Bravecto! Was ist dran am Medienhype?

wenn ich schon Zecken auf mir hatte, ist das meist abends passiert, wenn ich mit dem Hund gekuschelt habe. Danach ist dann schon ab und an eine auf meiner Jeans spaziert ;)
Mag sein, ist aber am Thema vorbei... Es ging darum ob eine Zecke den Weg über den Rolli auf befestigten Weg zu Matthias findet oder nicht..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zunächst hatte Matthias von eine realen Zeckengefahr gesprochen ;)
Und der Krankheit, die die Zecke überträgt, ist es egal, ob die Zecke auf dem Waldweg oder daheim beim Kuscheln den Weg zu Herrchen gefunden hat
 
zunächst hatte Matthias von eine realen Zeckengefahr gesprochen ;)
Und der Krankheit, die die Zecke überträgt, ist es egal, ob die Zecke auf dem Waldweg oder daheim beim Kuscheln den Weg zu Herrchen gefunden hat
Du hast doch mich und mein Posting zitiert oder? ...ich habe auf Iris reagiert nicht auf Matthias..anderes Paar Schuhe ;)
 
Kokosöl scheint übrigens doch zu helfen. Heute hab ich vergessen, die Hunde einzuschmieren, und alle Hunde haben mehrere Zecken aufgesammelt. :eek:
Normalerweise ist ausgerechnet der arme Pucci der, an den sie am meisten gehen. Aber heute Morgen waren sie alle gleichermaßen betroffen.
 
Ihr habt alle Recht und ich meine Ruhe. Oder sucht jemand Streit? Dann guck ich, ob ich am Wochenende ein Stündchen Zeit opfere. ;)
 
Echt? :eek:
Auf Ylvi ist dieses Jahr bisher eine gekrabbelt (noch fester auf Holz klopf) - auf meiner Jeans auch.
Ylvi ist wahrscheinlich zu schnell für die Teile. :lol:

Da meine Hunde sich farblich ja so schön von Zecken abheben, kann ich das manchmal direkt beobachten. Hund schnuppert am Wegrand an einem Hälmchen, dreht den Kopf wieder weg und hat nen kleinen braunen Fleck auf der Schnauze, der krabbelt.
 
Kokosöl scheint übrigens doch zu helfen. Heute hab ich vergessen, die Hunde einzuschmieren, und alle Hunde haben mehrere Zecken aufgesammelt. :eek:
Normalerweise ist ausgerechnet der arme Pucci der, an den sie am meisten gehen. Aber heute Morgen waren sie alle gleichermaßen betroffen.
echt? Hmm sollte ich dann doch mal versuchen...zumindest riechen sie dann gut, bißchen wie ein Riegel Bounty :D
 
Du nimmst dir aber auch mal wieder was raus, Moni. :lol:
 
Eine Heilpraktikerin hier im Ort gibt ihrem kleinen Hund das Kokosöl übrigens ins Futter. Swanie Simon riet mir aber zum Einreiben.
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig bei Hunden, die so stark haaren wie meine derzeit. Ich hab dann ganz haarige Hände.
 
Eine Heilpraktikerin hier im Ort gibt ihrem kleinen Hund das Kokosöl übrigens ins Futter. Swanie Simon riet mir aber zum Einreiben.
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig bei Hunden, die so stark haaren wie meine derzeit. Ich hab dann ganz haarige Hände.
und die Hunde haben fettige Haare :D Stelle ich mir auch bei kurzhaarigen Rassen gewöhnungsbedürftig vor...aber versuchen kann man es ja.
 
Eine Heilpraktikerin hier im Ort gibt ihrem kleinen Hund das Kokosöl übrigens ins Futter. Swanie Simon riet mir aber zum Einreiben.
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig bei Hunden, die so stark haaren wie meine derzeit. Ich hab dann ganz haarige Hände.
Ist das dann bis nach dem Gassi eingezogen?
Sonst klebt das dann ja auch auf Sofa etc.
Und grade bei den sandigen Feldern hier bei uns - da bleibt doch dann alles am Hund kleben, oder?
 
Ich reibe die nicht dick ein, Moni. Da würde ich ja arm bei. Ich reibe die auch nicht vollständig ein. Bei Alex und Hella nur Kopf und Vorderbeine, dann streiche ich meine Hände noch ein wenig an der Vorderfront ab - also da, von wo ich die größte Gefahr eines Übergriffs vermute.
Bei Pucci bin ich etwas gründlicher, der kriegt noch Nacken und Rücken ein wenig eingeschmiert. Nicht so dick, dass das aufträgt.
Allerdings, wenn Hella ihre geliebten Sandbäder nimmt, bleibt da schon mehr Sand in ihrem Gesicht hängen als ohne Kokosöl.

edit: Zum Sofa kann ich nichts sagen. Da musst du Johanna fragen, die gibt ja mW auch Kokosöl.
 
Ja, ich reibe die manchmal damit ein. Aber nicht vor jedem Gassi und außerdem gehen die zu oft schwimmen in der Zeckenzeit. Ich nehme eine ca haselnussgroße Menge pro Hund. Die langhaarigen wie Tiny sehen danach aus wie fettige Haare. Bei den kurzhaarigen ist das nicht erwähnenswert. Abschmieren tut das nicht, ist viel zu wenig.
Kann nicht sagen obs was bringt, aber riecht gut und pflegt die Haut :lol:
 
Also wenn das mit dem 'an den Zecken vorbei rennen' nicht mehr klappt, werde ich das mal testen :)
Was nehmt ihr für Kokosöl?
 
Reibt ihr nur die Beine ein???

Ich habe ja Kokosfett wegen dem Jucken gekauft udn auch die narbe eingerieben. Hab ich also im Haus und immer schön haarige Hände udn nen Bonuty-Hündchen.

Also vor dem Spaziergang die Beine reinreiben????

Kann man ja mal testen!

PS: Für mich ist Bravecto übrigens keine Prophylaxe, da es ja erst beim Biss an sich wirkt, da gibt es anderer Möglichkeiten! Ich ahbe es als behandlung bei befall genutzt und da hat es sher gut funktioniert.

Wer einmal Flöhe im Haus/Wohnung und starken Befall hatte, wird immer Vorsorgen (sag ich jetzt mal!)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto! Was ist dran am Medienhype?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
S
Herzlichen Gückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Claudia! :torte: Liebe Grüße von Moe:ballon:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Moe
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Zurück
Oben Unten