbe" - die Isländer dagegen sprachlich und kulturell eher 150%ige Skandinavier sind, also auch keine "halben"... :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten