Vorsicht bei Bestellung bei Barfexpress

Ich finde es auch eher normal, dass da Mais drin ist, im Wild. Man muss sich ja nur mal umschauen in der Landschaft.
Ich würde halt dann kein Barf Complete kaufen, wenn ich einen Allergiker habe, dann umgeht man sowas.

Ich war mit Barfexpress auch immer zufrieden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An Nicole : ja „whatever“, genau ich aber. Und soweit ich weiß, lässt sich eine Meinung erst nach umfangreichem Wissen herleiten. Laut Kundenservice befindet sich kein Blättermagen im Barfcomplete wild.

An Romashka: Wenn dein Hund von dem verfütterten Barfexpress Barfcomplete Magen Probleme bekommt und erbrechen und sie dir 1000 Euro barf anbieten für ein Jahr , verfütterst du es ?

An HSH –Halter: Es geht um Barfcomplete wie oben erwähnt, nachzulesen in meiner ersten Nachricht. Der Kundenservice erwähnte zuerst, das sie es eigen anmischen und nun stammt es per Email doch vom Lieferanten fertig angemischt und in den Verkauf gestellt. Das macht die Recherche nach der Herkunft und der Ermittlung woher der genaue! Inhalt im Barfcomplete von Barfexpress stammt schlicht unmöglich.

Schönen Abend wünsche ich den Mitschreibern sowie den stillen Lesern.
 
Bei der Firma bei der mein Mann arbeitet haben sich mal Kunden beschwert weil winzige Knochenstücke im wild Katzenfutter waren .. ja mei.
Mich freut es jedesmal wenn ich eine Dose aufmache und sehe ein Stück Leber ,Herz
Usw. Als so zermatschte billig Pampe mit 15 Prozent Fleisch Anteil
 
Der Kundenservice erwähnte zuerst, das sie es eigen anmischen und nun stammt es per Email doch vom Lieferanten fertig angemischt und in den Verkauf gestellt. Das macht die Recherche nach der Herkunft und der Ermittlung woher der genaue! Inhalt im Barfcomplete von Barfexpress stammt schlicht unmöglich.

Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand müsste doch auch dir klar sein, dass die diese Mengen nicht bei sich in der Küche zusammen rühren können... Ja, die Mischungen werden "eigens" angemischt (nach den Vorgaben des Herstellers) und dort produziert, wo es die nötigen Kapazitäten gibt. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die wissen, woher sie ihre Mischungen beziehen.

Ich würd dir aber auch diese Daten nicht zukommen lassen...
 
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand müsste doch auch dir klar sein, dass die diese Mengen nicht bei sich in der Küche zusammen rühren können...
Nein, sehe ich anders. Wenn die schreiben oder sagen, sie mischen es selbst, gehe ich davon aus, dass sie das auch tun. Nicht daheim in der Küche, sondern dass sie die Kapazitäten/Räumlichkeiten dafür haben.
Barfexpress ist ja nun kein Garagen- oder Küchen-Startup, sondern ein etablierter Lieferant, der große Mengen umsetzt.
Dass das passieren kann, dass im Verdauungstrakt Mais oder Getreide ist, leuchtet dagegen ein.
 
An Nicole : ja „whatever“, genau ich aber. Und soweit ich weiß, lässt sich eine Meinung erst nach umfangreichem Wissen herleiten. Laut Kundenservice befindet sich kein Blättermagen im Barfcomplete wild.

An Romashka: Wenn dein Hund von dem verfütterten Barfexpress Barfcomplete Magen Probleme bekommt und erbrechen und sie dir 1000 Euro barf anbieten für ein Jahr , verfütterst du es ?

An HSH –Halter: Es geht um Barfcomplete wie oben erwähnt, nachzulesen in meiner ersten Nachricht. Der Kundenservice erwähnte zuerst, das sie es eigen anmischen und nun stammt es per Email doch vom Lieferanten fertig angemischt und in den Verkauf gestellt. Das macht die Recherche nach der Herkunft und der Ermittlung woher der genaue! Inhalt im Barfcomplete von Barfexpress stammt schlicht unmöglich.

