Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Magst du mal schreiben, wie du den machst? Er soll lecker sein und habe bisher nur sehr mäßigen vorgesetzt bekommen.

Du brauchst Weissbrot vom Vortag. In Würfel schneiden und in der Pfanne knusprig anrösten. Tomaten in Würfel schneiden, Zwiebeln je nach Geschmack in feine Ringe oder kleine Würfel. Ich mag am liebsten Gemüsezwiebel dazu, es geht aber auch jede andere. Knoblauch fein hacken. Die Brotwürfel kurz abkühlen lassen, dann alles in eine Schüssel legen. Eine einfache Vinegrette anmischen (Olivenöl, Weinessig, Salz, Pfeffer), über die Zutaten geben und alles gründlich vermischen. Bei Zimmertemperatur (!) mindestens eine Stunde ziehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder durchmischen

Wichtig sind die Zutaten, es müssen gute, reife aromatische Tomaten sein. Das Rezept kannst Du erweitern, z.B mit Paprika, aber ich finde es nur mit Tomaten am besten. Du kannst auch Balsamico nehmen, aber der ist mir zu dominant.

Wenn Du den Salat noch ein bisschen aufpeppen möchtest, kannst Du vor dem Servieren noch ein paar Brösel Parmesankäse untermischen. Der Salat schmeckt aber auch ohne Parmesan super. Finde ich zumindest :)
 
Danke. Das klingt gut und geht sicher auch mit einem anderen guten Brot hier von unserem Bäcker.
Ich versuche es auf jeden Fall mit aromatischen Tomaten und evtl noch guten Oliven.
Ich berichte dann hier. ;)
 
Aus frisch geernteten Zucchini gab es einen Auflauf mit Röllchen aus gebratenen Scheiben mit einer Tomatenzubereitung gefüllt in einer kleinen, runden Auflaufform, die Mitte mit etwas Buchweizen mit der Zubereitung und Olivenöl aufgefüllt und über alles noch mal Cockailtomatenscheiben und Schafskäse mit Olivenöl darüber.
 
Danke. Das klingt gut und geht sicher auch mit einem anderen guten Brot hier von unserem Bäcker.
Ich versuche es auf jeden Fall mit aromatischen Tomaten und evtl noch guten Oliven.
Ich berichte dann hier. ;)

Ja, das geht natürlich auch mit anderem Brot. Ich habe aber vergessen zu schreiben, dass das Brot in Olivenöl geröstet wird.
 
Ich habe diesen Jahr hier noch nicht einen Pilz gesehen, kleine Baumpilze mal ausgenommen.

Ich hab auch damit gerechnet, dass es eher nichts gibt.
Bin aber durch Zufall drüber gestolpert.

Hatte ja vergangene Woche doch mal 2 Abende in Folge geregnet.
 
Staudensellerie-Zucchini-Gratin und einen bunten Salat mit den restl. Hühnerbruststücken von gestern.
 
Wie machst du die?
Super einfach:

Einen halben TL Butter in die Pfanne, mit 200 ml Sahne aufkochen und kurz einkochen lassen. 4 Eier aufschlagen und in die Sahne gleiten lassen. Salzen, pfeffern und geriebenen Parmesan nach Belieben über die Eier geben. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Eiweiss gestockt ist.

Wenn Dir das zu süss ist, kannst Du beim Aufkochen der Sahne ein bisschen gekörnte Gemüsebrühe dazugeben. Die Eier sollten Zimmertemperatur haben. Du kannst auch jeden anderen Käse nehmen, der sich reiben lässt. Wir hatten eimen Rest trockenen Parmesan, der weg musste.
 
Super einfach:

Einen halben TL Butter in die Pfanne, mit 200 ml Sahne aufkochen und kurz einkochen lassen. 4 Eier aufschlagen und in die Sahne gleiten lassen. Salzen, pfeffern und geriebenen Parmesan nach Belieben über die Eier geben. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Eiweiss gestockt ist.

Wenn Dir das zu süss ist, kannst Du beim Aufkochen der Sahne ein bisschen gekörnte Gemüsebrühe dazugeben. Die Eier sollten Zimmertemperatur haben. Du kannst auch jeden anderen Käse nehmen, der sich reiben lässt. Wir hatten eimen Rest trockenen Parmesan, der weg musste.
:merci:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
736
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten