Was wird euer nächster Hund?

Was wird euer nächster Hund?

  • Ein Soka(-Mix)

    Stimmen: 258 57,5%
  • Ein Hund einer anderen Rasse

    Stimmen: 138 30,7%
  • Irgendein Mischling

    Stimmen: 53 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    449
@Tina: Also du bist auf jeden Fall schon mal zielstrebig und hartnäckig genug für einen Piratenmali:p. Ob der als eigene Rasse zählt...?:lol:

Für mich gibt's erstmal nur Malis, nachgeordnet alle anderen Rassen mit Sockenschuss.:D

LG
Mareike


Mit so nem kleinen Piraten könnte mich nix und niemand mehr aufhalten! :lol:
Piratenmali und eigene Rasse? Sicher! :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau wie ich möchte, kann ich nicht da ich meine Hunde mitnehmen will, wenn ich auf Familienbesuch fahre im Sommer. Dazu kommt, dass wir wahrscheinlich irgendwann dorthin ziehen werden/müssen. Norwegen ist da leider noch engstirniger als Deutschland.
Ergo stehen viele der wunderbaren Hunde, die über diversen Staff Notseiten vermittelt werden auf der no-go Liste. :(
Etwas robustes, witziges und schon ein bisschen sportliches, erwachsen bis älter und er/sie sollte halbwegs Hundeverträglich sein. (so lieb, wie er sie auch hat – mein Freund macht nicht noch eine Shima mit.)
Ich habe aber trotzdem soka/mix geklickt, obwohl sich das vielleicht nicht bewahrheitet. Die Listen sind ja nicht gleich.
 
Mein nächster Hund soll wieder ein Shar Pei oder zumindest ein Shar Pei-Mix sein und aus dem Tierschutz kommen.

:hallo:Dagmar
 
@ akebono: im Tierheim Basel sitzt ein Shar-Pei ... ich mein ja nur :lol:

Eigentlich wollte ich ja einen mindestens kniehohen Hund, gerne ein LabbyRotti Mix oder so, auch Soka oder SokaMix wäre okay gewesen.

Tja, dann kam ich aus dem TH und auf der Rückbank sassen 2 Kleine. Immerhin, aufeinandergestellt sind sie oberschenkelhoch gg

Mein Traum: Minibulli, Mops, King Charles Chevalier, Dogge, Pekingnese.

Aber da ich nur Tiere aus dem Tierschutz nehmen werde, wird mir das Schicksal irgendwas gaaaaanz anderes aussuchen.

Lieben Gruss
Britt
 
Bullig muß er sein, mir eigentlich wurscht ob Pit, Staff, Dogo, Alano, Bulli oder sonst was.

Aber da ich ja an der Quelle sitz und mir die armen Würstchen immer sehr leid tun, könnt auch gut was anderes dabei rumkommen.

Ach so, nen Galgo käm bei mir durchaus auch noch in die engere Wahl - obwohl der ja alles andere als bullig is :D

Geschlecht, Farbe und Alter sind mir völligst wurscht, hauptsache es passt charakterlich.
 
Ach so, nen Galgo käm bei mir durchaus auch noch in die engere Wahl - obwohl der ja alles andere als bullig is :D

Ein Galgo passt auch immer und meistens auch zu allem... ;):love:

Ich glaub, meinem Freund brauch' ich mit dem Thema Zweithund nicht zu kommen.
Erst mal muß einer einziehen und auch das wird sich noch ein wenig hinziehen....und dann muß Männe erst mal Blut lecken, das so ein Hund ja doch ganz feinifeini is'. (er hat bisher mit Hunden absolut gar nix am Hut gehabt)
 
Ich wollte keinen neuen Hund mehr. Ich hatte beschlossen nicht mehr als Pflegestelle zu fungieren und wenn einer meiner drei versterben sollte keinen neuen Dritthund zu holen. Mit zweien ist das Leben einfacher, Urlaub, Restaurant etc.

Was soll ich sagen, Nummer Vier ist seit Sonntag da :D Eigentlich nur als Pflegi, aaaber: wenn von der zuständigen Orga jemand mitliest, ich bin ziemlich sicher: den kriegt ihr nicht zurück :)

Ich warte jetzt den TA heute ab, und dann gibt es mehr Infos. Entweder den Thread unter Tiervermittlung oder die Fotos von meinem Neuen im Bulli-Foto-Thread.... Aber eigentlich ist der Apfel eh schon geschält...


Liebe Grüße
Claudia
 
Also ich liebe ja Rottis:love:

Aber grundsätzlich soll es dann ein lieber, netter, realtiv ruhiger aber verspielter Hund sein. Wirklich. So wie ich es mir jetzt auch vorgenommen hatte :D Aber die "Wundertüte" hat sich eben etwas anders entwickelt :lol:
 
Eigentlich hätte ich ja schon gerne, nach einer Reisepause, wieder einen Listi.
Den würde ich gern zum Therapiehund für meine BPS-Patienten ausbilden und täglich mit zur Arbeit nehmen. Anders wird Hundehaltung für uns immer schwieriger. Ein Staffbull kam mir da in den Sinn.

'N Mali fände ich auch toll, oder ein Presa, oder ein Pastor Mallorquin, oder ein Staff, oder ein Pit. Rotti natürlich auch wieder. Es gibt so viele, die mir gefallen.
 
In der Hoffnung dass ich noch laaange nicht ueber diese Frage nachdenken muss .................!
das denke ich mir auch :)

Aber danach: hm, wenn es nach mir geht (und ich bis dahin noch nicht allzu alt +"krüppelig" bin :eg:) wieder Dobis oder Dobis, wenn es nach Männe geht wieder ein Kangal
 
Oha, ich hab keine Ahnung...irgendein älterer Notwuffel aus dem Tierschutz, das ist sicher! Aber rassetechnisch...!? Ich bin mir nicht sicher, wenn es die Verordnungen nicht gäbe, sicher wieder ein Dickschädel, aber ich denke oft daran, wie schön es wäre, wenn der Hund Hund sein dürfte und alles einfach und entspannt laufen würde...alerdings hängt das ja nicht zwingend an der Rasse und mein Herz schlägt für die Dicken. Mh, es tendiert schon stark in die Richtung :D

We´ll see! ;)
 
Auf jeden Fall zieht hier irgendwann wieder eine Bulli-Nase ein. Ansonsten Pitti oder Staff und nur aus dem Tierschutz. Da ich Rentner-Fan bin, wird es mit Sicherheit nie ein Welpe werden.
 
Ich will ja schon seit ewigen Zeiten nen Podi...aber irgendwie kommen mir da immer andere Hunde dazwischen. :lol:
Naja...ich bin ja noch jung. :p
Seit Leo und Jule hab´ ich mein Herz allerdings total an die sturköppigen, verwirrten Rentner verschenkt, es wird also bestimmt ein Senior.
 
Das nächste, was hier unter Umständen einziehen wird - ist ein AmStaff - ob Rüde oder Hündin, mal sehen, wird aber vom Züchter sein.

Wenn das nicht klappt - keine Ahnung, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht - Sunny ist noch da und wenn ich allein bleibe, gibts wohl eh keinen zweiten Hund und wenn sie mal nicht mehr ist? Keine Ahnung ob ich dann überhaupt nochmal einen Hund aufnehmen kann oder werde - aber DIESE Entscheidung dauert hoffentlich noch ihre guten 10 Jahre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird euer nächster Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
522
Trixi
Trixi
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
923
Marion
Zurück
Oben Unten