Bravecto! Was ist dran am Medienhype?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Ist es wirklich so dramatisch wie man es gerade bei Fb und Co so sieht und liest?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
selbst wenn die fälle nur ganz vereinzelt auftreten, würde ich sowas meinen hunden niemals geben!
 
selbst wenn die fälle nur ganz vereinzelt auftreten, würde ich sowas meinen hunden niemals geben!

Darf ich fragen warum?



Um den Hintergrund zu verstehen. Ich komm gerade vom Ta. Meine Hündin beißt sich die Haxen auf. Er meinte es könnte Fuchsräude sein was mir aber nicht ein geht. Er wollte eben die Tablette mitgeben und ich hab erstmal die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.
Alternative Blut nehmen und auf mögliche Titer und Allergien testen. War für mich sinnvoller zu vereinbaren.

Erstens hab ich eben dieses Bild im Kopf und zweitens möchte ich dem Hund nicht noch unnötige Tabletten zufügen wo sie sowieso so empfindlich ist.

Er meinte das ist alles nicht wahr und eben das die Konkurrenz von Bravecto diesen Hype gestartet hat weil sie es nicht hinbekommen ein "ordentliches" Mittel zu erstellen was auch 3 Monate hält. Sie hätten wohl über 1000 Hunden das schon verabreicht und es kam noch nie was.
 
es gibt hunderte von videos dazu im netz. es haben sich weltweit gruppen zusammengefunden, deren tiere auf bravecto reagierten. viele sind davon gestorben.
da besänftigt mich die beschwichtigung diverser tierärzte kein bissl.

die leute schliessen sich doch nicht zusammen, weil sie den hersteller schlecht machen wollen oder weil es um konkurrenz geht.
 
vergessen: meine hündin ist mir vor ein paar jahren fast an einer frontline-vergiftung gestorben. sie war eigentlich unter ständiger beaufsichtigung, aber muss irgendwann mal ganz kurz die anderen beiden abgeschleckt haben.
sie konnte nicht mehr stehen, fing an zu schäumen und zu krampfen und ich bin sofort in die tierklinik gefahren.

wäre ich nicht den ganzen tag zuhause, hätte mich da abends mit sicherheit ein toter hund erwartet. seitdem geb ich so wenig wie möglich chemie in und auf meine hunde.

ansonsten bin ich auch nicht so sehr der tierarztgläubige mensch. dazu habe ich schon zuviel riesen mist mitbekommen. sind alles nur menschen. ;)
 
Hallo,

ich habe Bravecto schon verabreicht, hat super funktioniert und keine Nebenwirkungen.

Aber der Hund war damals massiv von Flöhen befallen (vom Nachbarshund eingeschleppt), da hat es gut funktioniert. Da es aber keine vorbeugende Wirkung hat, ist es für mich nur als Notfall zu nutzen, wie jede chemische Keule.

Sehr guter, sachlicher Bericht:
 
Mhm, gut das hier zu lesen! :gruebel: Schiggy hatte es bei massivem durch den Kater eingeschleppten Flohbefall bekommen. Es hat super gewirkt und sie hatte keinerlei Verdauungs- oder Hautprobleme. Auf alle anderen Produkte reagiert sie stark allergisch und sie halten nicht, was sie versprechen.
Wir haben gute Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht. Da ist sie zwar nicht komplett zeckenfrei, aber es wirkt in vielerlei Hinsicht gut und scheint zumindest keine Nebenwirkungen negativer oder gefährlicher Art zu haben!
 
Erstaunlich ist bei Bravecto, dass beim amerikanischen Beipackzettel Nebenwirkungen aufgeführt sind, Warnungen ausgesprochen wurden, die beim deutschen Beipackzettel fehlen...
 
Um den Hintergrund zu verstehen. Ich komm gerade vom Ta. Meine Hündin beißt sich die Haxen auf. Er meinte es könnte Fuchsräude sein was mir aber nicht ein geht.

So was hasse ich.... "könnte" "ich vermute" "wir geben einfach mal" ....


Wozu haben die studiert ??

Aufgrund irgendeiner augenscheinlichen Vermutung bekommt mein Hund NIX einfach so reingestopft.


Zum Thema:

Mir sind die Vorfälle zuviel.. . Selbst wenn es sich um vllt 1% der betroffenen Hunde handelt... diese 1% wissentliche Risiko gehe ich nicht ein.
 
Ich mache es mir da ganz einfach und stelle mir die Frage: Schmiere ich mir was auf den Körper, was 3 Monate lang Viehzeug abhalten soll? NEIN. Also mache ich das auch nicht mit meinem Hund.
 
Von mir aus auch zum schlucken. Was ich mir selbst nicht zumuten würde, würde ich halt meinem Hund schon gar nicht zumuten.
 
schwarzkümmelöl soll gut wirken, aber kann wohl massive leberschäden verursachen. :(
 
Etwas was irgendetwas killt ist fuer niemanden gut, bei glatthaarige hunden sollte es reichen das tier durch zu buersten nachdem es draussen war.

Ich muss den schaden/nuetzen faktor im auge behalten, jeweils 4 wochen antibiotika am stueck ist der preis die hier ein hund bezahlt wenn er zecken zu lange auf den koerper hat. Ich warte bis ich zecken sehe bis ich das naechste bad verpasse.
 
Sie hätten wohl über 1000 Hunden das schon verabreicht und es kam noch nie was.

Ganz ehrlich? Bei so einem blöden Gesülze würde ich meine TAin quer unter der Nase haben...mag ja sein das 1000 Hunde das Zeug gut vertragen haben (wobei man das ja nicht mal so genau sagen kann, gibt ja eventuell weniger offensichtliche NW) und der 1001 nämlich meiner, verreckt daran? Hab ich auch nix bei gewonnen...und davon ab...hat die alle Hunde gezählt?
Ich gebe so gut es geht keine Chemie an den Hund und schon gar nicht auf "ja könnte...sieht aus wie" etc.
 
Ganz ehrlich? Bei so einem blöden Gesülze würde ich meine TAin quer unter der Nase haben...mag ja sein das 1000 Hunde das Zeug gut vertragen haben (wobei man das ja nicht mal so genau sagen kann, gibt ja eventuell weniger offensichtliche NW) und der 1001 nämlich meiner, verreckt daran? Hab ich auch nix bei gewonnen...und davon ab...hat die alle Hunde gezählt?
Ich gebe so gut es geht keine Chemie an den Hund und schon gar nicht auf "ja könnte...sieht aus wie" etc.

Eben von dieser Aussage habe ich Abstand genommen. Hätte wenn und aber. Wenn ich das Zeug einmal im Hund drin habe ist es zu spät.

Deswegen eben erstmal rausfinden was Hund hat.

Und sie verträgt Sachen eh schon so schlecht was ich auch gesagt habe womit mir eben das Risiko zu hoch ist.

Chemie für Zecken gibt es hier eh nicht, weil eben die Zecken auch schon gegen jeden shice immun sind.
 
war auch gar nicht gegen dich gerichtet Marion :) Mich regen nur so Bullshit Standard Sätze von (teils unfähigen) Tierärzten auf...
 
Der mensch gegenueber mit den jungen dogo, gibt auch bravecto, der hund vertraegts gut und ist auch fast mangoworm frei mit dem mittel, fuer mich waere es zu teuer, ich muss mit drei mittel und wurmkuren alles zu leibe ruecken. Kann aber je nach befall, genau das richtige geben.
 
ich suche die hunde nach dem gassi ab und gut ist. ob unser kokosöl hilft oder nicht... ich weiss es nicht.

aber im moment hab ich einen derart dicken hals auf tierärzte, dass mir dieses thema gerade recht kam. ;)

unsere nachbarskatze wurde gestern morgen eingeschläfert, weil eine not-tierärztin und eine tierklinik unfassbar schlampig gearbeitet haben. so jemand soll ich dann glauben, dass mit bravecto alles tutti ist...? nein, eher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto! Was ist dran am Medienhype?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
S
Herzlichen Gückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Claudia! :torte: Liebe Grüße von Moe:ballon:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Moe
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Zurück
Oben Unten