was ist dran???

PerlRonin schrieb:
Seriously (und massiv OT ;):( Fuer mich findet das Kochen primaer in der rechten Gehirnhaelfte statt, faellt mir als Mann dafuer aber ausgesprochen leicht.

Und ich koche ausgesprochen ungern... :D - so kann's gehen!

Was einem alles so passiert, wenn man einen Smiley vergisst... => ;) (Da isser)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kenne viele Dackel die bei jeder Kleinigkeit um sich beissen. Yorshire etc...

Und kann man das auf sokas begrenzen??

BTT: Ich würde sagen: Nein!

Ich glaube aber schon, dass es Rassen gibt, die "lieber" oder "eher" ihre Zähne benutzen als andere. Und das ist teilweise angeboren. Damit meine ich aber z.B. eher das "in die Hacksen zwicken", das viele Hütehunde so überaus gern machen, egal ob sie jemals auf das Hüten an sich abgerichtet wurden oder nicht. Da würde ich denken, es ist eine genetisch fixierte Verhaltensweise.

Daraus folgt: Ein Hund, der so etwas von seiner Veranlagung her "im Verhalten drin hat", probiert das vielleicht eher mal in einer kritischen Situation aus, hat dann u.U. eher damit Erfolg als ein Hund, der gar nicht "auf die Idee kommt", und wird es mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder versuchen, wenn er dennn erfolgreich war.

Eventuell würde eine solche Rasse (Border, Hütehunde) auch eher zum Übersprung-Schnappen neigen, weil Hund im Übersprung halt für ihn typische Verhaltensweisen zeigt.

Also - keine Ahnung, ob das so stimmt. Ist halt auch nur wieder wild spekuliert...
 
Und ich koche ausgesprochen ungern... :D - so kann's gehen!

Was einem alles so passiert, wenn man einen Smiley vergisst... => ;)

wo wir grad OT gehen. muss ich mein statement vor vorher zurueck nehmen.
ich finde nicht das frauen generell an den herd gehoeren.

einige wenige koennen vll kochen, die duerfen da bleiben. aber das gro-
naja, nicht umsonst sind die bekanntesten koeche der welt maenner.
wie eigentlich in allen dingen.. *denkt nach*

*piek piek piek*
 
Hör auf, mich zu pieken! :lol:

Klar sind die besten Köche der Welt Männer - Perl hat ja auch schön erklärt, warum.

Männer können sich nach meiner Erfahrung auch viel besser auf eine Sache konzentrieren, und wenn um sie herum die Welt zusammenfällt. Für Frauen gilt eher: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden!" :D

(Ich koche übrigens trotzdem nicht sooo schlecht! :p )
 
ist das aber nicht bei jedem hund so was du beschreibst???

Das ist bei jedem hoeheren Saeugetier so, einschliesslich Dir und mir. :eg:

PitBullFrauli schrieb:
Gegen Agression im allgemeinen spricht ja nichts. jeder kann mal in panik geraten.

Aggression ist grundsaetzlich Bestandteil der Erhaltung der eigenen Art.

Das Verteidigen von Futter, das Abschnappen von aufdringlichen Sozialpartnern, das aktive Verteidigen gegen Angriffe.

Die Aggression aus Panik ist aber was damit wohl kaum zu vergleichen, da sie nicht mehr vom Hund (oder Menschen) gesteuert werden kann. In einem solchen Zustand ist das Gehirn quasi in einem Ur-Zustand gefangen (untere Hirnschichten).

Das ist der Grund, weshalb z.B. Thomas Baumann 'nen Hund der voellig am Rad dreht nimmt, ihn auf's Kreuz dreht, und ihn dann fixiert ruhig massiert, bis er sich wieder entspann.

Ein Hund in einem solchen Zustand ist nicht mehr ansprechbar. Uebrigens geht das ganze auch ohne Aggression. Dann "bricht der Hund" voellig zusammen. Die biologischen Ursachen sind hier vergleichbar, nur das daraus entstandene Verhalten sieht komplett anders aus.

PitBullFrauli schrieb:
Aber kommt nicht sowas eher vor wenn ein hund nicht ausreichend gefördert/sozialisiert/geprägt und erzogen ist oder einfach in ungewohnten situationen ist und kann jedem hund passieren???

Sagen wir's mal so: Wenn der Reiz stark genug ist, kann das jedem passieren. Deinem Hund, Dir, mir. Was bei Menschen z.B. durch Folter erreicht wird, machen andere Leute bei der Ausbildung zum "wirklichen Kampfhund". Das kann aber durchaus auch im Alltag passieren. Der eine hat staerkere Nerven als der andere. Stell' Dir z.B. 'nen Welpen vor, der das erste mal in die Spielgruppe kommt und da erstmal von 3 sich jagenden Turbo-Labbis plattgerannt wird. Das kann traumatisieren, und dann hast Du den Salat.

PitBullFrauli schrieb:
ich kenne viele Dackel die bei jeder Kleinigkeit um sich beissen. Yorshire etc...

Das wuerde ich bei meinem vorherigen Post eher in die mittlere Kategorie "strategisch" und durch Selbstbelohnung konditioniert, einordnen.

sh0e schrieb:
wo wir grad OT gehen. muss ich mein statement vor vorher zurueck nehmen.
ich finde nicht das frauen generell an den herd gehoeren.

einige wenige koennen vll kochen, die duerfen da bleiben. aber das gro-
naja, nicht umsonst sind die bekanntesten koeche der welt maenner.
wie eigentlich in allen dingen.. *denkt nach*

*piek piek piek*

Siehe Attachment :eg: (SCNR)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „was ist dran???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Herzlichen Gückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Claudia! :torte: Liebe Grüße von Moe:ballon:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Moe
mailein1989
Ich habe letzte Woche mal meine TÄin befragt. Sie verkauft Bravecto seit ca. zwei Jahren, allerdings nur auf Nachfrage, sie empfiehlt es nicht explizit. Bisher hatte noch keiner ihrer Patienten Nebenwirkungen. Wovon sie aber selbst sagt, dass das natürlich nichts zu heißen hat. Sie sagt auch...
Antworten
108
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Jani
:lol: ich danke Euch, das tat gut... @ sockenbaer: dominant und souverän ist unsere Hündin, der Kleine ist ein frecher Krackarsch der nur Mist im Kopf hat. Aber abgessehen davon das ich abends alle bin find ichs eigendlich süß, muß ich zugeben :love:. Crabat: ich brauche vermutlich genau...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jani
Zurück
Oben Unten