Weißer Hai in Gefangenschaft - Top oder Flop?

kaschu, die bösen braunen knospenbeisser mussten reduziert werden.....was mit erfolg geschehen ist.
25 jäger, 5treiber, 12 hunde, 30 gezählte schüsse, strecke 22stück rehwild, 6stück schwarzwild.
darunter frischlinge , die frühestens im august das licht der welt erblickt haben können.....warum fragst du?

Warum ich frage ? Weil Du schriebst "Du MUSST dahin" - war das also etwas, was Jemand Dir befohlen hat ? Oder eher doch Vergnügen ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kaschu, weil ich dafür gebucht und bezahlt worden bin, deswegen!
meine hunde bringen talente mit, die für diese art der jagd unerlässlich sind, und ich sage mal, der förster weiss nach kurzer zeit, wer sauber und beherzt schiesst, auf das das wild auch noch verwertet werden kann.....

helki, die wilderei ist auch verboten, und das obwohl sie illegal ist?
 
daya, stell doch jetzt bitte mal Beweise/Links ein, daß diese Jagd verboten ist.

Denn wie kommt es sonst, daß die CNN im Juni 2007 noch einen Bericht über die legale! Jagd gedreht hat?



Wie kommen solche Aussagen zustande, wenn es angeblich seit 2005 verboten ist?
The government hasn't gone quite that far, but they have given hunting industry a deadline of February 2008 for ending canned hunting as we know it today.

Wo ist es verboten? Meinst Du vielleicht ein anderes afrikanisches Land?

Weitere Fakten, es ist übrigens auch weitestgehend in den USA erlaubt!



Fakt ist, daß es seit Juni 2007 in Südafrika Gesetze zur Regelung des Canned Huntig gibt - daß heisst aber noch lange nicht verboten!

Hier lesen:


und hier weitere Infos:
 
helki, die wilderei ist auch verboten, und das obwohl sie illegal ist?

Für die Wilderei werden auch keine offiziellen gesetzlichen Regularien erlassen und keine Gesetzesentwürfe verfasst...

Den mir bekannten (hier u.a. angeführten) Quellen zufolge, sind deine Angaben bezüglich des Verbots der "Canned Lion Hunt" in Südafrika schlichtweg nicht korrekt.
 
kaschu, weil ich dafür gebucht und bezahlt worden bin, deswegen!
meine hunde bringen talente mit, die für diese art der jagd unerlässlich sind, und ich sage mal, der förster weiss nach kurzer zeit, wer sauber und beherzt schiesst, auf das das wild auch noch verwertet werden kann.....

Mensch, jetzt bin ich aber beeindruckt :D Du bist derart gut, dass Du gebucht und bezahlt wirst ?

Sind die bayrischen Jägersleut also nach Deinen Aussagen so deppert, dass ein Experte wie Du importiert werden muss ?

Ich dachte, das "Gros" der Jäger schiesst sauber und beherzt....

Wenn man jedoch - nach Deinen Aussagen - dafür in andere Bundesländer ausweichen muss, um die Peanutsmenge von 25 Jägerlein zusammenzukriegen, die einigermassen schiessen können und einen gut ausgebildeten Hund haben, weia weia....

Wieviele Jagdscheininhaber gibt es in Bayern - ca. 40.000 ?
 
und? gibt es auch 40 000 hundeführende jäger in bayern? gibt es in bayern 40 000 hundeführende jäger, die auch die passende rasse dafür führen? gibt es in bayern 40 000 jäger die beim staat jagen wollen?gibt es in bayern 40 000 jäger, die auf drückjagden rehwild schiessen?
bringen alle 40 000 hunde , der 40 000 hundeführenden jäger auch die fähigkeiten mit, die gefragt sind ?
katzenschutz, wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich annehmen, du wärst erst 12.......

frankie und helki, wie gesagt, ich weiss noch, das die pressemeldung aus 2002 war, hatte sie aber nur schriftlich vorliegen....es kann , wie ihr beiden bereits angemerkt habt, sein, das das überholt ist.
die jagdgesetze der usa sind noch mal ein thema für sich.....
 
@ Calimero (der mit den Eierschalen hinter den Ohren :D )

Musst Dich nicht so aufregen, tut dem Blutdruck nicht gut ;)

Vermutlich wird es keine 40.000 Jäger in Bayern geben, die diese ganzen scheinbar enorm schwierigen Anforderungen erfüllen... aber etwas mehr als 24 dürften es doch sein, oder ?

:hallo:

PS : Sollte das nicht so sein, dass es mehr als 24 Jäger in Bayern gibt, die zielsicher sind, darf ich das - dank Deiner Vorgaben - dann für andere Bundesländer entsprechend umrechnen ? So proportional gesehen ? Wieviele Bundesländer buchen Dich denn dann regelmässig für Deine schwierige Mission ?
 
ich hoffe, du schreist nicht den ganzen tag, pillen helfen dir ja nicht....:unsicher:
ich habe dir einige der anforderungen genannt, das waren noch nicht mal alle...und du willst es allein an der treffsicherheit festmachen?
armes kind.....

du kannst hochrechnen , was immer du willst, man weiss ja, wieviel sinniges von dir zu erwarten ist.....:rolleyes:
 
Laut jagd-online gibt es ca. 48.000 Jagdscheininhaber in Bayern - ich habe also zu niedrig geschätzt.
 
Ich wüsste nicht welche Vorteile es haben sollte, ein tier in gefangenschaft zu studieren, welches unter normalen bedingungen NIE in gefangenschaft leben würde... welchen sinn macht das???
 
kaschu, schätzen ist ja auch das einzige, was dir ohne fachwissen übrig bleibt.

pitbullfrauli, es gibt dinge, die sich selbst in gefangenschaft NICHT ändern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weißer Hai in Gefangenschaft - Top oder Flop?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Es sind 10, nämlich der Weiße Hai, der Hammerhai, der Sandtigerhai, der Weißspitzen-Hochseehai, der Zitronenhai, der Ammenhai, der Bullenhai, der Blauhai, der Mako-Hai und der Stierhai. Die Haiangriffe gehen eigentlich immer auf das Fehlverhalten des Menschen zurück. Man muß sich als Mensch...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bine 16
N
Watson, ich bin mir zwar nicht sicher, ob es tatsächlich Sagen sind, die ihn da umweben und halte es eher für die Spinnweben geistiger Verwahrlosung, aber gut, von mir aus auch das. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jaaaaa, ich denke schon, daß du auf dem richtigen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kirsten
Kirsten
Phoenixrot
Ich wollte nur noch einmal kurz berichten. Nero geht es wesentlich besser. Er bekommt weiterhin das Futter von Vet Concept. Ich glaube, dass er so wie wir alle, durch Lilly wieder aus der Trauer aufgewacht ist. Er knabbert und quietscht mit seinem Spieli :love::love: Lilly ist wieder ein ganz...
Antworten
98
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
La Traviata
Er hat einen neuen Platz gefunden :)
Antworten
1
Aufrufe
834
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten