Bravecto! Was ist dran am Medienhype?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und die Hunde haben fettige Haare :D Stelle ich mir auch bei kurzhaarigen Rassen gewöhnungsbedürftig vor...aber versuchen kann man es ja.

Merkt man im Fell kaum. Ich reib Cassie ab und zu Nacken/Brust/Hals ein. Nach ein paar Minuten ist das eingezogen - aber der Geruch bleibt :herzen:

Gibt n gutes bei Penny, im Regal mit den Ölen, nativ und ich glaube auch Bio, für 3,99€.
 
Ne, ich reib den ganzen Hund ein, aber achte auf die bevorzugten Anbissstellen am meisten. Aber ich kann wie gesagt nicht sagen ob es hilft, ich reibe ja auch nicht konsequent jeden Tag. ;)
Ich habe mit Crab ja das Glück einen Hund zu haben der oft stark auf den chemischen Kram reagiert, so dass ich mich gar nicht trauen würde das bei ihm auszuprobieren. Dann muss man die Flöhe auch anders wegbekommen und siehe da...nervig, aber gut möglich.
 
Wer einmal Flöhe im Haus/Wohnung und starken Befall hatte, wird immer Vorsorgen (sag ich jetzt mal!)


Nein!
Wir hatten vor Ömchens ableben Flöhe.
Das habe ich damals monatelang mit Advantage in den Griff bekommen bei Hund und Katz.
Und ja es ist ein Erlebnis wenn der Kater vor dir hockt und die Flöhe hupfen raus.

Wir haben den Befall aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

Deswegen gebe ich das trotzdem nicht zur Vorsorge!
 
Reibt ihr nur die Beine ein???
Ich vor allem Köpfe und Vorderbeine, in Erwägung, dass sie damit am ehesten mit den Aufenthaltsorten der Zecken in Kontakt kommen. Ich habe bei Pucci aber auch schon eine vom Hinterbein abgelesen und einmal gesehen, wie sich eine buchstäblich auf seinen Rücken fallen ließ. Am sichersten wäre es also schon, den ganzen Hund einzureiben.

Ich mach's auch nicht vor jedem Spaziergang. Mittags und abends, wenn wir eh raus fahren, meiden wir derzeit den Wald. Morgens, wenn ich direkt hier los gehe, ist der Wald halt das Nächstliegende, da reibe ich vorher ein, wenn ich's nicht vergesse.
 
Wir haben ein Haus, 2 Etagen, altes Fachwerkhaus, damals 3 Katzen und 1 Hund.

Bis uns der Flohbefall wirklich bewusst geworden ist, waren wir Menschen bereits zerstochen. War im Sommer damals, wir haben es erst für Mückenstiche gehalten. Nicht nur die mehrfache Behandlung alles Tiere hat ordentlich Geld gekostet, nein wir mussten das Haus und den Dachboden (da jagen unsere Katzen) mehrfach behandeln. hat uns 2 Wochen Urlaub gekostet und mehrere hundert Euro.

Sorry, nie wieder- wenn du sonst nichts zu tun hast und zuviel Geld ok, ich sehe ich das anders.

Solange meine Katzen Freigänger waren, wurden alle Tiere im Haus behandelt. Inzwischen sind es reine hauskatzen und brauchen keine Vorsorge mehr. Abwägen :)
 
Meine hunden bekommen zecken zwischen die zehen, der kater seeliger auch...
 
wenn ich schon Zecken auf mir hatte, ist das meist abends passiert, wenn ich mit dem Hund gekuschelt habe. Danach ist dann schon ab und an eine auf meiner Jeans spaziert ;)

Wenn ich oder die Kinder Zecken auf sich hatten, ist das in der Regel passiert, wenn wir selbst uns durchs Unterholz oder durch's hohe Gras bewegt haben - oder einmal, als wir auf gefällten Baumstämmen gerastet haben (da hatte ich drei Stück.)

Hund dito - und wenn einer unsere Hunde oder die Katzen Zecken hatten, haben sie jeweils die Tiere gebissen und nicht mich... :verwirrt:

Edit: Da wir ja zuletzt einen Hund hatten, der dieselbe Zeckenprophylaxe betrieb wie Ylvi, kann's natürlich auch so sein, dass Zecken, die sich nicht bombenfest gebissen hatten, es gar nicht bis ins Haus geschafft haben... :eg:
 
Hund dito - und wenn der Hudn Zecken hatte, haben sie ihn gebissen und nicht mich... :verwirrt:
Ylvi wird tatsächlich nur ganz selten von Zecken gebissen :kp: (giftiges Blut :eg: )
Aber seit sie da ist, ist es schon ab und an vorgekommen, dass die Zecken (die vorher scheinbar unentdeckt auf ihr waren) nach dem Kuscheln über meine Jeans spaziert sind...
 
Ja, der Spacko auch - hier in der Ecke gibt es durch den Gemüseanbau und entsprechende "Spritzfrequenzen" im Feld eh nur sehr wenige, und die wollten ihn nicht.

Aber, wie gesagt: Wenn, dann saßen die auch fest.

Und bei den anderen Hunden sowieso - die waren immer attraktiver für die Zecken als wir.

Bei den Flöhen war das leider anders. Die kamen mit den Katzen, fanden aber mich und den Hund im ganzen Haushalt mit Abstand am attraktivsten. Das war aber lange vor Bravecto.
 
"Gezielte Behandlung durch Untersuchung der Parasiten
„Außerdem rate ich dringend, die entfernte Zecke aufzubewahren!“, so die Expertin weiter. Denn treten nach dem Zeckenbiss bei dem Haustier typische Krankheitssymptome einer durch Zecken übertragenen Krankheit auf, kann der Tierarzt die Zecke gezielt nach entsprechenden Erregern untersuchen lassen. Ein Beispiel ist die sogenannte Wanderröte, die ein deutliches Zeichen für Borreliose ist.

„Hat man die Zecke und kann diese untersuchen, ist das Gold wert“, betont die Veterinärin. Denn dadurch kann dem Haustier im Fall einer Ansteckung schneller und zielgerichteter geholfen werden: „Es müssen keine Behandlungen ins Blaue hinein durchgeführt werden, und man weiß genau, womit man es zu tun hat oder eben auch nicht“."

ich hab bisher noch nie eine Zecke aufgehoben, ihr? Aber in Zukunft werde ich das wohl so machen ...
 
Ich habe mindestens 3 zecken im jahr die sich festbeissen, es sind jedoch minuskül kleine, die jucken wie die pest. Der letzte hat mir seinen kopf geschenkt, das hat gedauert bis ich das nicht mehr gespuehrt habe.
 
Wir haben ein Haus, 2 Etagen, altes Fachwerkhaus, damals 3 Katzen und 1 Hund.

Bis uns der Flohbefall wirklich bewusst geworden ist, waren wir Menschen bereits zerstochen. War im Sommer damals, wir haben es erst für Mückenstiche gehalten. Nicht nur die mehrfache Behandlung alles Tiere hat ordentlich Geld gekostet, nein wir mussten das Haus und den Dachboden (da jagen unsere Katzen) mehrfach behandeln. hat uns 2 Wochen Urlaub gekostet und mehrere hundert Euro.

Sorry, nie wieder- wenn du sonst nichts zu tun hast und zuviel Geld ok, ich sehe ich das anders.

Solange meine Katzen Freigänger waren, wurden alle Tiere im Haus behandelt. Inzwischen sind es reine hauskatzen und brauchen keine Vorsorge mehr. Abwägen :)


Okay du hattest damals Freigänger. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Somit ist die Gefahr schonmal gebannt. Hätte ich Freigänger würde ich anders entscheiden. ;)

Und ja ich habe damals auch einiges ausgegeben, die Waschmaschine ist heiß gelaufen, Inkl. Verbrennungsanlage weil ich einiges entsorgt habe.
Damals waren es 3 Katzen und 3 Hunde.

