Züchten in Hessen möglich?

Lilly2312

Hey ihr Lieben,

Ich blicke da teilweise nicht mehr hier bei uns in Hessen/Kassel durch.
Der Hundeverodnung entnehme ich, das der Handel und Erwerb von Hunden OHNE Wesenstestsprüfung untersagt ist.
Aber nicht das es allgemein strickt verboten ist.
Bei uns in der Nähe von Kassel gibt es ja auch ein VDH anerkannten Züchter (Rathfelders) die American Stafordshire terrier züchten.
(Wieso dürfen die dat?)
Wir persönlich haben auch eine Amstaff Hündin mit Papieren, Sachkundenachweis & Wesensprüfung.
Müsste man mit Konsequenzen rechnen, wenn man Sie von einem Rüden mit ebenfalls Papieren,angemeldet usw belegen lässt?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lilly2312 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Hessen ist die Zucht erlaubt, wenn der Hund des Züchters einen Wesenstest (hessischen) abgelegt hat und entsprechend angemeldet ist.
 
Dacht ich mir schon. Wird in vielen Gruppen nämlich heiß diskutiert. Viele denken das es komplett illegal wäre. Danke für die schnelle Antwort
 
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös!
In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski.
Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchten in Hessen möglich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dekadenz
Beckersmom, erstmal danke für die Info. mal abwarten, was draus wird... Bullimaus - ja leider kann man bei Urteilen bzgl. Listenhunden nicht immer von rationaler Argumentation ausgehen. Die stricken sich schon was zurecht :rolleyes: Ich hab von einem Fall (ich meine hier in NRW) gelesen, wo...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Das langfristige Ziel sollte eine Rasse mit einem möglichst variantenreichen Genpool sein, selbst wenn dies auf Kosten des etablierten Typs geht. Gesundheit und Wesen sollten immer vor die Schönheit gestellt werden. Aber um diese...
Antworten
0
Aufrufe
468
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
HSH2
Antworten
5
Aufrufe
643
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten