Was gibt es heute bei euch zu essen?

Labskaus habe ich nie gegessen, aber wenn ich lese, was es ist, muss ich das auch nicht ändern. :kp:

Könnte aber was für Gerhard sein. Der isst alle Zutaten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Bruder kann den sehr lecker zubereiten.
IMG-20240207-WA0001.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn man als Kind gezwungen wird, etwas zu essen, bei dem es dich schüttelt und würgt, entwickeln sich unter Umständen starke Emotionen in Bezug auf dieses Nahrungsmittel.

Ich habe immer mal wieder versucht, sie zu essen, aber es geht wirklich nicht.
 
Mhhh, weißer Pansen, in feine Streifen geschnitten, mit Zwiebeln, Schinken und Chili gebraten.
Polnische Pansensuppe ist auch sehr lecker.

Flaki, polnische Pansensuppe, habe ich mal (versehentlich :verlegen: ) probiert und ich muss zugeben, sie war sehr lecker. Hätte ich vorher gewusst, dass es Pansen ist, hätte ich sie nicht probiert :D.
 
Irgendwie sieht das Fleisch bei Labskaus aus wie schon mal gegessen. Also wenn ich Bilder davon sehe, finde ich es nicht appetitlich.
Ist vielleicht so ein Gericht, mit dem man aufwachsen muss?
Ich glaube euch aber gern, dass er lecker sein kann. Jedenfalls in Crabats Variante. ;)
 
Irgendwie sieht das Fleisch bei Labskaus aus wie schon mal gegessen. Also wenn ich Bilder davon sehe, finde ich es nicht appetitlich.
Ist vielleicht so ein Gericht, mit dem man aufwachsen muss?
Ich glaube euch aber gern, dass er lecker sein kann. Jedenfalls in Crabats Variante. ;)
Das wird heutzutage in keinem Restaurant mehr alles durchgemixt.
 
Ich koche ja fast immer ohne Rezept, aber ich überlege mir morgen mal die einzelnen Schritte und Zutaten.
Jetzt schaue ich gerade Eiskunstlauf WM/Eistanz, die Eiserneuerungspause ist zu kurz.
Mir ist eingefallen, dass ich mein Rezept handschriftlich ins alte Kochbuch meiner Mutter und geschrieben habe.
Im Prinzip mache ich es noch so. Im Winter nehme auch mal TK-Suppengemüse, das ist schon geschnitten.
Danach kann man auch saisonales Gemüse verwenden, aber Rote Beete , Kohl und etwas Kartoffeln müssen immer hinein.
Statt Essig geht auch Zitronensaft.
Wenn Rinderbrühe genommen wird, dann kommt zum Schluss das kleingeschnittene Fleisch hinein.
Vegan nimmt man statt saurer Sahne veganen Joghurt.IMG_20240324_110925.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nein, eine Suppe sicher, jedoch der spezielle Geschmack der Roten Beete, wenn auch dezent, ist das, was Borschtsch ausmacht.
 
Heute den Waffelteig mit festem Kokosfett gemacht, ging prima. Hatten auch Kunden die obendrein gespendet haben. Und der Regen hat früh genug aufgehört
 
Milch mussten wir zuhause nicht trinken, weil meine mutter die ansicht war: wer zähne hat, sollte essen und kein Milch trinken, gross war das elend als wir in der schule Milch trinken mussten, ich habe das schon mal quer über den gang gekotzt.
 
Heute den Waffelteig mit festem Kokosfett gemacht, ging prima. Hatten auch Kunden die obendrein gespendet haben. Und der Regen hat früh genug aufgehört

Du bist da sicher informiert und ich nehme das Zitat jetzt eigentlich eher als Aufhänger, um auf die "Kokos-Affen-Problematik" aufmerksam zu machen (und will dir nix unterstellen, dich angreifen o.Ä. - und auch sonst niemanden, der Kokosprodukte verwendet). Alsoi, für alle, die bei veganen (oder auch nicht veganen) Sachen ggf. auf Kokosfett oder -öl zurückgreifen wollen, möchte ich nur kurz zur Info einwerfen, dass möglichst auf Produkte aus Thailand verzichtet werden sollte bzw. nachgehakt werden sollte, ob Affen für die Ernte eingesetzt wurden - und im Zweifelsfall möglichst auf Anbieter ausgewichen werden sollte, die das Thema auf dem Schirm haben.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
740
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten