Was wird euer nächster Hund?

Was wird euer nächster Hund?

  • Ein Soka(-Mix)

    Stimmen: 258 57,5%
  • Ein Hund einer anderen Rasse

    Stimmen: 138 30,7%
  • Irgendein Mischling

    Stimmen: 53 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    449
kann man nur ein baby erkennen? für mich sehen solche bilder immer seeehhhr rätselhaft aus!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D
Wir haben insgesamt 5-6 entdeckt, auf dem hier gezeigten Bild sind zwei zu sehen, das sind die zwei dunklen Kaulquappen oben:).

LG
Mareike
 
Klaro, ich kann nur mit Ultraschallbildern nie was anfangen, noch nichtmal, wenn's der eigene Bauch ist:D
 
Na ja, Nordsee ist ja nicht soooo verkehrt...:p.

LG
Mareike
 
:lol:Hi.

Der nächste Hund, der hier einzieht wird...

... kein Dobi werden.:heul:

Die sind meinem LG zu nervig, zu anstrengend, zu laut, zu zerstörerisch, zu grobmotorisch und zu... dobihaft eben.

Na ja, er hat ja recht. Die sind wirklich so... anders.

Nach langen Diskussionen mit meinem LG sind wir uns inzwischen einig, dass hier auf jeden Fall (wenn die Dobis mal nicht mehr sind), wieder ein oder zwei oder drei Hunde einziehen (max. 4). Und zwar Windhunde oder Windhundmixe.

Bevorzugt Greyhound oder Galgo. Oder Whippet (ist eher so seine Größenklasse).
Nur kurzhaarig muss er sein, ohne Unterwolle - je kürzer je besser. Alles andere an Äußerlichkeiten ist uns egal. Darf auch gerne ein Dreibeinchen und/oder Grauschnütchen sein. Aber diesmal muss er charakterlich und vom Verhalten her passen, das ist das Wichtigste!

Mein LG hat einen Whippetmix und ich muss neiderfüllt anerkennen:
Dieser Hund ist sowas von leichtführig, unkompliziert, einfach zu händeln und sowas von problemlos... das ist der Wahnsinn.
Es ist so entspannend, mit dem Whippetmix gassi zu gehen, ihn um sich zu haben - ich habe das inzwischen auch sehr schätzen gelernt.

Meine durchgeknallten Dobis dagegen... die sind jetzt im 9. und 11. Lebensjahr und ich warte immer noch darauf, dass die mal ein bisschen ruhiger, etwas weniger nervig und etwas weniger anstrengend werden... Pustekuchen. Gottseidank. :love:

Gruß
tessa

PS: Aber irgendwann wird es doch wieder ein Dobi, ganz bestimmt. :lol:
 
Die sind meinem LG zu nervig, zu anstrengend, zu laut, zu zerstörerisch, zu grobmotorisch und zu... dobihaft eben.

Na ja, er hat ja recht. Die sind wirklich so... anders.


Meine durchgeknallten Dobis dagegen... die sind jetzt im 9. und 11. Lebensjahr und ich warte immer noch darauf, dass die mal ein bisschen ruhiger, etwas weniger nervig und etwas weniger anstrengend werden... Pustekuchen. Gottseidank. :love:
irgendwie sind wir doch gestraft oder? :eg:
 
Bevorzugt Greyhound oder Galgo. Oder Whippet (ist eher so seine Größenklasse).
Nur kurzhaarig muss er sein, ohne Unterwolle - je kürzer je besser. Alles andere an Äußerlichkeiten ist uns egal. Darf auch gerne ein Dreibeinchen und/oder Grauschnütchen sein. Aber diesmal muss er charakterlich und vom Verhalten her passen, das ist das Wichtigste!

Wenn alle so sind, wie die die ich kenne (und das sind schon einige) wird das aber ein Kontrastprogramm zu vorher!
Es gibt zwar wunderschöne, aber irgendwie sind die"stumpf"!
 
Mal ganz konkret: Das hier ist mein nächster Hund:

a_Ultraschall2.jpg


Die kleine Piratenbraut (ich hoffe doch sie ist eine sie) ist heute 28 Tage alt... :love:

LG
Mareike

Ist davon noch ne Schwester zu haben? :D Ich tausche gegen...ääh.....such dir einen aus :lol:
 
Ick och Karin...Dann können wir jetzt schonmal die Piratenflagge hissen....:D
 
Ihr seid verrückt:lol:.
Kommt einfach zu Besuch, dann seid ihr froh, wenn ihr wieder wegfahren und die Monster hier lassen könnt! So ein traumatisches Erlebnis kuriert:eg::D

LG
Mareike
 
Mein "Traum" ist ein alter Bulli oder Staff Opa aus dem Tierschutz .. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern..
 
Bei uns wird es definitiv eine Notnase.

Und definitiv Soka.