Schönen Abend wünsche ich den Mitschreibern sowie den stillen Lesern.

zunächst einmal ist es denke ich wichtig zu wissen, dass ich einen Allergiker zuhause habe, der viele Unverträglichkeiten etc. hat, der mit Magen-, sowie Fell- und Hautproblemen reagiert. Und auch ich habe schon Kiloweise Trockenfutter sowie Barfcomplete weiter gegeben, weil er es aus irgend einem Grund doch nicht vertragen hat. So what.
Also nein, ich würde es nicht weiter verfüttern, wenn ich es für ein Jahr gratis bekäme. Was ich aber tun würde, ist freundlich und sachlich mit dem Verkäufer reden, mein Problem erklären und nicht so eine Show in öffentlichen Foren, die jeder einsehen kann, der Verkäufer aber selbst nichts dazu sagen kann(!) abziehen. Ich bin mir sicher wir würden eine andere Lösung finden, evtl Ersatz durch eine andere Sorte, Geld zurück o.ä.
Fleisch ist nunmal ein Naturprodukt und auch die Tiere, die wir unseren Hunden verfüttern hatten ein Leben vorher, haben z.B. gefressen o.ä. Da kann schon mal was drin sein was nicht unbedingt rein gehört.
Und ich hatte zb beim Bäcker auch schonmal nen Schwamm im Brot, oder eine Schraube. Und Brot wäschst nicht an Lebewesen.
Was ich damit sagen will ist klar, Dinge passieren, nicht toll aber manchmal einfach schwer vermeidbar. Und ich bin mir sicher das keiner sowas absichtlich macht. Auch das Wild hat den Mais nicht gegessen weil es damit schaden anrichten wollte.
Vllt könntest du dein Barf selbst zusammenstellen? Dann weißt du genau was drin ist.
 
Ich fände es übrigens sehr interessant mal zu wissen, was genau dort stand bezüglich des Lieferanten etc.
 
An HSH –Halter: Es geht um Barfcomplete wie oben erwähnt, nachzulesen in meiner ersten Nachricht. Der Kundenservice erwähnte zuerst, das sie es eigen anmischen und nun stammt es per Email doch vom Lieferanten fertig angemischt und in den Verkauf gestellt. Das macht die Recherche nach der Herkunft und der Ermittlung woher der genaue! Inhalt im Barfcomplete von Barfexpress stammt schlicht unmöglich.

Schönen Abend wünsche ich den Mitschreibern sowie den stillen Lesern.

Was der Kundenservice dir am Telefon sagt kann ich nicht prüfen.
Auf der Webseite sehe ich keinen Hinweis, dass die Produkte in den Verkaufsräumen in Oldenburg angemischt werden. Vielleicht kannst du einen entsprechenden Hinweis dazu verlinken, sofern es diesen gibt?

Wild ist ein Naturprodukt und kann verschiedene Pflanzenteile in allen Abschnitten des Wildkörpers enthalten, die das Futter passiert. Beispielsweise auch im Schlund. Hier können neben Mais oder Pflanzenteilen auch Plastik von Verpackungen oder Ballenschnur zu finden sein.
In Enten finde ich häufig Angelschnüre und Angekhaken.
 
Eine Bekannte von mir hatte bis vorletztes Jahr eine eigene Jagd, da kam ich auch öfters in den Genuß Wild für meine Vierpfoter zu bekommen.
Und ja, da habe ich beim Portionieren auch so einiges "Überraschendes" drin gefunden.
War aber völlig normal.
Wenn ich einen Hund mit solchen Fütterungsproblemen hätte, würde ich aber never ever auf so ein Fertigprodukt zurückgreifen.
Eben weil ich nicht wirklich kontrollieren kann was da drinnen ist und mich auf die Angaben des Herstellers verlassen muss.
Zabaione ist Leish.+ und braucht wegen dem Allopurinol ein purinarmes Futter.
Da gibt es bei NaFu und Barf nicht wirklich viel Auswahl und die Deklaration ist nicht so unbedingt aussagekräftig.
Also mache ich mein Barf selber, denn da weiß ich was wirklich drinnen ist.
Ist wirklich nur Übungssache ;).
 