Wie gesagt es entscheidet jeder selber. ;) Und wenn du das so möchtest darfst du das natürlich gerne ;)
 
"Gezielte Behandlung durch Untersuchung der Parasiten
„Außerdem rate ich dringend, die entfernte Zecke aufzubewahren!“, so die Expertin weiter. Denn treten nach dem Zeckenbiss bei dem Haustier typische Krankheitssymptome einer durch Zecken übertragenen Krankheit auf, kann der Tierarzt die Zecke gezielt nach entsprechenden Erregern untersuchen lassen. Ein Beispiel ist die sogenannte Wanderröte, die ein deutliches Zeichen für Borreliose ist.

„Hat man die Zecke und kann diese untersuchen, ist das Gold wert“, betont die Veterinärin. Denn dadurch kann dem Haustier im Fall einer Ansteckung schneller und zielgerichteter geholfen werden: „Es müssen keine Behandlungen ins Blaue hinein durchgeführt werden, und man weiß genau, womit man es zu tun hat oder eben auch nicht“."

ich hab bisher noch nie eine Zecke aufgehoben, ihr? Aber in Zukunft werde ich das wohl so machen ...

Ja. Bei meiner Mutter hängen die sich gerne mal ran. Die werden dann einige Tage aufbewahrt.

Beim Hund hebe ich nichts auf.
 
und die Hunde haben fettige Haare :D Stelle ich mir auch bei kurzhaarigen Rassen gewöhnungsbedürftig vor...aber versuchen kann man es ja.

bei mir ist kein hund fettig. das zeug zieht beim gassi ein und hinterher ist nichts mehr. wird auch auf den hunden nicht ranzig oder sowas.
zusätzlich zum einreiben mit kokosöl, gebe ich kokosraspel ins futter (täglich in der zeckensaison) und alle paar tage bekommen sie etwas vom kokosöl zum futter dazu.
 
Ich will ja keinen ärgern und jeder entscheidet sich für das Mittel der Wahl, aber wirklich sicher Flöhe abgewehrt bekommt man nur mit Chemie.



Der Artikel gibt auch meine Erfahrungen wieder. Bei mir wurden beide Male die Flöhe durch Freigängerkatzen eingeschleppt und ich habe einen wochenlangen Flohvernichtungs-Marathon absolvieren müssen um sie wieder los zu werden.
Besonders spannend war, das ich auf manche Aerosole mit Husten und Atemnot reagiere und Fogger zählen dazu.
 
IDer letzte hat mir seinen kopf geschenkt, das hat gedauert bis ich das nicht mehr gespuehrt habe.

Im Moment kämpfe ich auch damit. Ein kleiner Zeckenkopfsteckt seit einer Woche in der Armbeuge. Gerade ist die Stelle aufgegangen:rolleyes:, ob der Kopf noch da ist, wird sich zeigen.

Hier gibt es z.Z. millimetergroße Zecken, die auf den Hunden, dem Fußboden...herumrennen und sich in den Hunden eher nicht festbeißen.:verwirrt:
 
@Valentino84

Wenn dein Hund auf Zeckenbisse reagiert, warum gibst du dann ein Mittel, bei dem die Zecken erst beißen müssen um abzusterben und nicht eines, das das Beißen verhindert und die Zecken vorher absterben lässt?

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz

Weil es kein Mittel gibt, welches das Beißen verhindert? Wir hatten auch einmalig das Soresto-HB (da war das Hundchen 2 Jahre) ... und dann viele Jahre nix. Bernsteinkette, Kokosfett, haben/hatten die Hunde alles, hilft aber nix.

@christine1965, welches Produkt hält denn die Zecken ab, ohne das Chemie genutzt wird? Frontline?

Ich kann hier nur von den Erfahrungen mit meinem Hund sprechen, und die waren nicht minder, als würde ich ein Spot-on in den Nacken träufeln, oder erneut ein Halsband umlegen.

Edith, von der Edith. Das Zeug hat dem Hunderl geholfen, mehr brauch ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto! Was ist dran am Medienhype?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
S
Herzlichen Gückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Claudia! :torte: Liebe Grüße von Moe:ballon:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Moe
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Zurück
Oben Unten