Ob Staff, Bulli, Pit oder Staffbull, dass ist mir gleich.

Die vorhandenen Hunde entscheiden, wer hier einzieht.
 
Wenn alle so sind, wie die die ich kenne (und das sind schon einige) wird das aber ein Kontrastprogramm zu vorher!
Es gibt zwar wunderschöne, aber irgendwie sind die"stumpf"!

Hi.

Und genau dieses Kontrastprogramm wollen wir. Wir möchten bittebittebitte einen Hund, der so ganz das Gegenteil von unseren durchgeknallten Dobis ist.

So wie unser Whippetmix, der ist charakterlich ein "typischer" Whippet und damit das genaue Gegenteil meiner Dobis. Wenn man von der Schmusigkeit und der Sensibilität mal absieht, das ist ziemlich gleich. Nur hätten wir auch gerne rein optisch einen "echten" Windhund, unser Mix ist zwar windhundähnlich aber eben doch sehr "grob" rein optisch. Außerdem hat er Kurzstockhaar und haart wie sonstwas. Der kleine Kerl haart dreimal soviel wie meine beiden Dobis zusammen. Ich will definitiv nicht nochmal was Stockhaariges.

Inzwischen habe ich auch schon ein paar Whippets kennen gelernt, und die waren allesamt super im Wesen.

Podencos (die großen) habe ich auch einige kennen gelernt, aber, naja, wir stehen beide nicht auf Pommestütenohren und die Podis haben echt extremst Jagdtrieb und zwar nicht nur auf Sicht, sondern sie gehen auch Fährten nach und das ist was, das kann ich hier wo ich wohne so gar nicht gebrauchen.

Greyhounds habe ich auch schon einige getroffen, die strahlen eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, wahnsinn. Überhaupt nicht hibbelig wie die Dobis, Greys gefallen mir super. Galgos kenne ich noch nicht so viele, da kann ich nicht viel drüber sagen, aber optisch gefallen sie mir auch sehr gut.

Aber als "stumpf" habe ich keinen von denen empfunden.

Gruß
tessa
 
Podencos (die großen) habe ich auch einige kennen gelernt, aber, naja, wir stehen beide nicht auf Pommestütenohren und die Podis haben echt extremst Jagdtrieb und zwar nicht nur auf Sicht, sondern sie gehen auch Fährten nach und das ist was, das kann ich hier wo ich wohne so gar nicht gebrauchen.

Wem sagst du das. Und doch mag ich sie!

Greyhounds habe ich auch schon einige getroffen, die strahlen eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, wahnsinn. Überhaupt nicht hibbelig wie die Dobis, Greys gefallen mir super. Galgos kenne ich noch nicht so viele, da kann ich nicht viel drüber sagen, aber optisch gefallen sie mir auch sehr gut.

Aber als "stumpf" habe ich keinen von denen empfunden.

Gruß
tessa

Ich weiß auch nicht genau, ob "stumpf" trifft, was ich meine.
Z.B. geben sie, auf einem Auslauf, anfangs kurz Gas, um dann bei ihrem Herrchen/Frauchen zu kleben.
Galgos können auch recht guten Jagdtrieb haben, aber eben halt nur auf Sicht.
Werden ja, neben den Podis, noch aktiv dafür gezüchtet und eingesetzt.



 
Ich weiß auch nicht genau, ob "stumpf" trifft, was ich meine.
Z.B. geben sie, auf einem Auslauf, anfangs kurz Gas, um dann bei ihrem Herrchen/Frauchen zu kleben.

Genau das wäre mein Traumhund! Einer, der sich mal eben auspowert, und dann schön bei Frauchen kleben bleibt.

Ein Sichtjäger (sofern er nicht so veranlagt ist wie mein Jago, der nicht nur Wild, andere Hunde, Katzen, sondern auch Flugzeuge, Raubvögel, Autos, Züge, Radfahrer, LKWs... jagt und außerdem auch wenn nix zu sehen ist die Nase runter nimmt und dann weg wäre...) wäre hier super. Hier wimmelt es von Wildfährten (Rehe, Wildschweine, Raubzeug), aber es gibt hier z.B. keine Kaninchen. Und auch sonst: Das Wild ist da, überall Fährten und Köddel, aber man sieht es nicht. Die machen sich tagsüber sowas von unsichtbar, dass man mit einem reinen Sichtjäger prima leinenlos gassi gehen könnte - ich laufe oft stundenlang hier rum und es bewegt sich rein gar nix auf Feld und Wiesen (von ein paar Vögelchen mal abgesehen) außer natürlich Spaziergänger mit Hunden.

Was für mich ein Problem ist, da meine Dobidame meint, dass Artgenossen zum Fressen da sind. :(

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird euer nächster Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
526
Trixi
Trixi
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
924
Marion
Zurück
Oben Unten