An Romashka: Ein Schwamm im Brot? Und eine Schraube im Brot?
Woher kommst du denn?
 
Ein Freund von mir hatte mal Teile eines Mäuseskeletts in einer Apfeltasche :wuerg: Ein Hoch auf Großbäckereien..
 
Bah....Das toppt alles.

Da bin ich mit meinem Stöpsel vom Spülbecken in einem bestellten Salat noch gut weggekommen.

Und ich wundere mich noch warum er plötzlich würgend aus dem Auto springt (war an einer Tankstelle). Ausgerechnet er, der hatte eh schon immer Ekel vor Nagetieren.. Aber er ist auch echt ein Glückskind in der Beziehung- wenige Wochen später hat er herzhaft in eine Bifi gebissen. Und wieder gewürgt- das komplette Würstchen innen drin war grün vor Schimmel..

Aber Spülbecken Stöpsel im Salat ist schon fast wieder witzig! Zumindest unerwartet..
 
Da war ich ja noch glücklich mit meiner Schraube in den Taralli....
 
Danach hätte ich vermutlich nie wieder etwas gegessen was ich nicht selbst gemacht habe :wuerg::eek:
Hätte er gerne. Aber der ist zu der Zeit Lkw gefahren. Es war schon komponiert genug das er nach den 2 Events an Tankstellen nichts mehr essen konnte. Das mit der Bifi war auch an einer Tanke...
Aber das ist über 10 Jahre her und er isst bis heute weder Apfeltaschen noch Bifis.. Verständlicherweise.
 
Ich habe mir an einem Kiosk vor vielen, vielen Jahren mal einen Schokokuss gekauft, die es damals noch "lose" gab.
Draussen herzhaft reingebissen uns ihhhhhhhhh :wuerg: !!
Das Ding war voller Ameisen, die sich von unten durch die Waffel gefressen hatten :wuerg:.
Bin gleich wieder rein in den Laden und zurückgebracht.
Es stellte sich heraus, das der ganze Groß-Karton "verseucht" war und auf Ersatz aus einem anderen Karton hab ich dankend verzichtet und mir lieber das Geld zurück geben lassen.
 
Ich könnte jetzt noch eine Geschichte draufpacken, aber das ändert am Problem der TE, dass bei „xy-Komplett-Fleisch“-Angeboten auch pflanzliche Futterreste und damit Allergene im BARF sein können, nichts!

@Time–Line

Ich fürchte, das ist tatsächlich ein Problem, das unabhängig vom Hersteller und von der Fleischsorte auftreten kann.
Minimieren kann man das mE nur, wenn man reines Muskelfleisch bzw Fleisch füttert, das frei von „Verdaaungsorganen@, inklusive Maul und Schlund, ist.

Muss es denn bei euch zwingend „Wild“ sein?

Das wäre mir zB bei meinem Allergiker irgendwie unlieb gewesen, weil das ja theoretisch aus allem möglichen, von Hase über Hirsch und Reh bis Wildschwein (?) bestehen könnte, und man nie weiß, ob nicht doch eine Kreuzallergie auftritt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei Bestellung bei Barfexpress“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
865
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
605
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Irgendjemand hat bei uns einen nackigen Maiskolben in den Zaun eines Feldes gesteckt und Franzi hat ihn entdeckt und fixiert und hat zum gnaunsen angefangen. Ich wette, sie hätte ihn gefressen, wenn sie dran gekommen wäre :tuedelue: Bei Mais muss ich auch immer an „Kinder des Zorns“ denken...
Antworten
54
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten